An die Elgato EyeTV-Pro's

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

520 mb für 27 min. Aufnahme. Ist das normal?

kommt hin. Grobe Faustregel: 1h Aufnahme = 1GB. Du kannst erheblich Platz sparen, wenn Du die Aufnahmen gleich ins iPod-Format konvertierst. Das reduziert die Datei erheblich und Du hast es gleich in iTunes um's via FrontRow anschauen zu können. Das iPod-Format reicht von der Qualität locker auch für einen 20" Bildschirm aus. Bei werbefreien Sender stell ich die Konvertierung sogar gleich bei der Programmierung der Aufnahme ein. Den Teil vorne und hinten kann man prima in iTunes selbst unterdrücken. Wenn Werbung rauszuschneiden ist, mach ich das zu erst und stoß dann die Konvertierung manuell an. BTW: der Elgato Turbo.264 hilft die Konvertierung erheblich (!) zu beschleunigen, jedenfalls auf meinem mini CoreSolo.

Gruß Stefan
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Du kannst erheblich Platz sparen, wenn Du die Aufnahmen gleich ins iPod-Format konvertierst.

Moment mal.

Meinst du nach der eigentlichen Aufnahme gleich konvertieren, oder direkt im entsprechenden Format aufnehmen?

Gruß, MasterDomino
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Du kannst a) hinterher (manuell) konvertieren und b) zusammen mit der programmierten Aufnahme die Kompression schon anstossen. Schau Dir mal das Infofenster einer programmierten Aufnahme an, dort kannst Du einen Haken setzen für die direkte Konvertierung in AppleTV oder iPod-Format. Auch über das Vollbild-Menü kann diese Einstellung via AppleRemote gesetzt werden.

Gruß Stefan
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
btw, gerade ist ein Update für die EyeTV Software rausgekommen..
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
neu im 2.5er release:

- fernsehfenster immer im vordergrund (endlich!)
- WLAN support: eyeTV stream vorher aufbereitete filme an iphone/ipod touch und ???
- timeshift auch für analogTV
- one click export for iphone
- aufnahme von sendungen, deren anfang im timeshift-buffer liegt

wunderbar!