Wenn ihr CDU Wähler wärt ...

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Hallo,

mir als aufmerksamer Bürger ist aufgefallen, dass die CDU/CSU wieder einmal ihre Bürger zuviel versprochen hat.

ICh denke da zum Beispiel an das Antidiskriminierungsgesetz, dass sie nicht umsetzen wollten, (jedenfalls nur 1:1 mit der EU und nicht beim zivilrechtlichen Teil noch was draufsatteln), dann kam der Energiepass wie gehabt, die BEweislastumkehr bei AGG wurde ebenfalls mehr oder weniger belassen, dass Mietrecht wurde nicht geändert (Frau Merkel sieht da momentan keinen Grund am geltenden Mietrecht was zu ändern)
http://openpr.de/news/75461/Kein-Grund-am-geltenden-Mietrecht-etwas-zu-aendern.html

Dann der Kompromiss bei der Gesundheitsreform, das Opfern des Erbrechtes für die Unternehmessteuer (lief ja grad noch im Fernsehen) usw usw.

Zu guter letzt hat sicher kaum einer mit einer großen Koalition gerechnet.

PS.: Einige von euch mögen vielleicht sagen, die Koalition macht g ute Politik usw, dies ist aber nicht die Frage, meine Frage ist, wieso die CDU Dinge vor der Wahl sagt, die so nicht ganz eingehalten wurde, fällt euch das auf oder sehe ich das falsch.
Was denken denn CDU Wähler selber über ihre Partei, finden sie das gut ?
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ja das finde ich gut (oder doch nicht?).
Dass kein Politiker der Welt genau das macht was er ankündigt weißt du aber schon, oder?
 

KayHH

Gast
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“

Konrad Adenauer (CDU)
 
  • Like
Reaktionen: hbex

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Wahllügen sind nix neues...
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Wenn ich CDU Wähler wäre - würde sich mein Paps freuen, glaube ich.

Nebenbei: Was bedeutet in "Zu guter letzt hat sicher kaum einer mit einer großen Koalition gerechnet." die Floskel "kaum einer"? "Kaum einer" heißt doch weniger als einer. Bei Personen zählt man aber normalerweise nur in ganzen Zahlen (Suppenkasper ausgenommen) ;) somit sollte "kaum einer" also "keiner" sein. Warum schreibst Du es dann nicht?
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Wenn ich CDU Wähler wäre - würd ich CDU wählen oO

gute nacht... ;)
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Die nächsten Wahlen werden interessant werden. Da ist ein Umbruch im Gange. Beide großen Volksparteien werden zu Grunde gehen. Die SPD wird keine Wähler mehr haben weil es in Zeiten der Globalisierung keine soziale Gerechtigkeit und auch keine Gewerkschaften mehr geben kann. Zumindest nicht national gesehen. Und der CDU werden die Wähler einfach altersbedingt "wegsterben".
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Die nächsten Wahlen werden interessant werden. Da ist ein Umbruch im Gange. Beide großen Volksparteien werden zu Grunde gehen. Die SPD wird keine Wähler mehr haben weil es in Zeiten der Globalisierung keine soziale Gerechtigkeit und auch keine Gewerkschaften mehr geben kann. Zumindest nicht national gesehen. Und der CDU werden die Wähler einfach altersbedingt "wegsterben".

Interessant :-D

Und Gysi wird ein neuer Hitler, nur andersrum?
(Ich bin nicht deiner Meinung)
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Wie auch immer es kommen wird, ich bin der Meinung das die meisten Deutschen die Nase voll davon haben, das sich immer nur zwei Parteien an der Spitze abwechseln. Würde mich freuen wenn es mal ein Wahlergebnis gäbe bei dem, sagen wir mal 5 Parteien in etwa gleich auf sind.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Wie auch immer es kommen wird, ich bin der Meinung das die meisten Deutschen die Nase voll davon haben, das sich immer nur zwei Parteien an der Spitze abwechseln. Würde mich freuen wenn es mal ein Wahlergebnis gäbe bei dem, sagen wir mal 5 Parteien in etwa gleich auf sind.

Nunja, ich finde das schon ganz gut so... worin sowas enden kann, wenn radikal gewählt wird (ist ja die einzige Alternative, da ich die Grünen nicht als ernsthafte Partei sehe) haben wir ja bei der NSDAP gesehen... Ich glaube nicht, dass den Deutschen dieser Fehler nochmal passiert...
Außerdem kommt bei einem derartigen Wahlergebniss sicher keine Stabile Regierung zustande.
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
...worin sowas enden kann, wenn radikal gewählt wird (ist ja die einzige Alternative, da ich die Grünen nicht als ernsthafte Partei sehe)


Typisch Bayer sag ich da nur. ;)

Wenn ich mal wirklich "radikal" wählen will, wähle ich CDU/CSU. Mit Beckstein und Schäuble kommt dann zunächst ein "Sofortprogramm zur Terrorbekämpfung" dann wird die Bundeswehr zur Bekämpfung von Terroristen im Inland erlaubt, und zuletzt definieren sie die Definition "Terrorist" nach belieben um so das auch Globalisierungsgegner, Atomkraftgegner und alle anderen lästigen Auswüchse der Meinungs- und Demonstrationsfreiheit darunter fallen.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Wie auch immer es kommen wird, ich bin der Meinung das die meisten Deutschen die Nase voll davon haben, das sich immer nur zwei Parteien an der Spitze abwechseln. Würde mich freuen wenn es mal ein Wahlergebnis gäbe bei dem, sagen wir mal 5 Parteien in etwa gleich auf sind.

Schnauze voll hilft leider nicht. Denn die hat so mancher, aber vielen erscheint SPD bzw CDU als das kleinere Uebel.

Ich bin uebrigens mehr und mehr erschreckt von deiner These dass CDU-Waehler wegsterben. Glaubst du tatsaechlich, nur alte knackis waehlen schwarz? (um es mal politisch inkorrekt auszudruecken)

Das waere in etwa so, als wenn ich behauptete die SPD wuerde nur von Kumpels und Fabrikarbeitern gewaehlt.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Typisch Bayer sag ich da nur. ;)

Wenn ich mal wirklich "radikal" wählen will, wähle ich CDU/CSU. Mit Beckstein und Schäuble kommt dann zunächst ein "Sofortprogramm zur Terrorbekämpfung" dann wird die Bundeswehr zur Bekämpfung von Terroristen im Inland erlaubt, und zuletzt definieren sie die Definition "Terrorist" nach belieben um so das auch Globalisierungsgegner, Atomkraftgegner und alle anderen lästigen Auswüchse der Meinungs- und Demonstrationsfreiheit darunter fallen.

Ich glaube spätestens jetzt kann jeder nachvollziehen, warum ich hier jetzt gar nicht weiter mit dir diskutiere :-D

*totlach*

Will ne politische Diskussion anfangen und kommt dann mit "typisch Bayer" daher... *thumbsup*

PS: I ziag etz mei Ledahosn oh, trink zwoa drei Maßn und spül auf da Trompetn an gscheidn Marsch und hoff, dass de Saupreißn endlich dasaffa in ihrm wassrigen Bier :-D :-D :-D
 

musiq

Gast
Well, we have to end apartheid for one. And slow down the nuclear arms race, stop terrorism and world hunger. We have to provide food and shelter for the homeless, and oppose racial discrimination and promote civil rights, while also promoting equal rights for women. We have to encourage a return to traditional moral values. Most importantly, we have to promote general social concern and less materialism in young people
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Ich bin uebrigens mehr und mehr erschreckt von deiner These dass CDU-Waehler wegsterben. Glaubst du tatsaechlich, nur alte knackis waehlen schwarz? (um es mal politisch inkorrekt auszudruecken)


Nicht nur, aber die Mehrzahl.

Das waere in etwa so, als wenn ich behauptete die SPD wuerde nur von Kumpels und Fabrikarbeitern gewaehlt.

Nicht nur, aber die Mehrzahl ;)


Meiner Erfahrung nach ist das jedenfalls so. Arbeiter bekommen auf ihren Gewerkschaftsversammlungen als Wahlempfehlung die SPD genannt.

Ältere Leute sind oft etwas konservativer und finden das "C" im Parteinamen so toll.
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66

Nicht nur, aber die Mehrzahl

Meiner Erfahrung nach ist das jedenfalls so.


Die Statistik haette ich dann auch gerne gesehen. Wo machst du denn solche Erfahrungen?

Und nun mal im ernst: Dir ist schon bewusst, dass D eine Dienstleistungsnation ist? mit zwei Dritteln von Leuten, die nicht mit den Haenden, sondern dem Kopf arbeiten? Alt, jung, arm, reich, "Arbeiterklasse" und "Oberschicht" macht da gar keinen Unterschied bei der Wahl der Partei.

Ich sage nicht, dass ich wuesste wie die Proportionen sind - aber deine Generalisierungen wollen mir gar nicht gefallen. Woher weisst du denn, dass "Arbeiter" (welch doofes Wort fuer eine bestimmte Gruppe arbeitender Leute) tatsaechlich mit so grosser Mehrheit SPD waehlen?

nach dem Schema habe ich gedacht, als ich 15 war. Da funktionieren Verallgemeinerungen und Vorurteile noch.