• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft kopiert Apple

Kopiert Microsoft Apple?

  • Ja

    Stimmen: 33 86,8%
  • Nein, Microsoft hat sich alles selber ausgedacht.

    Stimmen: 3 7,9%
  • Nein, Apple kopiert Microsoft

    Stimmen: 2 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    38

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Was meint ihr dazu,
gemeint ist das Betriebssystem Windows.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ahao_O


Und nachts ist es kälter als draußen - besonders bergauf.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Toller Fred!
Sagt ja richtig viel aus... :(
Also als Kopie von Apple bezeichne ich das nicht, dann wäre Apple nämlich genauso blöd wie Windows!
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
@Kaibi
Das ist nichts neues und schon immer so gewesen.
Der Unterschied ist, dass es halt bei Apple funktioniert und bei Microsoft nicht. Das ist auch nichts neues und war auch schon immer so.
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Ja, find ich auch

Warum kritisiert ihr mich alle so :-c
Ich meine doch das selbe, ich wollte doch nur wissen, ob jemand Gründe hat, die dagegen sprechen :innocent: .
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Die Frage ist meines Erachtens "etwas" zu allgemein gehalten, als das man für ein generelles Ja oder Nein stimmen kann.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Die meiste Technik hat Microsoft von Apple, eine jedoch nicht. Sie ist der Grund, wawrum Windows so einzigartig ist...

Es sind Abstürze, Blue Screens und Viren!

Bitte beachten Sie, dass dies nicht schlechtes Image für Microsoft bedeuten soll. Es ist nur in Windows 3.x, Windows 95, Windows 98, Windows 98 SE, Windows NT, Windows XP Home, Windows XP Professional, Windows Vista Home Basic, Windows Vista Home Premium, Windows Vista Business, Windows Vista Enterprise und Windows Vista Ultimate enthalten. Allerdings habe ich auch einmal mit MS gearbeitet. Es ging, bis auf die Tatsache, dass ich alle zwei Monate die Installations-CD einlegen musste. Kein Witz! :eek:
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Die meiste Technik hat Microsoft von Apple

und das weißt du weil ....

zum glück sind die systeme noch so unterschiedlich und die meiste technik ist eben nicht gleich.

aber ich find den thread blöd weils nur wieder eskaliert in diskussionen über viren und sicherheit ... wie wärs mit ... hmmm ... ner KARMADISKUSSION? :p
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
@philifant: Ein Freund von mir hat Windows Vista Home Premium.

1. Es stürzt oft ab.
2. Es erinnert mich von der Benutzeroberfläche irgendwie an OS X. Das Exposé, die Ordner etc.
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Ähem.. nein, da es ja kein UNIX-System ist, ist nicht vieles gleich, aber die Benutzeroberfläche ist einiges. Das mit der Technik meinte ich eigentlich für frühere Zeiten, wie zum Beispiel mit Mac XL, Mac 512, Powerbook 160...

EDIT:

Trotzdem habe ich nichts gegen Microsoft, wer es hat soll es nehmen, jedes System hat Vorteile. Ich bin eben nicht Windows-basierend.
 

merowing3r

Allington Pepping
Registriert
12.04.06
Beiträge
192
separator.gif
Wo ist die Antwortmöglichkeit "Wayne?"?
 

F2theD

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.07
Beiträge
102
@philifant: Ein Freund von mir hat Windows Vista Home Premium.
1. Es stürzt oft ab.
2. Es erinnert mich von der Benutzeroberfläche irgendwie an OS X. Das Exposé, die Ordner etc.
Ich hab auch Vista Home premium, und:
1. Es ist noch nie haengengeblieben, laeuft sachneller als xp, und so sachen wie explorer,exe stuerzen nicht dauernd ab wie auf xp.
2. Find ich nich. Aber je aehnlicher es OS X ist, desto besser, oder? Wenn du mit dem windows expose flip 3d meinst, es ist mehr sowas wie alt-tab unter xp. Aero is sehr schick. Endlich muss ich mich als winuser nich mehr fuer das aussehn meines OS schaemen. Und ReadyBoost is geil!

Aber Es ist immer noch meilenweit hinter OS X, wenn auch viiiieel besser als win x

Hier mein Ranking:
1. Mac OS X Leopard
2. Mac OS X Tiger
3. Microsoft Windows Vista
4. Mac OS X Panther
5. was auch immer davor kam (Jaguar?)
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
@F2theD: Es war ja auch nicht schlimm gemeint. Komischerweise waren bei ihm wirklich viele Fehler. Kann aber auch daran liegen, das sein PC nur ganz knapp die Systemanforderungen erfüllt...