1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Backup

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Zettt, 12.05.07.

  1. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hi

    Ich habe das letzte mal ein schoenes Backup mit der integrierten Funktion von iTunes gemacht. Das lief auch super. Das moechte ich gerne wiederholen und es gibt da ja die Moeglichkeit nur die neu hinzu gekommenen Titel zu sichern.

    Gibt es da irgendeine Moeglichkeit mir das anzeigen zu lassen was das ist? Oder kann ich eine Auswahl treffen, was ich zum Beispiel nicht sicher moechte?

    Das waere echt toll! :)
    Danke
     
  2. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Soweit ich weiß, gibts die Möglichkeit leider nicht.
     
  3. derbrocken27

    derbrocken27 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    234
    Du kannst eine intelligente Wiedergabliste erstellen mit dem Kriterium "hinzugefügt nach dem". Dann die Liste sichern & gut.
     
  4. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Geil! Danke
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Das wäre fatal.
    Was ist mit den Songs, die sich nach der letzten Sicherung geändert haben ?

    Die Alternative zu auf Sicherungsmedium brennen wäre höchstens "Wiedergabeliste auf Medium brennen", aber in der Wiedergabeliste sollten dann auch die geänderten drin sein.

    Ob es zwischen den beiden Möglichkeiten Unterschiede gibt, z.B. Sicherung der iTunes Library und/oder iTunes Music Library.xml, weiß ich nicht, vermute aber, dass bei 1 diese mitgesichert werden, bei 2 nicht.
     
  6. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    die funktion ist wirklich gut :)
    ich musste zwangsweise auch ein backup machen und da ich schon eins von vor ein paar wochen auf 5 dvd'd hab wollte ich nicht wieder so viele rohlinge verschwenden und hab die funktion mal ausprobiert und das hat gut geklappt! :)
    allerdings fehlen mir rund 600 songs...die fehlen aber auf meinem großen backup nicht auf dem nachträglich gemachten...könnt ihr mir folgen?^^
    weiß jdm ob itunes einiges songs übersppringt oder sonst was?? warum auch immer?
    weil das ko*** mich voll an dass mir jetzt so viel fehlt

    Gruß Marcel
     
  7. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Geaendert? Er sagt doch "Date added"
     
  8. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    bin ich blöd oder warum check ich nicht was du damit meinst? :-[
     
  9. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ich meinte DBertelsbeck
     
  10. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    auf Deutsch: hinzugefügt oder geändert
     

    Anhänge:

  11. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Achsooo...
    [​IMG]
     
  12. Annika

    Annika Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    152
    Gibt es eigentlich auch irgendwie eine Möglichkeit, iTunes dazu zu veranlassen, dieses Backup nicht auf CD sondern auf eine Externe Festplatte zu schreiben?
     
  13. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    soweit ich weis nicht..... schade eigentlich :(
     
  14. Annika

    Annika Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    152
    hmm... das hatte ich ja irgendwie schon befürchtet. Aber echt schade, zumal mein iBook ja noch nicht mal einen DVD-brenner hat und 2,67GB Musik ja schon einige CD's füllen... Na ja, dann sicher ich halt weiterhin manuel meinen iTunes Library Ordner auf die externe Platte.
    Vg Annika
     
  15. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    so mach ich das auch immer. mit der externen pladde.:)
     
  16. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    da stellt sich bei mir die frage: wie sichert ihr sie auf der externen? zieht ihr nur die library auf die externe, oder habt ihr, zum bsp für unterwegs oder für einen anderen rechner, das komplette itunes auf der externen?o_O
     
  17. Annika

    Annika Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    152
    Ich zieh da einfach meinen ganzen Musik ordner rauf und gut ist!
     
  18. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Also bei meinem switch habe ich sehr wohl eine Möglichkeit gefunden.
    Ich habe auf meiner DOSe einen Virtuellen Brenner installiert, und Itunes so dazu gebracht eine virtuelle 16Gig DVD zu brennen. So hatte ich dann ein Image mit meiner gesamten Lib.

    Ich denke mal so ein virtueller Brenner wird sich doch für OS X auch finden lassen, oder?
     
  19. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Man koennte ja auch ueber eine Loesung mittels rsync nachdenken. Somit hatte man auf der internen immer die aktuellen Titel die man gern hoert und kann die iTunes Library schoen schlank halten. Vielleicht nur ein paar Gigabyte.
    Und auf der externen hat man immer den gesamten Pool zur Verfuegung. Nur so ne Idee.
     
  20. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    gibt es eine möglicheit itunes komplett auf eine externe festplatte zu verfrachten und es trotzdem über den icon in der dockleiste zu öffnen? ich mag meine interne net so arg voll haben...o_O
    und könnte man dann auch über den itunes icon auch zum bsp eine bibliothek auf der externen und eine auf der internen hdd öffnen?
    uii, ich hoffe es wird nicht zuviel von euch verlangt. hätte wohl besser nen eigenen thread eröffnen sollen
    nachdem ich mich jetzt in iphoto mehr oder weniger reingefitzt habe, fehlt mir die zeit a bissl für itunes.
     

Diese Seite empfehlen