• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leises "Tüt" so alle Stunde mal

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Mensch, jetzt habe ich ganz vergessen, den Thread aufzulösen … und eben "Ting" fällt es mir wieder ein…

Also, ich hatte ja mein MBP zur Reparatur gegeben, das Logicboard wurde ausgetauscht und es "tingte" fleißig weiter :(
(Klasse Leistung der Techniker :p)

Unlängst habe ich eine neue Festplatte eingebaut und siehe da, das "Ting" war weg :oops:
Die alte HD habe ich in ein kleines USB-Gehäuse gepackt und nutze sie als externe.
Und dann war alles klar (naja klar ist das falsche Wort)

Die Platte ist es. Die "alte" Platte "tingt" jetzt lustig in dem USB-Gehäuse rum…
Das ist doch nicht normal … und was bitte verursacht denn solch ein Geräusch.

Ich habe ja noch Garantie… nur bin ich mir nicht sicher, ob ich da was geltend machen kann. Ich meine damit, immerhin habe ich ja eine neue HD eingebaut, warum sollte mir Apple die nicht mehr Bestandteil des MBP, weil ausgebaute HD ersetzen.
Fallen Festplatten überhaupt in den Garantierahmen?
Na, ich mach mich mal schlau


Gruss