• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft kopiert Apple

Kopiert Microsoft Apple?

  • Ja

    Stimmen: 33 86,8%
  • Nein, Microsoft hat sich alles selber ausgedacht.

    Stimmen: 3 7,9%
  • Nein, Apple kopiert Microsoft

    Stimmen: 2 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    38

gatolindo

Bismarckapfel
Registriert
29.11.06
Beiträge
144
2. Find ich nich. Aber je aehnlicher es OS X ist, desto besser, oder? Wenn du mit dem windows expose flip 3d meinst, es ist mehr sowas wie alt-tab unter xp. Aero is sehr schick. Endlich muss ich mich als winuser nich mehr fuer das aussehn meines OS schaemen. Und ReadyBoost is geil!

Aber Es ist immer noch meilenweit hinter OS X, wenn auch viiiieel besser als win x

Wenn Du dich für das Aussehen von Windows schämen willst dann schau Dir doch mal z.B. die neue Version von Ubuntu LINUX an... 3-D Desktop und Expose und weitere schöne Effekte bei den Fenstern und man benötigt keine High-End Machine...
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Hmm... ein toller Thread. Die einen nutzen ihn, um wieder mal einen Glaubenskrieg zu zelebrieren, andere stellen hier Rankings auf, in denen ein verspätetes und noch nichtmal erschienenes Betriebssystem auf erster Stelle steht und wieder andere behaupten, Windows und Mac OS seien im Kern identisch. Ich weiss gerade nicht ob ich weinen oder lachen soll :D :(

Ich finde nicht, dass man Microsoft in die böse "Kopierer-Ecke" stellen sollte. Sicherlich hat Vista jetzt viele Funktionen, die es bei MacOS schon länger gibt. Andersrum gab es einiges von MacOS auch schon in Open-Source-Systemen. Die Ideen hat ja nicht Apple alleine... es ist ein geben und nehmen. Die einen nehmen vielleicht etwas mehr und geben etwas weniger - aber trotzdem finde ich solche unfundierten Halbweisheiten, wie man hier schon haufenweise findet recht daneben :S

Chris
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
ich habe den dritten punkt angeklickt, und ware damit anscheinend nich der erste.
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Meine Theorie:

Seitdem Microsoft Apple damals aus der Patsche geholfen hat, haben die beiden Firmen eine Kooperation. Apple erhält Technologie von Microsoft damit sie an den Mac-Usern getestet wird, und wenn es gut ankommt bauen sie es in Windows ein. ;)