• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das iPhone für $260

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
Naja fast jedenfalls... ;)

Gizmodo hat grade neue Nachrichten zur iPhone Kopie von Meizu bekannt gegeben. Das Ding heisst MiniOne und sieht so aus:

meizuminione1xh3.jpg


Zur Hardware:

533Mhz Samsung processor
128MB of DDR SDRAM
TFT touchscreen
720x480 resolution
3-megapixel back camera
0.3-megapixel front camera
Bluetooth
Wi-Fi
DMB TV Tuner
GPS
video output
AVI/MPEG4/WMV support
4 bis 16GB

Preise:
$260 für die 4GB Variante
$450 für 16GB

Meine Meinung: Das Ding sieht gut aus. Meiner Meinung nach sogar besser als das Apple iPhone. Und der Preis ist für die gebotene Ausstattung schier unglaublich. Es könnte glatt das iPhone 2.0 sein. Ob das Ding in Europa erscheinen wird ist nicht bekannt.

noch ein passendes Zitat von einem der Gizmodo Kommentare:
Meizu is a total steal from apple, but they do a REALLY good job at it.
zur Quelle: Gizmodo
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Abgesehen davon, dass man mit dem Teil nicht telefonieren kann, gebe ich Dir recht ;)

Diese Funktionalität wurde aus dem ursprünglichen Design entfernt, und nun rate, warum.

Gruß,

.commander
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
sicher?
MiniOne, the telephone by Meizu

The MiniOne is a GSM+EDGE+WCDMA cellphone using Windows CE 6 and equipped with an ARM11 533MHZ (SamSung) processor sporting 128MB of DDR SDRAM !
It features a TFT Touch Screen (16M colors) with a nice 720x480 resolution and 2 cameras (front 0.3Mpix/rear 3Mpix).
Other goodies include BlueTooth, Wifi, DMB Tuner, GPS, video output (last 2 in option), files such as Avi, Mpeg4 and Wmv can be played in 720x480. Last but not least the capacity goes from 4 (
cool.gif
to 16GB and the price from 190 (240) to 330€, that is from 260 (325) to 450$

via: Akihabaranews.com
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Das Ding ist wirklich der Hammer. Sieht meiner Meinung nach besser aus als das iPhone, und dass man damit nicht telefonieren kann, stimmt doch nicht ganz, oder? Schließlich verfügt das Gerät über etliche Anbindungsmöglichkeiten ans Intertnet, Vo-IP sollte also möglich sein, oder?
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
ehm ich will hier nicht sagen das das totaler quatsch is, aber hat apple kein patent auf das design? Also ich mal wieder schockiert wie man einfach apple versucht auszuschalten ohne eigene innovationen. Sehr sehr schwach. Man sollte diesen Firmen wie Microsoft keine chance geben. Ich finde sogar das das wirklich peinlich ist. Wozu hat man den designer in seiner firma sitzen?

Kein kommentar mehr! unglaublich !
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich könnte mir vorstellen, dass er das Vista-Icon in dem Bild fehlinterpretiert hat. :)

Aber wie heißt es doch so schön: Lieber gut geklaut, als schlecht selbst gemacht! ;)
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
ehm ich will hier nicht sagen das das totaler quatsch is, aber hat apple kein patent auf das design? Also ich mal wieder schockiert wie man einfach apple versucht auszuschalten ohne eigene innovationen. Sehr sehr schwach. Man sollte diesen Firmen wie Microsoft keine chance geben. Ich finde sogar das das wirklich peinlich ist. Wozu hat man den designer in seiner firma sitzen?

Kein kommentar mehr! unglaublich !

Ein Frage: Wie soll dann ein Telefon mit Touchscreen aussehen?
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Oh mein gott das ding sieht einfach nur scheisse-geil aus!!! sowas von hammer mit dem weiss!!
und die daten.. omfg... gps, 3mp kamera, die display auflösung ist von gottes hand geschaffen, 16gb speicher, sogar fernsehen über DMB kann man damit das ist doch unmöglich, schaut euch mal an die dünn das gehäuse ist!

das ist einfach nicht zu fassen!
wenn das ding nach europa kommt, dann heisst es für mich adieu iPhone (sorry apple)
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Hättest mal vorher den Beitrag commander durchlesen sollen. Kein Telefon :(
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Dann lies doch den Beitrag, dann weisst du es... <.<
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
was bitte hat microsoft jetzt damit zu tun?

hat nicht direkt mit diesem phone was zu tun, aber haben früher Apple hintergangen. ich will damit sagen das dieses nachmachen von produkten mich nervt. Mitarbeiter wie Jonathan Ive arbeiten jahrelang an produkten wie diesen, und werden nach der veröffentlichung einfach so kopiert. (Pirates of Silicon Valley).
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Schon wieder so eine s****** Kopie :mad:
Ich würde das als Apple echt nicht durchgehen lassen...
Nur das echte iPhone ist das Wahre!!!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

schon alleine deswegen

meizuminione1xh3.jpg


werd ich's never ever kaufen.

Gruß Stefan
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Nee, also dann auf jeden Fall das Original mit OS X. Genau das macht doch den "Haben muss"-Faktor aus. Die geniale Koppelung mit unseren Macs.

Nicht überall, wo Apple draufsteht, ist auch Apple drin. ;)

Best Wishes!

Sascha
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
ahh ok, soweit scheinen die ami gadget seiten noch nicht zu sein ;)

so wie sich der text ließt, scheint das gerät ohne telefon aber auf amiland und europa beschränkt zu sein, oder? demnach müsste es also eine telefonvariante geben, ob nun hier oder sonstwo, drannkommen wird in der heutigen zeit schon.