• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich hab Windows installiert ...

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
und einen Tag lang ging alles gut! :) Aber dann hab ich ein Spiel (XIII) installiert, und was dann gescah, schaut ihr euch am besten auf dem Bild an. Muss sagen, jetzt bin ich etwas konsterniert. Ein Neustart unter Windows hat nichts verändert, und ich muss es wohl kaum erwähnen, ein Neustart unter OSX funktioniert tadellos und alles ist prima. - Aber - was mach ich jetzt mit dem "gekippten Halbbruder" auf der anderen Partition? - Hat jemand da draußen sowas schon mal geheilt?

:eek:
 

Anhänge

  • DSC00191.jpg
    DSC00191.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 290

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Optimiert für ebooks;)

Mal im Ernst: Sollte sich normal über die Anzeigeeinstellungen ("Rechtsklick" auf den Desktop) beheben lassen, evtl. sogar über Taskleiste rechts unten, falls der Treiber dies implementiert hat (hab leider kein Bootcamp installiert, sonst könnte ich Details nennen).
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Joa wie mein Vorredner schon meinte, rechsklick auf den Desktop, die letzte Registrierkarte, Erweitert, da kann man irgendwo den Desktop wieder zurück drehen.

Viel Spaß das mit der Maus zu koordinieren ;D
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
wenns nicht klappt versuchs nochmal mit der treiber-cd...
 

Annika

Cripps Pink
Registriert
13.08.06
Beiträge
152
oder einfach das MacBook hochkannt hinstellen :p
t'schuldigung, aber das musste sein :eek: , nachdem meine Vorredner bereits sagten, das es "harmlos" ist
VG Annika
 
  • Like
Reaktionen: paule

Annika

Cripps Pink
Registriert
13.08.06
Beiträge
152
@paule: dann bin ich ja froh, das ich nicht die einzige war ;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Naja ich kenn Leute die haben nach solchen Fehlerchen ihren Röhrenmonitor aufn Kopf gestellt ^^
 

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Tja, ...

weil OSX noch funktioniert seh ichs noch gelassen, aber bisher konnte ich nicht finden, wo man das ganze wieder richten kann. Bleibt nur die Deinstallation, oder? Gibts nicht. Gibts echt nicht. - Und ich hatte ja schon so ein mulmiges Gefühl: Windows, volle Deckung. Und jetzt das. :(
 

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
und einen Tag lang ging alles gut! :) Aber dann hab ich ein Spiel (XIII) installiert, und was dann gescah, schaut ihr euch am besten auf dem Bild an. Muss sagen, jetzt bin ich etwas konsterniert. Ein Neustart unter Windows hat nichts verändert, und ich muss es wohl kaum erwähnen, ein Neustart unter OSX funktioniert tadellos und alles ist prima. - Aber - was mach ich jetzt mit dem "gekippten Halbbruder" auf der anderen Partition? - Hat jemand da draußen sowas schon mal geheilt?

:eek:

einfach ctrl + alt + eine der pfeiltasten (für die drehrichtung) drücken, biste wahrscheinlich ausversehen draufgekommen... ;)

und in diesem fall muss man wirklich eingestehen, it's not a bug, it is a feature ;)

grüßle,

limp
 

iKnow

Empire
Registriert
06.01.07
Beiträge
84
Ich will auch unter OSX meinen Screen drehen können .
 

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Irre ...

und so ein Schreck! Aber das wars. Meine Güte. Das mich Windows so überraschen könnte, hätte ich bei deren fortwährender Abkupferei nicht erwartet. Alle Achtung.
Und super, dass du das wusstest, limp! Hätte bestimmt kein Auge zugetan heut nacht! Merci vielmals! :-D
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich will auch unter OSX meinen Screen drehen können .

Versuch mal mit gedrückter Optionstaste die Systemeinstellungen zu öffnen und mit weiterhin gedrückerter Optionstaste das Bildschrim-Menü aufzurufen, angeblich taucht dann evtll., bei manchen ne Option zum drehen auf..
 

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
und so ein Schreck! Aber das wars. Meine Güte. Das mich Windows so überraschen könnte, hätte ich bei deren fortwährender Abkupferei nicht erwartet. Alle Achtung.
Und super, dass du das wusstest, limp! Hätte bestimmt kein Auge zugetan heut nacht! Merci vielmals! :-D

Als guter Admin hat man auch sowas zu wissen... :innocent:

Kein Thema, freue mich geholfen zu haben, und noch ein klein wenig mehr würde ich mich über karma freuen :p

grüßle & dir noch einen schönen abend,

limp
 
  • Like
Reaktionen: frau-peitscher

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Und noch was gelernt ...

es gibt hier Karma! Und ich hab mich immer gefragt was all die kleinen Symbole da unten bedeuten ... Peinlich! :-[
Klar kriegst du Karma von mir, limp! Bin zwar kein Anhänger einer fernöstlichen Religion ... aber für einen guten Zweck! ;)
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Kann man das Bild in den "fun" Bereich verschieben? Finde das echt lustig, vor allem noch die Kommentare von wegen hochkant stellen...

Bitte nicht böse sein Frau Peitsche, im schlimmsten Fall muss man es eben neu installieren.
 

Annika

Cripps Pink
Registriert
13.08.06
Beiträge
152
weil OSX noch funktioniert seh ichs noch gelassen, aber bisher konnte ich nicht finden, wo man das ganze wieder richten kann. Bleibt nur die Deinstallation, oder? Gibts nicht. Gibts echt nicht. - Und ich hatte ja schon so ein mulmiges Gefühl: Windows, volle Deckung. Und jetzt das. :(

Das tut mir leid, das es sich noch nicht wieder geregelt hat. aber nimm mir meinen dummen spruch bitte trotzdem nich böse.
Viel glück noch, Annika

Edit: hatte leider vorm antworten die zweite seite übersehen...
Freut mich, das es sich geregelt hat!
 
Zuletzt bearbeitet:

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Nee ...

keine Sorge! Ich nehms nicht krumm. Außerdem war ja da der limp (s.o.), und der hats wieder gerichtet. Ist wohl ein Wandler zwischen den Welten, dass der sich so auskennt. Praktisch! :)