1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leises "Tüt" so alle Stunde mal

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von space, 16.05.07.

  1. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Woher kommt das? Was bedeutet es?
    Kurzes leises "Tüt" (MBP) …

    Gruss
     
  2. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Mmh, in den Systemeinstellungen kann man einstellen, dass einem die Zeit alle Stunde vorgelesen wird - doch tüt macht das wohl nicht o_O
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Vielleicht ne tickende Zeitbombe:oops:. Apple Notebooks gehen gern sehr schnell kaputt:(:(:-c:-c
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    eventuell irgendeine eingabehilfe? oder ein programm was aufmerksamkeit haben möchte? aus den lautsprechern? auch wenn keine programme gestartet sind...? mehr infos!!
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    tuuuuuuuut.
     
  6. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Ich würde sagen, eher leiser :)
     
  7. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    So Leute, ich habe mal die Zeit zwischen zwei tüts gestoppt.

    Ich dachte, es wäre ein bekanntes Feature, welches ich nur nicht kenne, scheint es aber nicht zu sein…
    Der Vergleich mit einem leisen kurzem Tüt auf einer Armbanduhr wäre möglich…
    Also eher ein "Dütt" als ein "Tüt"

    Nicht zur vollen Stunde, das letzte mal um 21.57 …und AHA! jetzt tatsächlich genau eine Stunde später um 22.57

    Woher es kommt, ist eine gute Frage, bei der Kürze und der Lautstärke schwer zu sagen, aber na ja so von rechts hinten (au weia, und das von einem Musiker)

    Wird stündlich auf einen geladenen Akku hingewiesen? Hmm…

    Gruss
     
  8. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Tuetet es auch, wenn Du Dein MBP stumm schaltest?
     
  9. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Glaube ja, aber sichere Antwort um 23.58 :eek:

    Gruss
     
  10. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Also, Standard ist das nicht.
    Hast Du vielleicht irgendwelche "Zusatzsoftware" installiert in Richtung Counter, Wecker, Erinnerer ?
    Schau mal in die Startobjekte, entferne alles, von dem Du nicht mehr weiß, wozu es genau gut ist und starte neu.
    Dann warten, ob "Dütt" noch düttet.
     
  11. delta23

    delta23 Macoun

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    121
    Du meinst 23:57 oder? Sonst wäre es stündlich eine verschiebung um eine Minute was das ganze noch mal um eine Schwierigkeitsstufe erhöhen würde ;)
     
  12. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Gespannt wartend...
     
  13. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    @ DBertelsbeck: Ja, ich werde es versuchen einzugrenzen.
    Doch solch eine Zusatzsoftware habe ich nicht am Start.
    Und meine Startobjekte sind harmlos.

    So es ist 23.57 und der Ton ist abgedreht, und kein "Dütt"

    Also, ich werde es weiter verfolgen und mich dann wieder melden

    Vielen Dank erstmal bis hierher
     
  14. delta23

    delta23 Macoun

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    121
    Hmmmmm, es hätte doch schon längst so weid sein müssen. *sich sorgen macht*
     
  15. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Grunz … habe die letzten beiden Beiträge gar nicht wahrgenommen :-D
     
  16. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    *erleichtertaufseufz*
     
  17. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    So hört sich das an:
    Volume auf so leise wie möglich stellen!

    Klick

    Gruss
     
  18. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Schau mal ob Dein Mailprogramm vielleicht jede Stunde sehnsüchtig nach eMails Ausschau hält und keine bekommt.
    Gruß Pepi
     
  19. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Das eigentlich nicht, aber ich habe daraufhin mal die Systemsounds durchgeforstet (warum nicht gleich :eek: ) und es ist der Sound "Tink".

    In den Email-Einstellungen gibt es ja den Reiter : "Für andere Aktionen Ton abspielen", eventuell ist einer dieser Töne ja "Tink" …

    Komme der Sache näher :cool: .

    Gruss
     
  20. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Wenn du die Lösung gefunden hast, sag uns bitte Bescheid! Würde mich jetzt Interessieren was es eigentlich war.
     

Diese Seite empfehlen