• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tour de France - Ja oder Nein?

Soll die Tour de France 2007 im Fernsehen übertragen werden?

  • Ja!

    Stimmen: 25 43,1%
  • Nein!

    Stimmen: 33 56,9%

  • Umfrageteilnehmer
    58

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Da viele Radprofis zur Zeit zugeben in ihrem Leben mit Dopingmitteln in Berührung gekommen zu sein, entsteht jetzt aufeinmal die Frage:
Soll die Tour de France noch weiter im Fernsehen übertragen werden oder nicht?
Soll man den Radsport und die Fahrer boykottieren, in dem man die Veranstaltung nicht überträgt, oder soll alles wie immer ablaufen?
Ich wäre dafür, dass man die Tour immer noch überträgt, da es sonst den nicht gedopten Fahrern auch nicht zu Gute käme!
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Ich finde es gut, dass viele Fahrer sich outen und ich finde es schlimm das es so ist und gedopt wird. Aber es ist das was viele geahnt haben und nicht wahr haben wollten. Lance wird bestimmt nicht ohne jegliche Mittelchen so den Berg hochgeflogen sein. Es ist an der Zeit einiges zu ändern, aber ich fände es falsch das Interesse abzuwenden und den Neuanfang nicht im TV zu zeigen, also ja, zeigt die Tour im TV!
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Die Tour soll man zeigen, allerdings sollen sich die Organisatoren wirklich überlegen, ob man ohne Doping noch eine solch harte Tour gewinnen kann. Vielleicht sollte man mal die Alpe d'Huéz und den strengen Plan von Etappen abschwächen. o_O
 
  • Like
Reaktionen: Kuh-Bernd

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich finde die Fahrradfahrer im TV nervig... Kaum schaltet man ein sieht man schon diese Radfahrer... Aber die Crashs gefallen mir :cool:
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich finde die Fahrradfahrer im TV nervig... Kaum schaltet man ein sieht man schon diese Radfahrer... Aber die Crashs gefallen mir :cool:
Da finde ich nicht!
Es gibt viele, denen die Touren zu langweilig sind, aber dass einem Crashs gefallen...naja.o_O
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Also ich bin auf jeden Fall dafür, dass die Tour weiterhin gezeigt wird.

Ich sitze jede interessante Etappe vorm Fernseher.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Jeder Radprofi nimmt DOPING.

JEDER... der vorne dabei sein will.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Apfelgott

Fuji
Registriert
13.05.07
Beiträge
38
Jeder Radprofi nimmt DOPING.

JEDER... der vorne dabei sein will.

Genau!! Ich würd das dopen einfach erlauben. Wenn die ihren Körper kaputt machen wollen, is das doch ihre Sache. Die Gewinner sind doch sowieso immer gedopt, ob mit bekannten oder unbekannten Mitteln!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Genau!! Ich würd das dopen einfach erlauben. Wenn die ihren Körper kaputt machen wollen, is das doch ihre Sache. Die Gewinner sind doch sowieso immer gedopt, ob mit bekannten oder unbekannten Mitteln!
Aber dann wäre es einfach kein Sport mehr...
Dann könnte man auch die Olympiade-Teilnehmer dopen lassen und die Schwimmer!
Dann gäbe es keinen richigen Sport mehr!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
hey es sind doch alle Spitzensportler gedopt. Solche Leistungen kann man ohne Doping nicht erreichen. Carl Lewis, Sprinter war bei seinen 100m Weltrekorden auch gedopt.

Wenn man vorne dabei sein will, MUSS man gedopt sein.
 

Apfelgott

Fuji
Registriert
13.05.07
Beiträge
38
Die werden ja meistens auch gedopt!!
(Edit: mal wieder zu langsam *grrrrr*)
Aber richtiger Sport is es dann nicht mehr..............nur gleiches Recht für alle.
Alles andere is unfair denen gegenüber, die sich an die Regeln halten!!
 

Apfelgott

Fuji
Registriert
13.05.07
Beiträge
38
Wie krank muss man sein, damit es einen gefällt, wenn sich jemand anderes auf die F***** legt?? (Sorry, aber is doch so!!)
 
  • Like
Reaktionen: Kuh-Bernd

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Hach, ich mags ja schon gern sehen... :innocent:

EDIT:
Ach du meine Güte, das steht hier ja in völlig falschem Zusammenhang.
Meine Antwort bezieht sich natürlich auf die Umfrage!
 
Zuletzt bearbeitet:

F2theD

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.07
Beiträge
102
Mir so egal ob das uebertragen wird.
Fuer mich ist das ein Chemieexperiment und kein Sport.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Genau!! Ich würd das dopen einfach erlauben. Wenn die ihren Körper kaputt machen wollen, is das doch ihre Sache. Die Gewinner sind doch sowieso immer gedopt, ob mit bekannten oder unbekannten Mitteln!
Da bin ich jetzt aber strikte dagegen! :oops:

Schliesslich ist es unter anderem die Aufgabe des Staates, seine Bürger vor sich selbst zu schützen. Das wäre mit einer Erlaubnis fürs Dopen nicht mehr gewährleistet. Leider verbieten immer noch nur Italien und die Schweiz (;)) das Dopen.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Also ich fände von den Medien wäre es ein völlig falsches Signal, wenn ausgerechnet jetzt, wo sich die ersten Leute endlich outen die Tour nicht mehr gezeigt wird.

Denn in diesem Fall haben die deutschen Fahrer endlich mal eine Vorreiter- und Vorbildsfunktion und warum sollte man dann den deutschen Radfahrfan damit strafen, dass er dieses Jahr keine Tour de France mehr sehen kann?

Gruß, MasterDomino