• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Marktanteile Apple OS x ?!

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Ich glaube schon dass es in Zukunft zwar mehr Macs geben wird wie viel mehr wird man allerdings erst sehen wenn es soweit ist. Die Zahlen finde ich auch recht realistisch aber nicht repräsentativ dafür wie viele Leute einen Mac haben weil ja nicht jeder Mac User Safari verwendet ich verwende Mozilla Camino der nächste Mozilla Firefox usw.

lg stocki
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Da kommt noch ein Punkt mit Betriebssystemen. OS X 4,7%
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Ist doch auch gut so.. ich finde es sollte so bleiben, weil dadurch das image von Apple weiterhin erstklassig bleibt. Apple ist wie Mercedes Benz sozusagen.. wobei Windows Toyota verkörpert
 

op2003

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
104
Ist doch auch gut so.. ich finde es sollte so bleiben, weil dadurch das image von Apple weiterhin erstklassig bleibt. Apple ist wie Mercedes Benz sozusagen.. wobei Windows Toyota verkörpert

Nach deinem Vergleich fertigt Apple also überteuerte Produkte mit Qualitätsproblemen und einem doch recht verstaubten Image, wohingegen Microsoft qualitativ hochwertige Produkte mit langer Lebenserwartung und hohem Wiederverkaufswert erzeugt?

Ich persönlich finde dieses pseudo-elitäre Denken, sowie den ständigen Vergleich zu Microsoft einfach nur noch zum Schmunzeln.
 
  • Like
Reaktionen: Walli

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Es sind immerhin schon 4,7%, die Mac OS X benutzen, ich hätte die Anzahl niedriger
eingeschätzt.

Was mich in dieser Statistik allerdings erstaunt ist viel mehr das immer noch so viele Leute
den Standard-Explorer von Windows nutzen.
 

Zacard

Fießers Erstling
Registriert
26.12.06
Beiträge
128
Es sind immerhin schon 4,7%, die Mac OS X benutzen, ich hätte die Anzahl niedriger
eingeschätzt.

Was mich in dieser Statistik allerdings erstaunt ist viel mehr das immer noch so viele Leute
den Standard-Explorer von Windows nutzen.

Das mit dem Explorer sind vorallem Firmen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das Problem bei Webstatistiken ist, daß die Zeilgruppen der Webseiten die Statistik nachhaltig beeinflussen. So wird beispielsweise Microsoft eine vollkommen andere Browserstatistik haben als beispielsweise Apple oder Heise oder Slashdot. Ohne also die 9.200 bei dieser Statistik erfaßten Webseiten zu kennen wird alles Schall und Rauch sein was man da hineininterpretiert.
Gruß Pepi
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Natürlich kommen immer mehr Leute dazu, die auch sehen, dass Apple toll ist, aber das ist noch lange nicht die Masse und das ist auch gut so!
Ich hoffe, dass wir eine kleine aber feine Runde bleiben, und nicht dass wir hier zu Millionen den Apfel verehren!
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Hm, mir isses eigentlich recht egal. Die Frage ist nutzt ihr Apple weil ihr wirklich mit dem Betriebssystem und der Firma zufrieden seid, oder nur weils sonst wenige haben und ihr so "elitär" seid.
Also ich kann mich zum 1. Teil zuordnen, deshalb kann Apple ruhig noch bisschen zulegen.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Nach deinem Vergleich fertigt Apple also überteuerte Produkte mit Qualitätsproblemen und einem doch recht verstaubten Image, wohingegen Microsoft qualitativ hochwertige Produkte mit langer Lebenserwartung und hohem Wiederverkaufswert erzeugt?

Ich persönlich finde dieses pseudo-elitäre Denken, sowie den ständigen Vergleich zu Microsoft einfach nur noch zum Schmunzeln.

Recht hast du man mag vll Apple mit Mircosoft nicht vergleichen können, aber wenn ich an Ballmer denke kommts mir einfach immer wieder hoch...
 

op2003

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
104
Recht hast du man mag vll Apple mit Mircosoft nicht vergleichen können, aber wenn ich an Ballmer denke kommts mir einfach immer wieder hoch...

Welche Berührungspunkte hast du denn mit Herrn Ballmer? Ich hab keinen einzigen.

Um nochmal was zum eigentlichen Thema zu schreiben: Ich hoffe, dass der Marktanteil von Mac OS X weiter wächst, damit ich vielleicht endlich mal jemanden kennen lerne, mit dem ich über iChat eine Videokonferenz in ordentlicher Qualität (dank H.264) halten kann ;)
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Also ich seh das schon kritisch. Ich habe Angst das Apple meint Sie müssten OS x für andere Plattformen, also "normale PC's", bringen. Und ein grösserer Marktanteil macht das ganze für Virenschreiber interessant. Auch hoffe ich, dass die Qualität und Inovation nicht darunter leidet. Die Gefahr ist das Apple eine reine Modefirma wird. Das zeigt mir jedes mal der iPod. Da würden mir etwa 10 Geräte anderer Firmen ins Auge stechen die besser sind.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Das Problem bei Webstatistiken ist, daß die Zeilgruppen der Webseiten die Statistik nachhaltig beeinflussen. So wird beispielsweise Microsoft eine vollkommen andere Browserstatistik haben als beispielsweise Apple oder Heise oder Slashdot. Ohne also die 9.200 bei dieser Statistik erfaßten Webseiten zu kennen wird alles Schall und Rauch sein was man da hineininterpretiert.
Gruß Pepi

Genau so is!

Die Webstats (Betriebssysteme) von unserem Blog. Es kommt sehr stark auf die Szene an. Frag lieber Google, die sind quasi nicht Szene gebunden ;)

Ich schätze, dass Mac OS + Linux einen Desktoprechner Marktanteil von 10 % besitzen, vllt auch ein bissel weniger. Bei den Servern sieht das anders aus, ich denke gelesen zu haben dass Linux dort mit über 50% herrscht.

macos.png
Mac OS 62.0%
  • macos.png
    Mac OS X 62.0%
    • Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; de-AT; rv:1.8.1.2pre) Gecko/20070111 SeaMonkey/1.1
  • macos.png
    Mac OS 0.0%
    • Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Mac_PowerPC; de) Opera 9.02
  • windows.png
    Windows 31.4%
    • windows.png
      Windows XP 25.1%
      • Opera/9.20 (Windows NT 5.1; U; en)
    • windows.png
      Windows 2000 3.2%
      • Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.0; EMB IE6 Admin; .NET CLR 2.0.50727)
    • windows.png
      Windows NT 4.0 1.7%
      • Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.5; Windows NT 4.0; obot)
    • windows.png
      Windows Server 2003 0.4%
      • Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.2; SV1; .NET CLR 1.1.4322; InfoPath.1)
    • windows.png
      Windows Vista 0.8%
      • Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.0; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506; InfoPath.2)
    • windows.png
      Windows XP 64 bit 0.1%
      • Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.2; Win64; x64; SV1)
    • windows.png
      Windows NT 0.0%
      • Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.0; Windows NT)
    • windows.png
      Windows 98 0.1%
      • Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de-DE; rv:1.7.7) Gecko/20050414 Firefox/1.0.3
  • unknown.png
    Unbekannt 5.8%
  • others.png
    Others 0.8%
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Das zeigt mir jedes mal der iPod. Da würden mir etwa 10 Geräte anderer Firmen ins Auge stechen die besser sind.
Da wieder meine Frage. Kaufst du dir den iPod weil er dir gefällt, du die Bedienung und das ganze Konzept dahinter gut findest, oder kaufst du ihn nur weils (früher) keiner hat(te), arschteuer war und du was zum angeben hattest?
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Ich hoffe, dass wir eine kleine aber feine Runde bleiben, und nicht dass wir hier zu Millionen den Apfel verehren!

Oh je. Mir persönlich ist es ziemlich wurscht, was Apple für einen Marktanteil hat. Hauptsache, sie bleiben innovativ und kriegen die diversen Qualitätsprobleme in den Griff.

Ich nutze Mac nicht, weil es elitär ist oder sowas komisches, sondern weil ich persönlich damit viel produktiver arbeiten kann.
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Ich amüsiere mich köstlich, wenn ich hier so manch Statement lese.
Da sehen sich einige als Mitglied des Eliteclubs Apple und hoffen auf gleich bleibenden Marktanteil, damit nachher nicht jeder Otto Normal in diesem Club ist. Begründet wird das mit der Qualität deutscher Autos und dem körperlichen empfinden beim Anblick von Steve Balmer. Da muss man sich keine Parodie auf Apple User mehr ausdenken, diese kommt hier von einigen Usern von ganz alleine.
Einige User sollten sich vielleicht mal überlegen, ob der Apple für sie nicht vielleicht eher der Golf GTI tiefer, breiter, härter ist :) .
Sorry, aber ich kann es echt nicht mehr hören. Apple ist eine gewinnorientierte Firma, deren Computer recht gut sind, aber es handelt sich dabei immer noch Computer. Die kauft man sich um damit zu arbeiten, Spaß zu haben und Hobbies zu betreiben. Zum angeben eignen sich viel besser Goldketten, Bildzeitungswissen, Solariumbraun und Blondinen.
 
  • Like
Reaktionen: Walli und samro

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Gut gebrüllt, abulafia!

Ich gebe dir vollinhaltlich Recht.

Seine Identität immer nur durch ein Feindbild namens Windows hochzupäppeln, mag ich auch nicht.

Apple baut einfach gute Hard- und Software, und ich hoffe, dass sie ihre Energie in Zukunft nicht hauptsächlich in Smartphones und MP3-Player steckt. Wäre schade, wenn sie uns als Macianer da hängenlassen und enttäuschen würden.

Und leider ist das mit den fiepsenden MacBook Pros, den sich verfärbenden MacBooks und der Verschiebung von Leopard kein so gutes Zeichen.

Qualität setzt sich schließlich immer durch.

Aber das der Marktanteil von Apple-Computern wächst, davon gehe ich aus. Sehe das auch in meiner Bekanntschaft, dass sich immer mehr für die Marke mit dem Apfel entscheiden. Freut mich! Wie sehr der Markt wächst, schwer zu sagen.

Hoffen wir für die Zukunft in jedem Fall das Beste!

Netter Gruß!

Sascha