• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Indesign Sicherungskopie

  • Ersteller Lady Aleya X
  • Erstellt am

Lady Aleya X

Gast
He ho!

Wir haben nun notgedrungen beschlossen neben Quark auch noch mit Indesign zu arbeiten...
Nun stellen sich aber folgende Probleme, zu denen sich keine rechte Antwort finden lässt, darum hoffe ich hier auf HIlfe.
Warum werden keine automatischen Sicherungskopien erstellt wie bei Quark und wie/wo kann ich einstellen das dies getan wird?

Gruß und Danke im vorraus

PS: Noch als Zusatz vielleicht, es geht um CS3.

Lady Aleya X
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
hallo.

die ist quasi immer an. also, man kann die gar nicht abstellen ;)

indesign speichert laufend eine temp-datei mit, die alles protokoliert was du machst bis du speicherst.

wenn indesign nun abstürzen sollte, dann fragt er dich beim nächsten öffnen der datei ob die schritte aus der dazugehörigen temp-datei wieder hergestellt werden sollen.

Gruß, Joey
 

Lady Aleya X

Gast
He ho!

Danke für die Antwort... nun, das war nicht ganz das was ich meinte. Bei Quark kann ich einstellen, das mmit der normalen Sicherungskopie die es gibt die gesmate Datei noch an einem 2. Ort gesichert wird. Ergo wenn man die eine Datei löscht man in einem anderen Ordner noch eine "Kopie" der gesamten Datei vorhanden ist.

Gruß Aleya
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
He ho!
Ergo wenn man die eine Datei löscht man in einem anderen Ordner noch eine "Kopie" der gesamten Datei vorhanden ist.
Gruß Aleya

Hm, also die permanente Sicherung in InDesign ist sehr zuverlässig... wenn Du eine zusätzliche Kopie brauchst, dann kommst Du um manuelle Arbeit nicht herum.

Z. B. im Finder: auf Datei -> alt+Mausklick+ziehen, schon hast Du Deine Datenkopie.

Man sollte einfach nur nicht das Original löschen, dann ist das nicht notwendig.

Ich erstelle bei Korrekturläufen grundsätzlich vor der Arbeit eine Kopie. Also »Datei01« kopieren zu »Datei02« und damit arbeiten...

Grüße
dasHanyo
 

Lady Aleya X

Gast
He ho!

Hm, also die permanente Sicherung in InDesign ist sehr zuverlässig... wenn Du eine zusätzliche Kopie brauchst, dann kommst Du um manuelle Arbeit nicht herum.
Ergo gibt es die Möglichkeit die in Quark bestand hier nicht?

Man sollte einfach nur nicht das Original löschen, dann ist das nicht notwendig.
Es war auch ehrlich gesagt keine Absicht es zu löschen. Sondern es ist ihm mehr im "Eifer des Gefechtes" passiert.

Schade.. dann gibt es die Möglichkeit dort wohl nicht.

Trotzdem danke Gruß Aleya