• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Podcast Tutorial für totale Schwachköpfe

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Hallo Forum,

ich suche ein Podcast Tutorial für Schwachköpfe,
es geht darum wie man selber welche macht.
Meine nicht das schneiden und so, nur wie er in den iTunes Store kommt.o_O
Suche Hilfe
 

KayHH

Gast
Schon mal auf "Submit a Podcast" geklickt? Gruss KayHH
 

KayHH

Gast
Normal, oder? Zu jedem Podcast gehört ein Feed, sonst wäre es ja kein Podcast. Mir scheint Du braucht doch etwas mehr Hilfe und vor allen Dingen grundlegendes Verständnis der Feedtechnologie. Hast Du keinen Feed? Gruss KayHH
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Normal, oder? Zu jedem Podcast gehört ein Feed, sonst wäre es ja kein Podcast. Mir scheint Du braucht doch etwas mehr Hilfe und vor allen Dingen grundlegendes Verständnis der Feedtechnologie. Hast Du keinen Feed? Gruss KayHH
Hab nen eigenen Server mit genug Webspace,
aber keine Erfahrungen mit Feed und co.
 

KayHH

Gast
1. Per Hand, wenn man weiß was man tut. So mach ich das.
2. Per Software, kann GarageBand das nicht?!
3. Per Dienstleister im WWW, z.B. Podster, …
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Lies alles nochmal, bzw. meld dich bei Podhost an, da wird der Feed automatisch erstellt.
Und kauf dir nen Duden.

@ KayHH: GarageBand kann keine Feeds produzieren.
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Schreib doch mal Schlingel oder Yjnthaar an. Sowohl Basti als auch Simon haben ja Podcasts in iTunes. (Letzerer ist allerdings in Urlaub. ;))
 

KayHH

Gast
Kopiere Dir mal den Beispielfeed von der Apple-Seite in eine Textdatei. Speichere das ganze als rohen ASCII-Text und nenne die Datei z.B. feed.xml. Lege die Datei in das Verzeichnis ~/Web-Sites/. Starte Deinen lokalen Webserver. Gib mal http://localhost/~DEINUSERNAME/feed.xml ein.


Gruss KayHH
 

KayHH

Gast
Moin afropick,

das "Philsophengebäude" ist der sogenannte "Kaispeicher A" aus dem in den nächsten Monaten die sogenannte Elbphilharmonie entstehen wird.
Der Platz vor der "Europa-Passage" ist im wesentlichen der "Jungfernstieg", obwohl man da auch zweimal hinschauen muss.
"Einige Gebäude" ist der Ballindam, unter anderem mit dem Firmensitz von "Hapag Lloyd".
Das "Einkaufssträßchen" sind die "Alsterarkaden".
"Lustiges Gebäude" gleich Café und "Hapag Lloyd Reisebüro".
Der "Seezufluss" ist die "Kleine Alster".
Bürogebäude am Reesendamm. Ist allerdings total unbedeutend.
"Teil des Rathause", kann man sagen, aber irgendwie ist es auch DAS Rathaus.
Das Denkmal errinnert an die 40.000 gefallenen Hamburger im ERSTEN WK.
Bild-Box, *aarrrggghhh*! Demnächst in Berlin, hoffentlich! Weg mit dem Müll!
ICE auf der "Lombardsbrücke".
Das geschwungene Gebäude auf dem Campus ist das Audimax.
Nennenswert noch die Fahrradstation auf dem Campus. Das spitze Gebäude links neben dem Audimax.
Der Fernsehturm heißt "Heinrich-Hertz-Turm".
Die "Atom-Eier" sind die Faultürme vom Klärwerk "Köhlbrandhöft".
Der Raddampfer der keiner ist *schüttel*.
Das "Frachtschiff" ist ein "Containerschiff" und die Kräne dazu heißen "Containerbrücken".
Das grüne Containerschiff ist die "Ever Charming", 334m lang, bei Samsung in Korea gebaut und mit 8100 TEUs (20 ft Containern) Ladekapazität eines der größten der Welt.
Die "Hafenregion" ist die Kehrwiderspitze, mit den teuersten Büroräumen Hamburgs. Wenn Du den Mietpreis hörst wirst Du sagen "mieten, nicht kaufen".
Das rote Schiff ist das alte Feuerschiff "LV 13".
Die Brücke zur Cap San Diego ist eine der sogenannten "Überseebrücken".
Die Küstenbauten sind z.B. der "Germanische Lloyd" (links) sowie das Verlagshaus "Gruner+Jahr" (rechts).
Das HSV-Stadion heißt offiziell "AOL-Arena". Für Hamburger ist es das "Volksparkstation". Wie ich diesen Werbemüll hasse.
Der Gravis in der Grindelallee. Es gibt noch einen zweiten in Hamburg.
Die St. Nikolai-Kirche hat den dritthöchsten Kirchturm der Welt.
Höchster Turm Hamburgs? Der Telemichel (so nennen die Hamburger den Heinrich-Hertz-Turm) ist natürlich höher.
Bonzenviertel? Arm sind die Leute dort in der Regel nicht, aber es ist doch eher hanseatisches Understatement.


Diese Stadtführung wurde ihnen präsentiert von

KayHH
 
  • Like
Reaktionen: streuobstwiese

m00gy

Gast
Auch wer keine Podcasts für SChüler oder Lehrer anbietet kann sich mal auf meiner Website umschauen: http://www.schulpodcasting.info - dort gibt es Anleitungen rund ums Podcasten - auch, wie man an einen RSS-Feed für den Podcast kommt.
 

m00gy

Gast
Ja, naja, mit .Mac geht es schon irgendwie, aber wer hat schon .Mac.
Trotzdem schwach.

Schwachsinn. Garageband erstellt Audiodateien. Diese kann man mittels iWeb in einen RSS-Feed integrieren. Die entstandene Website lässt sich auf jeden x-beliebigen Webserver legen, auch ohne .Mac.
 

m00gy

Gast
Ja, klar. Deshalb kann man in iWeb ja auch eine "Podcast"-Seite erzeugen. Der Feed wird dann ebenso automatich generiert wie der "jetzt in iTunes abonnieren"-Link.