Leises "Tüt" so alle Stunde mal

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Woher kommt das? Was bedeutet es?
Kurzes leises "Tüt" (MBP) …

Gruss
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Vielleicht ne tickende Zeitbombe:oops:. Apple Notebooks gehen gern sehr schnell kaputt:(:(:-c:-c
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
eventuell irgendeine eingabehilfe? oder ein programm was aufmerksamkeit haben möchte? aus den lautsprechern? auch wenn keine programme gestartet sind...? mehr infos!!
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
So Leute, ich habe mal die Zeit zwischen zwei tüts gestoppt.

Ich dachte, es wäre ein bekanntes Feature, welches ich nur nicht kenne, scheint es aber nicht zu sein…
Der Vergleich mit einem leisen kurzem Tüt auf einer Armbanduhr wäre möglich…
Also eher ein "Dütt" als ein "Tüt"

Nicht zur vollen Stunde, das letzte mal um 21.57 …und AHA! jetzt tatsächlich genau eine Stunde später um 22.57

Woher es kommt, ist eine gute Frage, bei der Kürze und der Lautstärke schwer zu sagen, aber na ja so von rechts hinten (au weia, und das von einem Musiker)

Wird stündlich auf einen geladenen Akku hingewiesen? Hmm…

Gruss
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Glaube ja, aber sichere Antwort um 23.58 :eek:

Gruss
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Also, Standard ist das nicht.
Hast Du vielleicht irgendwelche "Zusatzsoftware" installiert in Richtung Counter, Wecker, Erinnerer ?
Schau mal in die Startobjekte, entferne alles, von dem Du nicht mehr weiß, wozu es genau gut ist und starte neu.
Dann warten, ob "Dütt" noch düttet.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
@ DBertelsbeck: Ja, ich werde es versuchen einzugrenzen.
Doch solch eine Zusatzsoftware habe ich nicht am Start.
Und meine Startobjekte sind harmlos.

So es ist 23.57 und der Ton ist abgedreht, und kein "Dütt"

Also, ich werde es weiter verfolgen und mich dann wieder melden

Vielen Dank erstmal bis hierher
 

delta23

Macoun
Registriert
25.03.07
Beiträge
121
Hmmmmm, es hätte doch schon längst so weid sein müssen. *sich sorgen macht*
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Grunz … habe die letzten beiden Beiträge gar nicht wahrgenommen :-D
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
So hört sich das an:
Volume auf so leise wie möglich stellen!

Klick

Gruss
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Schau mal ob Dein Mailprogramm vielleicht jede Stunde sehnsüchtig nach eMails Ausschau hält und keine bekommt.
Gruß Pepi
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Das eigentlich nicht, aber ich habe daraufhin mal die Systemsounds durchgeforstet (warum nicht gleich :eek: ) und es ist der Sound "Tink".

In den Email-Einstellungen gibt es ja den Reiter : "Für andere Aktionen Ton abspielen", eventuell ist einer dieser Töne ja "Tink" …

Komme der Sache näher :cool: .

Gruss
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Wenn du die Lösung gefunden hast, sag uns bitte Bescheid! Würde mich jetzt Interessieren was es eigentlich war.