• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

An die Elgato EyeTV-Pro's

musiq

Gast
Ist es normal, dass mein Stick nur mit der Antenne funktioniert? Wenn ich nur den stick einschiebe kommt "no signal". Tue ich die Miniantenne rein, so klappts super. Woran liegts? Muss ich was einstellen?

Und wie kann man damit Radio hören?

Vielen Dank
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Weil ohne Antenne das Signal zu schwach ist? Oder wohnst du neben einem DVB-T Turm xD
 

musiq

Gast
Ist das eine Frage oder eine Feststellung? Ich wohne in einer Großstadt|Stadtmitte. Also prädestiniert für DVB-T. Verstehe nicht warum auf der Elgato-Seite groß nur der USB-Stick geworben wird. Dieser aber ohne Antenne nicht funktioniert. Ist eben nicht so fürs mobile gedacht.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
naja die antenne is jetzt nicht so n riesen oschi das man sie nicht überallhin bequem mitnehmen könnte..
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ich habs auch so verstanden, dass der Stick nur mit Antenne funktioniert.
Ist doch auch bei DVBT so üblich, dass man ne Antenne einsetzt?
ODer geht das in diesen Bllungsgebieten am TV auch ganz ohne Antenne?
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
naja die antenne is jetzt nicht so n riesen oschi das man sie nicht überallhin bequem mitnehmen könnte..

dito
und ohne Antenne geht bei mir auch null...
Andre (doofe) Frage:
Könnt ihr in Ballungszentren Privatsender empfangen?

lg

josef
 

musiq

Gast
Ja, perfekt sogar. Habe 24 Sender. 65% davon sind Privatsender.

Schade, ich dachte echt dass der Stick allein ausreicht. Aber ich bin ja bescheiden, und werde meinen Mund halten.

Ist ein Hammergerät. Und das bei dem Preis... Weiss einer, ob man damit digital Radio empfangen kann?
 

musiq

Gast
Ehrensache! Hat einer schon mal Sendungen aufgenommen? Wie läuft das? Muss mein Mac an sein, um etwas aufnehmen zu können? Am Donnerstag kommt "die Blechtrommel" auf arte. Ein kranker Film. "Bester Oskar..." Herrlich. Aber dafür keine Werbung. Bin mal gespannt ;D
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Ehrensache! Hat einer schon mal Sendungen aufgenommen? Wie läuft das? Muss mein Mac an sein, um etwas aufnehmen zu können? Am Donnerstag kommt "die Blechtrommel" auf arte. Ein kranker Film. "Bester Oskar..." Herrlich. Aber dafür keine Werbung. Bin mal gespannt ;D

Ja, funktioniert prima. Und alle Fragen werden im Hilfe-PDF sehr gut erklärt ;)
 

hupe70

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
142
Klappt super. Habe schon einiges aufgenommen. Bedienung ist simpel. Die Qualität ist natürlich abhängig vom Signal, aber normalerweise ist es (wnigstens hier) so gut, daß die Aufnahmen auch am Fernseher (Diagonale 55 cm) top anzuschauen sind.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Bester Tyler! (hehe) Die Menge der gespeicherten Daten hängt natürlich von der eingestellten Aufnahme-Qualität ab. Diese kannst du in drei Stufen einstellen (glaube ich).:)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

bungeroth

Granny Smith
Registriert
12.08.07
Beiträge
15
hallo!
ich hab den günstigsten elgato dvb-t stick und hab jetzt das problem, dass das signal zu schwach is und ich nur ein paar kanäle empfangen kann. hab auch schon ne größere antenne gekauft, bringt auch nich. jetzt hab ich den stick einfach ans analoge TV (also den anschluss in der wand) angeschlossen, in der hoffnung zumindest analog TV empfagen zu können, ich bekomme aber trotzdem nur die, die ich ach mit der digi-antenne empfange. kann mein stick kein analog?? oder muss man da irgendwie was umstellen?? die bedienungsanleitug hilft mir nich weiter und den sendersuchlauf hab ich auch schon mehrmals ohne erfolg probiert....bin für jeden tip dankbar!
ach ja, als zusatzinfo vielleicht noch: wohne zur zeit in liverpool, sollte aber laut internet vollen dvb-t empfang haben...
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Wenn es kein Hybrid-Stick ist, kannst Du nur digital empfangen.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Ja, das bedeutet hybrid in dem Zusammenhang ja.