1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport Express& Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Martin1981, 27.05.07.

  1. Martin1981

    Martin1981 Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    150
    Hallo,

    Würd mal in die Runde fragen, ob das Gerücht dass von Apple mal ein Patch für Airport Express zum Anschluss einer Festplatte rauskommt irgendwie korrekt ist- dies wär nämlich genau das, was ich bräuchte ;)

    Grüße!
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Woher hast Du das Gerücht? Ich glaubs nicht.
    Gruß Pepi
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    computerbild?:D
     
  4. Martin1981

    Martin1981 Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    150
    Festplatte...


    Nein- nicht Computerbild *igit*
    Zum Thema "Bild" allgemein: gottseidank haben wir in Österreich lediglich die Kronen Zeitung welche (gottseidank) nur halb so viel Müll schreibt wie die Bild ;)
     
  5. Bumballa

    Bumballa Gast

    Hmmm dann hast du das Gerücht wihl aus der "Computerkrone"?
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ist bereits um ein vielfaches zuviel. Man sollte immer versuchen Müll zu (ver)meiden.
    Gruß Pepi
     
  7. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Was bei dem heutigen riesen, multimedialen und allgegenwertigen "Waffenarsenal" der Mediengiganten wohl kaum möglich ist - leider. :)


    Gruß, Egbert
     
  8. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen...


    Wieso sollte Apple das Update so lange zurück gehalten haben?
     
  9. JLo23

    JLo23 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    249
    ich verstehe überhaupt nicht wieso sowas nicht schon von anfang an an board ist. ist das technisch so raffiniert? dachte immer das es sich hierbei nur um sowas wie treiber handelt die vorinstalliert sein müssen.

    ich hätte mir den extreme gleich gekauft wenn ich einfach meine festplatte anstecken könnte und wie in einem netzwerk einfach drauf zu greife.
     
  10. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Aber genau das kannst du mit einer AirPort Extreme Basisstation doch machen!

    Gruß,

    Holger
     
  11. F2theD

    F2theD Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    102
    Geht das auch mit der Airport Express? Kann man da auch andere sachen (drucker, scanner) ranhaengen? Oder nen USB-hub wo dann 3 sachen dranhaengen? GEHT DAVON IRGENDWAS AM EXPRESS???
     
  12. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Warum hast Du Dich nicht vor dem Kauf über die Features des Gerätes informiert?
    Gruß Pepi
     
  13. F2theD

    F2theD Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    102
    Wenn du mich meinst, ich habe es noch nicht gekauft. Ich will nur wissen ob ich es kaufen soll. Airtunes alleine kann ich nemlich nicht gebrauchen, und ich will wissen on der USB port fuer sowas gut ist (wie beschrieben).
     
  14. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich meinte JLo23 und bitte um Entschuldigung falls das missverständlich war.

    An der AirPort Extreme Station kann man eine Festplatte anschließen und auch nutzen. Der USB Anschluß an der AirPort Express Station ist nur für Drucker geeignet.
    Gruß Pepi
     
  15. F2theD

    F2theD Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    102
    Und mit wie vielen macs/pcs kann man dann auf den drucker zugreifen? Kann man auch mehrere geraete per hub anschliessen?
     
  16. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Nur ein Drucker pro AirPort Express ist möglich.
    Aber wieso willst du eine Express wenn du auch eine Extrem haben kannst.

    Ich hab eine Express, würde aber viel lieber die neue Extrem haben. Aber die gabs zu der zeit noch nicht.
     
  17. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    wenn man unendlich durch 2 teilt hat man auch wieder unendlich :p
     
  18. JLo23

    JLo23 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    249
    echt das geht? ich bild mir ein das damals als das produkt noch nicht am markt war ich und danach suchte ich irgendwo gelesen hätte das es nicht geht und dann hatte ich das teil schon abgeschrieben. habe eben auf die apple site geschaut und da steht es tatsächlich. wie praktisch. bekommt man jetzt auch schon den N treiber fürs MB dazu oder erst wenn diese hier auch erlaubt sind?
     
  19. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Immer nur einer gleichzeitig, mehr Druckjobs kann Dein Drucker auch nicht gleichzeitig drucken.

    AirTunes?

    Ich wußte, daß die Mathematik wie wir sie verwenden buggy ist wenns um große Zahlen geht. :)

    Warum sollten die Treiber bei uns verboten sein? Wäre dem so könnte man wohl schwerlich das Produkt auf den Markt bringen. Draft-n Treiber für Core 2 Duo Macs liegen der Extreme Station auf CD bei.

    Was bei uns (weite Teile der EU) nicht gestattet ist ist das das Channel Bonding da es teilweise zu groben Störungen anderer Geräte führt. Diese Funktionalitäten sind von der Landeseinstellung der AirPort Extreme Station abhängig. Sobald sie auf Österreich eingestellt ist wird automatisch kein Channel Bonding mehr verwendet. In der Schweiz oder Irland beispielsweise ist dies Funkregulatorisch erlaubt.
    Gruß Pepi
     
  20. F2theD

    F2theD Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    102
    Ich wollte wissen ob das mit der Express geht weil die Airport Extreme 150 euro mehr kostet. Und nein, AirTunes ist mir total egal. Mir geht's nur darum, einen Scanner und einen Drucker von zwei/drei geraeten aus zu steuern, ohne dass ich irgendwas umstecken muss.
     

Diese Seite empfehlen