• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bin ich krank?

Hallo

Gast
:D … auf dich habe ich schon gewartet. Ich stimme dir da 100%ig zu. Bordeliner sind schon fast inflationär. Schlimm genug das die Schulmedizin in D sich enorm schwer tut alternative Behandlungsszenarien zuzulassen und anzuerkennen. Viele Staaten die mit diesem Problem weitaus länger zu tun haben (USA, Japan, etc.) gehen da vorne weg. Auch wird in D die Aufklärung in Richtung Therapie eher halbherzig vorangetrieben.

Es gilt da immernoch die unglaubliche Anschauung: Wer ordentliche Arbeit hat, dem passiert so etwas nicht. Dementsprechend wehren sich viele Betroffene sich in Therapie zu begeben. Die Vorurteile stellen eine unsagbar starke Barriere dar. Nach dem Motto:

Ich bin doch nicht irre!

Das stimmt. Wir haben auch eine große Pharmaindustrie-Lobby - leider.
 

Hallo

Gast
Vielen Dank für eure Meinung und Wünsche!

Werde mich wohl, wenn es nicht in den nächsten Tagen besser wird, mal ein paar Tage krankschreiben lassen. Das Problem ist nur:

In der Schule habe ich Donnerstag eine Aufgabe, die ich nicht absagen kann, dass wäre sehr blöd für mich und meine Lehrerin, weil sie auf mich baut. Und wie gesagt, die am Mittwoch Klausur.
Also wohl ab Donnerstag. Danke !

Ich würde Dir - so wie viele hier im Thread - wirklich zunächst einmal raten zu einem guten Arzt zu gehen.
Das mit den Halsschmerzen und dem hohen Fieber deutet meiner Ansicht nach auf einen Infekt hin. Halsschmerzen verschwinden oft, wenn man kaut, daher merkt man sie meistens Abends bzw. in der Nacht!.
Sollte hauptsächlich eine psychische Komponente dahinterstecken, kannst Du dich ja immer noch entscheiden wie Du vorgehen möchtest.

Zunächst jedoch, Schritt für Schritt!
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Weniger esotherisch als die "Transformation Deines Energiesystems" ist vielleicht folgende Erklärung: Zurzeit verbreitet sich eine Sommergrippe. Meine beiden besten Freunde (übrigens beide Mac-User) hat's auch erwischt: beide haben Fieber, Halsschmerzen, und einer hat dazu 'ne Entzündung im Gehörgang. Vielleicht hat's Dich auch erwischt. Stress macht anfällig.

Mich hats da auch erwischt.. wobei das dieses Jahr komisch ist.. weil ich zwei Tage lang nur abends Halsweh hatte. Aber heute bin ich sehr kaputt... hab allerdings (aus Gründen die nix mit Krankheit zu tun haben) nur ca 3 Std geschlafen...

Wenn das am Mittwoch nicht besser is mach ich wohl krank.. darf mensch dann eigentlich autofahren? Also wenn ich mich beim AG krankmelde...?
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Man kann dir nichts anderes raten als zum Arzt zu gehen. Alles andere ist unverantwortlich.

ADS ist übrigens schon wieder out. Die neueste Modediagnose lautet: Burn-Out-Syndrom
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich frage mich auch, ob ich krank bin. o_O
Ich habe vor zwei Wochen, als es so warm wurde, fast jeden Tag Nasenbluten, dass ewig lang dauerte, Kopschmerzen und hohen Blutdruck(141). Dann hatte ich mal nichts und heute wieder Nasenbluten.
Irgendwie komisch...ich muss mal zum Arzt diese Woche.
 

Hallo

Gast
Ich frage mich auch, ob ich krank bin. o_O
Ich habe vor zwei Wochen, als es so warm wurde, fast jeden Tag Nasenbluten, dass ewig lang dauerte, Kopschmerzen und hohen Blutdruck(141). Dann hatte ich mal nichts und heute wieder Nasenbluten.
Irgendwie komisch...ich muss mal zum Arzt diese Woche.

Gegen den Bluthochdruck würde ich dringend mal etwas unternehmen! Das kann zu ernsthaften Folgeschäden führen!
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Jetzt habe ich auch noch Herz/Atemprobleme. Morgen ist Arzt angesagt, nach der Klausur.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Keine Ahnung was das ist. Aber ich bin eigentlich ein kerngesunder Mensch.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Deswegen steht da "eigentlich". Habe noch nie größere Probleme gehabt, geschweige denn Verletzungen. Weiß auch nicht..
 

Hallo

Gast
Die Störungen, die Du beschreibst haben - soweit man das hier überhaupt beurteilen kann - einen stark psychosomatischen Hintergrund. Dieser wird immer erst ab einem "gewissen" Alter wirksam. Stelle Dir mal Deine Psyche so vor, dass verdrängte Inhalte wie Korken die man unter Wasser drückt sind. Da hat man eine lange Zeit diese unter Wasser zu drücken. Wenn dann die Kraft nachlässt (Viel Stress, Arbeiten etc.) dann kommen die hoch. Dann glaubt man, dass man doch immer so gesund war. Ist aber leider offensichtlich nicht so.
Nun, es gilt etwas zu unternehmen.
 

Big-D

Gast
Ich würd sagen Du hast einfach dicke Eier. Ein Kühlbeutel hilft. Ansonsten iMed2.0
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich würd sagen Du hast einfach dicke Eier. Ein Kühlbeutel hilft. Ansonsten iMed2.0

Gehts noch? Oder ist das chronisch-verbale Flatulenz im Endstadium? Wills nicht drin bleiben?

keeks34x21.gif
 

Big-D

Gast
Hey Jungs es war 3:00 Uhr und Nachts erschien es mir lustig. Danke für den Keks
 

systemsucker

Gast
Ich frage mich auch, ob ich krank bin. o_O
Ich habe vor zwei Wochen, als es so warm wurde, fast jeden Tag Nasenbluten, dass ewig lang dauerte, Kopschmerzen und hohen Blutdruck(141). Dann hatte ich mal nichts und heute wieder Nasenbluten.
Irgendwie komisch...ich muss mal zum Arzt diese Woche.

Wie hast du denn deinen Blutdruck gemssen? Und nicht minder wichtig: Wie war denn der diastolische. 141 systolisch ist noch lange nicht pathologisch, wenn der diastolische allerdings gut über 90 liegt, sollte man dann doch einen Arzt aufsuchen.
Meiner Meinung ist die Art der Messung allesdings ausschlaggebend. War es der linke Arm? Hast du dich vorher viel bewegt oder warst aufgeregt? Das alles beeinflusst den Blutdruck.

Wenn ich dann allerdings an einen früheren post von dir denke, in dem es um Subway Essen ging, meine ich mich zu erinnern, dass du geschrieben hast, täglich dort zu essen. Und dass du viel vorm Mac sitzt. Ich hatte in dem post meine Meinung zu Subway geschildert und den Folgen der guten fast food Ernährung. Vielleicht solltest du mal über deine Essensgewohnheiten nachdenken ;). (Kleine Filmempfehlung, ist zwar extrem populistisch aber dennoch nett anzuschauen: super size me)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wie hast du denn deinen Blutdruck gemssen? Und nicht minder wichtig: Wie war denn der diastolische. 141 systolisch ist noch lange nicht pathologisch, wenn der diastolische allerdings gut über 90 liegt, sollte man dann doch einen Arzt aufsuchen.
Meiner Meinung ist die Art der Messung allesdings ausschlaggebend. War es der linke Arm? Hast du dich vorher viel bewegt oder warst aufgeregt? Das alles beeinflusst den Blutdruck.
Ich meine, der andere Wert war 141. Ich war aber auch heute mal beim Arzt und das war der Wert 136, die meinten, der wäre okay!
Ich bin davor zwar Rad gefahren, aber habe mich 10 Min. ausgeruht!

Wenn ich dann allerdings an einen früheren post von dir denke, in dem es um Subway Essen ging, meine ich mich zu erinnern, dass du geschrieben hast, täglich dort zu essen. Und dass du viel vorm Mac sitzt. Ich hatte in dem post meine Meinung zu Subway geschildert und den Folgen der guten fast food Ernährung. Vielleicht solltest du mal über deine Essensgewohnheiten nachdenken ;). (Kleine Filmempfehlung, ist zwar extrem populistisch aber dennoch nett anzuschauen: super size me)
Och, ich denke an SUBWAY wirds nicht liegen, eher an der Cola, wegen dem Koffein. Aber die trink ich jetzt auch weniger!
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Mehr Apfelsaftschorle, weniger Cola. Mal keinen raffinierten Zucker, dafür lieber etwas Traubenzucker. Anstatt Pommis mit Mayo, eher mal nen lekker Salat mit Mozarella und in Olivenöl gebratenem Speck. Spinat ist gut bei Bluthochdruck!

:) Gute Besserung euch allen. Ach ja, das Ozon: Annanas essen :D