Airport Express& Festplatte?

Martin1981

Cripps Pink
Registriert
04.04.07
Beiträge
150
Hallo,

Würd mal in die Runde fragen, ob das Gerücht dass von Apple mal ein Patch für Airport Express zum Anschluss einer Festplatte rauskommt irgendwie korrekt ist- dies wär nämlich genau das, was ich bräuchte ;)

Grüße!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Woher hast Du das Gerücht? Ich glaubs nicht.
Gruß Pepi
 

Bumballa

Gast
Hmmm dann hast du das Gerücht wihl aus der "Computerkrone"?
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Ist bereits um ein vielfaches zuviel. Man sollte immer versuchen Müll zu (ver)meiden.
Gruß Pepi

Was bei dem heutigen riesen, multimedialen und allgegenwertigen "Waffenarsenal" der Mediengiganten wohl kaum möglich ist - leider. :)


Gruß, Egbert
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
ich verstehe überhaupt nicht wieso sowas nicht schon von anfang an an board ist. ist das technisch so raffiniert? dachte immer das es sich hierbei nur um sowas wie treiber handelt die vorinstalliert sein müssen.

ich hätte mir den extreme gleich gekauft wenn ich einfach meine festplatte anstecken könnte und wie in einem netzwerk einfach drauf zu greife.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
...ich hätte mir den extreme gleich gekauft wenn ich einfach meine festplatte anstecken könnte und wie in einem netzwerk einfach drauf zu greife.

Aber genau das kannst du mit einer AirPort Extreme Basisstation doch machen!

Gruß,

Holger
 

F2theD

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.07
Beiträge
102
Aber genau das kannst du mit einer AirPort Extreme Basisstation doch machen!

Gruß,

Holger
Geht das auch mit der Airport Express? Kann man da auch andere sachen (drucker, scanner) ranhaengen? Oder nen USB-hub wo dann 3 sachen dranhaengen? GEHT DAVON IRGENDWAS AM EXPRESS???
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Warum hast Du Dich nicht vor dem Kauf über die Features des Gerätes informiert?
Gruß Pepi
 

F2theD

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.07
Beiträge
102
Warum hast Du Dich nicht vor dem Kauf über die Features des Gerätes informiert?
Gruß Pepi
Wenn du mich meinst, ich habe es noch nicht gekauft. Ich will nur wissen ob ich es kaufen soll. Airtunes alleine kann ich nemlich nicht gebrauchen, und ich will wissen on der USB port fuer sowas gut ist (wie beschrieben).
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich meinte JLo23 und bitte um Entschuldigung falls das missverständlich war.

An der AirPort Extreme Station kann man eine Festplatte anschließen und auch nutzen. Der USB Anschluß an der AirPort Express Station ist nur für Drucker geeignet.
Gruß Pepi
 

F2theD

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.07
Beiträge
102
Und mit wie vielen macs/pcs kann man dann auf den drucker zugreifen? Kann man auch mehrere geraete per hub anschliessen?
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Nur ein Drucker pro AirPort Express ist möglich.
Aber wieso willst du eine Express wenn du auch eine Extrem haben kannst.

Ich hab eine Express, würde aber viel lieber die neue Extrem haben. Aber die gabs zu der zeit noch nicht.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Nein- nicht Computerbild *igit*
Zum Thema "Bild" allgemein: gottseidank haben wir in Österreich lediglich die Kronen Zeitung welche (gottseidank) nur halb so viel Müll schreibt wie die Bild ;)

wenn man unendlich durch 2 teilt hat man auch wieder unendlich :p
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
echt das geht? ich bild mir ein das damals als das produkt noch nicht am markt war ich und danach suchte ich irgendwo gelesen hätte das es nicht geht und dann hatte ich das teil schon abgeschrieben. habe eben auf die apple site geschaut und da steht es tatsächlich. wie praktisch. bekommt man jetzt auch schon den N treiber fürs MB dazu oder erst wenn diese hier auch erlaubt sind?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Und mit wie vielen macs/pcs kann man dann auf den drucker zugreifen? Kann man auch mehrere geraete per hub anschliessen?
Immer nur einer gleichzeitig, mehr Druckjobs kann Dein Drucker auch nicht gleichzeitig drucken.

Nur ein Drucker pro AirPort Express ist möglich.
Aber wieso willst du eine Express wenn du auch eine Extrem haben kannst.
AirTunes?

wenn man unendlich durch 2 teilt hat man auch wieder unendlich :p
Ich wußte, daß die Mathematik wie wir sie verwenden buggy ist wenns um große Zahlen geht. :)

[...]Bekommt man jetzt auch schon den N treiber fürs MB dazu oder erst wenn diese hier auch erlaubt sind?
Warum sollten die Treiber bei uns verboten sein? Wäre dem so könnte man wohl schwerlich das Produkt auf den Markt bringen. Draft-n Treiber für Core 2 Duo Macs liegen der Extreme Station auf CD bei.

Was bei uns (weite Teile der EU) nicht gestattet ist ist das das Channel Bonding da es teilweise zu groben Störungen anderer Geräte führt. Diese Funktionalitäten sind von der Landeseinstellung der AirPort Extreme Station abhängig. Sobald sie auf Österreich eingestellt ist wird automatisch kein Channel Bonding mehr verwendet. In der Schweiz oder Irland beispielsweise ist dies Funkregulatorisch erlaubt.
Gruß Pepi
 

F2theD

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.07
Beiträge
102
Nur ein Drucker pro AirPort Express ist möglich.
Aber wieso willst du eine Express wenn du auch eine Extrem haben kannst.

Ich hab eine Express, würde aber viel lieber die neue Extrem haben. Aber die gabs zu der zeit noch nicht.
Ich wollte wissen ob das mit der Express geht weil die Airport Extreme 150 euro mehr kostet. Und nein, AirTunes ist mir total egal. Mir geht's nur darum, einen Scanner und einen Drucker von zwei/drei geraeten aus zu steuern, ohne dass ich irgendwas umstecken muss.