dateiübertragungsprogramm???

apfelmicha

Elstar
Registriert
24.01.07
Beiträge
74
moin, ich suche ein programm mit dem ich möglichst schnell daten hin und her schicken kann... skype dauert irgendwie ewig und icq gibt bei mir nur ne fehlermeldung aus...
vielleicht weiss ja jemand was brauchbares...
vielen dank
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
moin, ich suche ein programm mit dem ich möglichst schnell daten hin und her schicken kann... skype dauert irgendwie ewig und icq gibt bei mir nur ne fehlermeldung aus...
vielleicht weiss ja jemand was brauchbares...
vielen dank
Per e-mail? Oder USB-Stick.... Ansonsten funzt bei mir icq perfekt. Wenn du ein bisschen Ahnung hast kannst dus auch auf nen ftp server laden und der Empfänger lädt es dann da runter...

mfg

j,

mist, zu langsam, dafür hab ich beides gesagt :p
 

apfelmicha

Elstar
Registriert
24.01.07
Beiträge
74
kann man mit gmail denn auch große dateien verschicken (ca. 70MB)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
nein geht nur bis 10 mb. obwohl die mailbox selber 2gb groß ist
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Stell es auf Deinem Rechner per ftp oder www oder afp oder … zur Verfügung.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[...]skype dauert irgendwie ewig [...]
Vielleicht weil der Upstream Deines Internetzuganges nicht mehr hergibt? Es ist vollkommmen egal mit welchem Protokoll Du Daten überträgst, schneller als Deine Leitung können sie nicht weg.
Gruß Pepi
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Wenn wir schon mal dabei sind, bin ja auch Apple-Neuling...
Wie macht man das denn mit einem Mac? ;)

Im Kontrollfeld "Sharing". Er sagt Dir dann jeweils, welche Verzeichnisse zugreifbar werden in einem Text unter der Liste, der eingeblendet wird beim Aktivieren von FTP/Webserver/etc.

Falls Du einen Router hast, mußt Du den (jeweils angebenen Port) auf Deinen Rechner weiterleiten. Ist Einstellung im Router.
 

apfelmicha

Elstar
Registriert
24.01.07
Beiträge
74
mein internetzugang müsste schon etwas mehr hergeben als 1-3kbit/sec ... das ist nämlich die geschwindigkeit die ich bei skype habe - ohne nebenbei zu telefonieren oder so versteht sich...
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Im Kontrollfeld "Sharing". Er sagt Dir dann jeweils, welche Verzeichnisse zugreifbar werden in einem Text unter der Liste, der eingeblendet wird beim Aktivieren von FTP/Webserver/etc.

Falls Du einen Router hast, mußt Du den (jeweils angebenen Port) auf Deinen Rechner weiterleiten. Ist Einstellung im Router.

Öhm, wo finde ich denn dieses Kontrollfeld? Innerhalb von MacOS oder in einem externen Programm? Das mit der Port-Weiterleitung ist kien problem.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Öhm, wo finde ich denn dieses Kontrollfeld? Innerhalb von MacOS oder in einem externen Programm? Das mit der Port-Weiterleitung ist kien problem.

systemsteuerung.png
 
  • Like
Reaktionen: unknown7

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716

Vielen Dank! Das habe ich gesucht!
Gibts denn dazu irgendwo ein Tutorial, bzw welcher ordner/dateien werden denn geshared wenn man da ftp auswählt?

Hm ich glaube das ist komplizierter als ich dachte, dateien im internet zu "sharen"
Ich schau mal ob ich das hin bring.
Nur dass wir nicht aneinander vorbeireden: Man kann Dateien auf dem Mac so freigeben, dass sie mittels des internets von anderen Usern geladen werden können?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Beispiel:
Du legte picture1.png in /Library/WebServer/Documents/ ab, so daß es so liegt: /Library/WebServer/Documents/picture1.png

Du hast unter Sharing das Personal-Websharing aktiv.

Dann leitest Du Port 80 vom Router zum Mac und jeder, der nun http://Router-externe-Ip/picture1.png eingibt, sieht das Bild.
 
Zuletzt bearbeitet: