• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bin ich krank?

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Eine Frage,

ich habe tierische Halsschmerzen (seit 3-5 Tagen), die aber irgendwie immer nur Abends/Nachts spürbar sind. Mein ganzer Unterköprer schwitzt toal und irgendwie habe ich angst, dass sich meine Situation verschlechtert, wenn ich nun so "frei" im Bett liege, um abzukühlen.

Kann nicht schlafen, und die Frage beschäftigt mich..

Achja, vor so 2-3 Tagen habe ich Nachts total gefroren. Weiß auch nicht weshalb. Irgendwie spielt mein Körper verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Meine unfundierte Diagnose wäre: Du hast nur noch 3 Stunden zu leben.
Sollte ich falsch liegen, geh einfach mal zum Arzt. :p
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Ja, aber ich will die nächsten Tage, alle zur Schule gehen und hab kein "Bock" auf Arzt und die nächsten Tage auch keine Zeit dafür.
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Dann geh halt zur Schule und geh zum Arzt, wenn du Zeit hast oder dann, wenn du das erste mal umgekippt bist. Wird schon...

Nachtrag: Mit 20 noch in der Schule?
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Ja, hab eine Ausbildung gemacht. Hab 2 Klassen übersprungen, bin also nicht langsam und beginne zum WS mein Studium. ;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Meine bescheidene Diagnose: Stress, in Verbindung mit einer leichten Panikattacke. Unter Umständen auch ein leichter Stickstoffschock durch Hyperventilation.

Bevor du physische Schäden erleidest, solltest du wirklich einen Arzt aufsuchen. Angstpsychosen sind mit Abstand das Grausamste was der Körper als Hilferuf ausdrücken kann.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Da könntest du garnicht so unrecht haben. Meine letzte Zeit/Jahre war/en sehr stressfrei und vor kurzem habe ich Prüfungen gehabt und die letzten Tage einen Termin nach den anderen. Das hält jetzt noch ein paar Tage an.

Ich möchte wirklich ungern fehlen, da ich Dienstag eine Klausur schreibe und morgen eigentlich jemanden in der Schule sehen möchte. Verdammt..
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Dann leg dich ins Bett und schreib nicht nachts um 2 irgendwelche Posts!

Mein Tipp: Heiße Wärmflasche unter die Decke, heiße Milch mit Honig trinken, wahlweise noch Freundin dazunehmen und du schläfst wie ein Murmeltier ;)
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Ich hab die gleichen Symptome.... habe heute nacht wohl auch nur 3 - 4 Stunden geschlafen (muss um 5 Uhr raus) und sitze nun etwas kaputt und verschnupft alleine im Büro und versuche zu Programmieren. :(

Ich will:

- schlafen
- heim
- heim
- heim
- heim

(zuhause ist 120 km entfernt... muhhhhhääää :-c )
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Silver111

Sowas ähnliches hatte ich in der Endphase meiner Diplomarbeit irgendwie auch. Wenn der Körper "diffus" verrückt spielt, liegt es meist an Stress. Wenn es nicht besser wird: Arzt!
Was sonst nich hilft: Sport, gesundes Essen, Erholung (!!!), Entspannungstechnik lernen bzw. anwenden (Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation, Yoga, ...).
Nicht, dass du dann noch einen physischen Schaden davon trägst.

Vielleicht hilft es dir auch einfach abends mal nichts zu machen. Einfach mal die Seele baumeln lassen, ein Gläschen Wein trinken, ein Buch lesen, AT durchblättern, ... :)

Gab es hier nicht irgendwo einen Seeelenbaumelthread?
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Mhh ich hatte vor nem halben Jahr auch stress bedingte Krankheiten. Da musste ich auch 4 Wochen am stück von Termin zu Termin hetzen (Schulungen, Messen etc.). Das war ich bis dahin gar nicht gewohnt ständig unterwegs zusein und eine 50 Stunden Woche zu haben (werde diesen Monat immerhin erst 21..).


Da fragt man sich schon mal ob das gesund ist, so früh den job einzusteigen!? (IT Systemadmin)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Einen Ausgleich zum gestressten Soma zu finden ist fast schon ein Muß. Vor allen Dingen gilt: Keine Verdrängung durch Scheinbeschäftigungen. Man kann noch so viel Yoga, Sport oder rekonvaleszente Beschäftigungen nachgehen, wenn die Basis und der Grund des Stress nicht verändert wird, verlagert sich lediglich die Auswirkung. Dabei kann etwas Wohltuendes durchaus in eine ebenso stressbedingte Zwanghaftigkeit umschlagen. Sehr gut läßt sich das in den letzten Jahren bei Trendsportarten wie Joggen, Yoga und Urlaub (;)) beobachten. Alles was in ein "muß" abdriftet ist ebenso schädlich für das Soma, wie die eigentlich zu entspannende Ursache.

In den letzten 20 Jahren wird eine zunehemende Form der ADS aufgezeichnet. Diese ist aber hingegen der geläufigen chronischen Form, ausgelöst durch frühkindliche Schockzustände, eher eine Art die durch ein ansteigen des sozialen Drucks in einer Leistungsgesellschaft ausgelöst wird.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Ich kann dir nur raten die Sache ernst zu nehmen. Das sind Warnsignale vom Körper, dass er erschöpft ist und sich eine Pause nehmen möchte!
Ich hatte das auch schon und bei mir kam es durch Stress wegen Prüfungen, nebenher arbeiten, Sport etc.
Insgesamt viel zu viel gemacht und nicht zur Ruhe gekommen. Irgendwann macht der Körper zu und weg!
Ein befreundeter Arzt hat mir dazu geraten, sich auch einmal bewusst zu regenerieren und zu entspannen. Das ist, jedenfalls bei mir, nicht so einfach, wenn man eher ein rastloser Mensch ist, der immer etwas tun muss und will!
Es ist schwer zu lernen, aber es ist wichtig. Wenn du immer nur rumhetzt, dann machst du dich wirklich nur selber kaputt.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Weniger esotherisch als die "Transformation Deines Energiesystems" ist vielleicht folgende Erklärung: Zurzeit verbreitet sich eine Sommergrippe. Meine beiden besten Freunde (übrigens beide Mac-User) hat's auch erwischt: beide haben Fieber, Halsschmerzen, und einer hat dazu 'ne Entzündung im Gehörgang. Vielleicht hat's Dich auch erwischt. Stress macht anfällig.
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Was sollten wir dir anders raten als einen Arztbesuch. Ferndiagnosen und Ratschläge sind sehr schwer zu geben. Meine Frau ist Ärztin. Ich weiß, wovon ich rede.

Gute Besserung!

Sascha
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Vielen Dank für eure Meinung und Wünsche!

Werde mich wohl, wenn es nicht in den nächsten Tagen besser wird, mal ein paar Tage krankschreiben lassen. Das Problem ist nur:

In der Schule habe ich Donnerstag eine Aufgabe, die ich nicht absagen kann, dass wäre sehr blöd für mich und meine Lehrerin, weil sie auf mich baut. Und wie gesagt, die am Mittwoch Klausur.
Also wohl ab Donnerstag. Danke !
 

Hallo

Gast
In den letzten 20 Jahren wird eine zunehemende Form der ADS aufgezeichnet. Diese ist aber hingegen der geläufigen chronischen Form, ausgelöst durch frühkindliche Schockzustände, eher eine Art die durch ein ansteigen des sozialen Drucks in einer Leistungsgesellschaft ausgelöst wird.

Im Rahmen meiner langen Tätigkeit in diesem Bereich gab es drei Modediagnosen. Die Erste war die sogenannte mutiple Persönlichkeitsstörung. Jeder entdeckte sie auf einmal bei seinen Pat. und auf einmal war bei jeder Diagnose ein gewisses Maß an multipler Pk. dabei. Die Zweite war die so genannte Borderlinestörung. Auf einmal war jede Störung auch eine gewisse Borderlinestörung.
Ähnlich ist es jetzt mit dem ADS. Auf einmal hat alles mit ADS zu tun.

Ok, so ist das halt mit der "diagnostischen Mode".
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
:D … auf dich habe ich schon gewartet. Ich stimme dir da 100%ig zu. Bordeliner sind schon fast inflationär. Schlimm genug das die Schulmedizin in D sich enorm schwer tut alternative Behandlungsszenarien zuzulassen und anzuerkennen. Viele Staaten die mit diesem Problem weitaus länger zu tun haben (USA, Japan, etc.) gehen da vorne weg. Auch wird in D die Aufklärung in Richtung Therapie eher halbherzig vorangetrieben.

Es gilt da immernoch die unglaubliche Anschauung: Wer ordentliche Arbeit hat, dem passiert so etwas nicht. Dementsprechend wehren sich viele Betroffene sich in Therapie zu begeben. Die Vorurteile stellen eine unsagbar starke Barriere dar. Nach dem Motto:

Ich bin doch nicht irre!