iTunes Backup

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi

Ich habe das letzte mal ein schoenes Backup mit der integrierten Funktion von iTunes gemacht. Das lief auch super. Das moechte ich gerne wiederholen und es gibt da ja die Moeglichkeit nur die neu hinzu gekommenen Titel zu sichern.

Gibt es da irgendeine Moeglichkeit mir das anzeigen zu lassen was das ist? Oder kann ich eine Auswahl treffen, was ich zum Beispiel nicht sicher moechte?

Das waere echt toll! :)
Danke
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Soweit ich weiß, gibts die Möglichkeit leider nicht.
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Du kannst eine intelligente Wiedergabliste erstellen mit dem Kriterium "hinzugefügt nach dem". Dann die Liste sichern & gut.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Du kannst eine intelligente Wiedergabliste erstellen mit dem Kriterium "hinzugefügt nach dem". Dann die Liste sichern & gut.
Das wäre fatal.
Was ist mit den Songs, die sich nach der letzten Sicherung geändert haben ?

Die Alternative zu auf Sicherungsmedium brennen wäre höchstens "Wiedergabeliste auf Medium brennen", aber in der Wiedergabeliste sollten dann auch die geänderten drin sein.

Ob es zwischen den beiden Möglichkeiten Unterschiede gibt, z.B. Sicherung der iTunes Library und/oder iTunes Music Library.xml, weiß ich nicht, vermute aber, dass bei 1 diese mitgesichert werden, bei 2 nicht.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
die funktion ist wirklich gut :)
ich musste zwangsweise auch ein backup machen und da ich schon eins von vor ein paar wochen auf 5 dvd'd hab wollte ich nicht wieder so viele rohlinge verschwenden und hab die funktion mal ausprobiert und das hat gut geklappt! :)
allerdings fehlen mir rund 600 songs...die fehlen aber auf meinem großen backup nicht auf dem nachträglich gemachten...könnt ihr mir folgen?^^
weiß jdm ob itunes einiges songs übersppringt oder sonst was?? warum auch immer?
weil das ko*** mich voll an dass mir jetzt so viel fehlt

Gruß Marcel
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Geaendert? Er sagt doch "Date added"
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich meinte DBertelsbeck
 

Annika

Cripps Pink
Registriert
13.08.06
Beiträge
152
Gibt es eigentlich auch irgendwie eine Möglichkeit, iTunes dazu zu veranlassen, dieses Backup nicht auf CD sondern auf eine Externe Festplatte zu schreiben?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
soweit ich weis nicht..... schade eigentlich :(
 

Annika

Cripps Pink
Registriert
13.08.06
Beiträge
152
soweit ich weis nicht..... schade eigentlich :(
hmm... das hatte ich ja irgendwie schon befürchtet. Aber echt schade, zumal mein iBook ja noch nicht mal einen DVD-brenner hat und 2,67GB Musik ja schon einige CD's füllen... Na ja, dann sicher ich halt weiterhin manuel meinen iTunes Library Ordner auf die externe Platte.
Vg Annika
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hmm... das hatte ich ja irgendwie schon befürchtet. Aber echt schade, zumal mein iBook ja noch nicht mal einen DVD-brenner hat und 2,67GB Musik ja schon einige CD's füllen... Na ja, dann sicher ich halt weiterhin manuel meinen iTunes Library Ordner auf die externe Platte.
Vg Annika
so mach ich das auch immer. mit der externen pladde.:)
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
so mach ich das auch immer. mit der externen pladde.:)

da stellt sich bei mir die frage: wie sichert ihr sie auf der externen? zieht ihr nur die library auf die externe, oder habt ihr, zum bsp für unterwegs oder für einen anderen rechner, das komplette itunes auf der externen?o_O
 

Annika

Cripps Pink
Registriert
13.08.06
Beiträge
152
Ich zieh da einfach meinen ganzen Musik ordner rauf und gut ist!
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Gibt es eigentlich auch irgendwie eine Möglichkeit, iTunes dazu zu veranlassen, dieses Backup nicht auf CD sondern auf eine Externe Festplatte zu schreiben?

Also bei meinem switch habe ich sehr wohl eine Möglichkeit gefunden.
Ich habe auf meiner DOSe einen Virtuellen Brenner installiert, und Itunes so dazu gebracht eine virtuelle 16Gig DVD zu brennen. So hatte ich dann ein Image mit meiner gesamten Lib.

Ich denke mal so ein virtueller Brenner wird sich doch für OS X auch finden lassen, oder?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Man koennte ja auch ueber eine Loesung mittels rsync nachdenken. Somit hatte man auf der internen immer die aktuellen Titel die man gern hoert und kann die iTunes Library schoen schlank halten. Vielleicht nur ein paar Gigabyte.
Und auf der externen hat man immer den gesamten Pool zur Verfuegung. Nur so ne Idee.
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
gibt es eine möglicheit itunes komplett auf eine externe festplatte zu verfrachten und es trotzdem über den icon in der dockleiste zu öffnen? ich mag meine interne net so arg voll haben...o_O
und könnte man dann auch über den itunes icon auch zum bsp eine bibliothek auf der externen und eine auf der internen hdd öffnen?
uii, ich hoffe es wird nicht zuviel von euch verlangt. hätte wohl besser nen eigenen thread eröffnen sollen
nachdem ich mich jetzt in iphoto mehr oder weniger reingefitzt habe, fehlt mir die zeit a bissl für itunes.