Das iPhone für $260

Big-D

Gast
Jo aber teleonieren kann ich damit nicht. Ist wie mit ner frau, je besser sie ausschaut desto schlechter kocht sie :-D
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
hehe, da sachste wat :)

das teil is aber echt geil.
eigentlich weitaus besser als das iphone.
zumindest von der hardware her.

die kamera ist besser und das teil hat gps
für windows ce gibts gute navi software und so.
eigentlich n sehr geiler pda.
weil der preis ist echt unschlagbar.

man kann das gerät ja zum voip telefonieren benutzen wenn man im wlan netz ist.

aber ich kauf mir doch das iphone.
ne gps mouse gibts dafür bestimmt auch irgendwann.
allerdings regt mich die 2mpix cam darin schon etwas auf.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
hab da mal schnell was mit gimp zusammen gebastelt:

Ach: Ich unterstütze keine Designpiraten.....
 

Anhänge

  • iphoneclone.jpg
    iphoneclone.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 269
  • Like
Reaktionen: samro

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
.holger, danke für den aufschlussreichen Vergleich. Echt klasse.
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
sehe auch kaum vorteile in dem teil. das einzige was mich halt echt stört ist das dass iphone kein umts hat - und das 2007 in europa - frag mich eh wie flüssig die services laufen mit der bandbreite die das teil empfängt. mal abgesehen von den 8GB minispeicher. Vom Design her muss ich aber zugeben, gefällt es mir wesentlich besser als die weiße Kopie. Es wirkt schon ingesamt sauberer verarbeitet.
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
mich wundert es mehr das jemand zu den kommentar noch stellung nimmt. ich habs einfach ignoriert *G*
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Das Fake-iPhone wird auf jeden Fall auch ein Telefon beinhalten. Allerdings müsste der Hersteller ja, um es in Deutschland zu betreiben, Gebühren für die Nutzung der GSM-Technik abführen. Wenn man jedoch nicht in der Lage ist, ein Gerät selbst zu entwickeln, wird man auch nicht die Gebühren bezahlen können / wollen. ;)
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Und wo ist das eine Kopie?

Das Ding ist ein ganz normaler PDA, wie ihn sogar Aldi verkauft. Im Vergleich zu meinem alten iPaq sind die Kanten abgerundet. Und die Navigationstasten unten fehlen. Statt des Windows CE hat das Gerät Windows Mobile 6. Somit unterscheidet es sich kaum von anderen PDA. Wenn es nur darum gänge, müsste man feststellen, dass Apple beim iPhone von den anderen PDA abgekupfert hat. Haben sie aber nicht.

Das iPhone zeichnet sich doch nicht nur durch sein Äußeres aus. Damit wäre das iPhone lediglich ein eleganter PDA. Nein, das besondere ist doch die Benutzerführung! Und natürlich die zu erwartende Integration in die Mac-Familie, bzgl. des einfachen Datenaustausches mit dem Mac daheim. Neben der Benutzerführung zeichnet das iPhone neue Funktionen aus, die es so nur in Zusammenarbeit mit dem Mobilfunkanbieter geben kann. Oder hast Du schonmal ein Mobiltelefon gesehen, bei dem Du in einer Liste die auf dem Anrufbeantworter hinterlassenen Nachrichten sehen konntest, ohne durch das Sprachmenü zu angeln?

Übrigens gibt es auch PDA mit eingebautem GSM-Modul. Am Bekanntesten sind vielleicht die XDA von T-Mobile bzw. MDA von O2. Treo scheidet wegen der Tastatur aus.

Also: Locker bleiben. Das Ding ist nichtmal im Ansatz eine Kopie, sondern ähnelt lediglich äußerlich dem iPhone. Das Design ist zu großen Teilen aber auch Produktbedingt. Ein PDA mit Touscreen muss nunmal einen großen Touchscreen haben. Wer will, mag Microsoft beim Oberflöchendesign Kupferietis vorwerfen. Wobei ich auch dieses abweisen möchte. Es wäre eine Beleidigung für die OS-X Bedienoberflöche.

Phil o'Soph
 
Zuletzt bearbeitet:

^MoLoToV^

Cripps Pink
Registriert
22.09.06
Beiträge
153
so seh ich dass auch, die meisten sind apple halt so hörig das sie sowas nicht sehen bzw. sehen wollen..da fehlt einfach die recherche bzw. ein eigener pda..
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich verstehe garnicht wieso ihr schon wieder rummeckert...

es ist doch nichts neues dass andere hersteller "scheinbar" bessere hardware für weniger geld anbieten. bei genauer betrachtung hat sich aber schon immer herausgestellt, das derlei angebote entweder einen hacken haben (no phone option) oder aus anderen gründen unvergleichbar sind. (auf dem zusammenschnitt weiter oben sieht man auch, dass es designmäßig nicht ans iPhone heran kommt).

Und immer vorhalten: Wir haben das bessere Betriebssystem und das ist Gold wert!
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
ich verstehe garnicht wieso ihr schon wieder rummeckert...

es ist doch nichts neues dass andere hersteller "scheinbar" bessere hardware für weniger geld anbieten. bei genauer betrachtung hat sich aber schon immer herausgestellt, das derlei angebote entweder einen hacken haben (no phone option) oder aus anderen gründen unvergleichbar sind. (auf dem zusammenschnitt weiter oben sieht man auch, dass es designmäßig nicht ans iPhone heran kommt).

Und immer vorhalten: Wir haben das bessere Betriebssystem und das ist Gold wert!

du hast recht, aber die meisten die hier meckern, meckern wegen dem design. Ich zb. kann es einfach nicht ab wenn jmd designpiracy betreibt... Jonny Ive ist nicht um sonst unser schönheitsgott!!!