• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Essen und Trinken rund um die Welt

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Moin moin

eben haben Kaito und ich im neues Thread über die Unterschiede zwischen den USA und Deutschland, mit besonderem Augenmerk auf Essen, diskutiert. Da es dort fehl am Platz ist, jetzt dieser Thread:

Was esst ihr in anderen Ländern gerne, was vermisst ihr hier in Deutschland / Österreich / der Schweiz / sonst wo, was vermisst ihr, wenn ihr wo anders seid, weil es das nur bei Euch zu Hause gibt und was sollte man auf jeden Fall probieren, wenn man irgendwo mal is(s)t?
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
In Deutschland sollte es mehr Subways geben. Die Sandwiches sind einfach geil.
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Es muss mehr Starbucks hier geben. Ich muss immer 200km fahren. Das ist fies. Ich brauche das Zeug. :)
 

KayHH

Gast
Pølser, allerdings gibt es die zumindest in Norddeutschland mit allem drum und dran auch im gut sortieren Lebensmittelhandel.


Gruss KayHH
 

Kaito

Gast
Okay, my first statement!

In Deutschland schmecken mir einfach keine Burger... Die sind im Amiland soooo viel besser!
Außerdem finde ich Kartoffeln eklig. -.-
Dafür liebe ich deutschen Spinat!
Und manchmal vermisse ich amerikanische Süßigkeiten. *.*

Eins hab ich mir aber geschworen, ich werde niemals einen Döner anfassen... <.<
Das ist nicht nur eine Beleidigung an Zazicki und der türkischen Küche, sondern einfach nur ekelhaft.

Dann liebe ich asiatisches Essen!
Ich habe noch nie so gutes Sushi gegessen wie in Japan. Das kriegen die in Deutschland ansässigen Asiaten einfach nicht so gut hin. Und in Amerika trieft das immer nach Fett... x.x

Getränke mäßig finde ich es schade, dass die deutsche Fanta nun genau so schlecht schmeckt wie die amerikanische...
Dafür habt ihr kein Mountain Dew! *mit Finger auf euch zeig* xD

Ah und nichts geht über asiatischen Tee... Das ist einfach pure Erholung...


Okay, ich bin gerade unkreativ, also more to come!

See ya~
 

KayHH

Gast
Es muss mehr Starbucks hier geben. Ich muss immer 200km fahren. Das ist fies. Ich brauche das Zeug. :)
Wenn ich könnte würde ich Dir gern welche abgeben. Ich hab' hier gleich zwei im Umkreis von 100 m. Ich hoffe diese Amiseuche geht unter. Die sind aufdringlicher als Scientology, die einen hier auch ständig anquatschen.


Gruss KayHH
 

Zacard

Fießers Erstling
Registriert
26.12.06
Beiträge
128
Also in Hannover gibt es mindestens 6 Subways.
Und Starbuck's ist ja wohl :innocent:
 

Kaito

Gast
Also bei mir sind auch en paar Starbucks in der Nähe...
Nur sind die hier in Deutschland ja mal schweineteuer! Richtig unverschämt... Und meinen Lieblings-Frappuccino gibt es in Deutschland auch nicht... ;_;
 

mzet01

Gast
fast food - macht amis tod und die deutschen ebenso.
mal ehrlich,ichr wollt echt noch mehr ketten haben?
starbucks,subways,itchys utschys und wie sie alle heißen mögen? noch mehr schwund um die arterien zu verstopfen?
also ich ziehe lieber örtliche lokalitäten vor,vielleicht familien betriebe sofern es das noch gibt.
in punkto essen mach ich mir meine sandwiches lieber selber,da weiß ich auch was ich hab.burger und son schwund es ich alsl vegetarier eh nicht.
so und wer jetzt noch auf das ganze zeugs steht und es haben muss der schaue am besten hier nach. ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Im Ausland gibt's meistens kein vernünftiges Schwarzbrot bzw. Roggenbrot. Das vermisse ich am meisten, wenn ich nicht in Deutschland bin.

Das mit dem Sushi kann ich nur unterstreichen, schmeckt in Japan einfach am besten (ich kenne das aus Tokio). OK, und (Schwarz-/Grün-)Tee muss ja nach Europa sowieso importiert werden.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
In Deutschland sollte es mehr Subways geben. Die Sandwiches sind einfach geil.
Du gefällt mir!!
SUBWAY ist meine 2. Leidenschaft neben Apple und ich kenne mich damit schon sehr gut aus!
Es sollte mehr SUBWAYs inDeutschland geben, aber vor allem sollten sich viele der deutschen Franchisenehmer mal ein Beispiel an den Amerikanern nehmen, dort wird VIEL besser belegt und der Service ist besser.Vor allem gefallen mir die amerikanischen Stores besser, da es zum Bsp. 2 Cookies zum Menü gibt, und alles billiger ist!
Nach vielen Besuchen in circa 500 SUBWAYs auf der ganzen Welt weiß man schon, wo es am besten schmeckt!;)
 

mzet01

Gast
Und meinen Lieblings-Frappuccino gibt es in Deutschland auch nicht... ;_;
da schieb ich doch glatt ml nach*g*....FRAPPUCCINO!?!
also sowas gabs zu unserer zeit nich,dat ding hieß kaffee und zwar entweder stark oder mit milch.
wenn ich sowas schön höre,ist doch alles versaubeutelung:p.
streckst du etwas dein koks auch mit zucker ;).

 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich lauf übrigens auch in unserer roten Bremer Uni schön mit meinem San Diego Starbucks Becher über den Campus...
gefüllt wird der aber meist zu Hause..... mit der Krönung. Und die Krönung darf wiederum meiner Tante und so mit in die USA bringen.... weil die den Kaffee dort nicht so gerne mögen.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
@ mzet01: Und du denkst wirklich, dass der große Cappucino mit Sahne beim Italiener um die Ecke keine Aterien verstopft?

Ist halt immer einfach: Oh amerikanische Großkette, kann ja nur übelst sein. Alles andere ist wunderbar. tzzz
 

Kaito

Gast
Subway... Ich weiss ja nicht... Das sieht in der Werbung immer so eklig aus. XD

Und in Amerika vermisse ich gute Brötchen... oo ... Da gibt es eigentlich nur die weichen Dinger... Und ein gutes Bauern- bzw. Schwarzbrot haben die auch nicht... oo
 

mzet01

Gast
@ mzet01: Und du denkst wirklich, dass der große Cappucino mit Sahne beim Italiener um die Ecke keine Aterien verstopft?
Ist halt immer einfach: Oh amerikanische Großkette, kann ja nur übelst sein. Alles andere ist wunderbar. tzzz
nein,abr der kleine italiener gehört unterstützt gegen die böse übermacht der ketten!;)
 

Kaito

Gast
@mzet01
Tja, vielleicht solltest du mal die Vergangenheit loslassen und in die Zukunft jumpen?
Oder trinkst du immer noch Flusswasser, weil dir ne Cola zu modern ist?
Und vom Koksen hab ich leider auch keine Ahnung... Tehe XD

Und Tommi, dir geb ich Recht. ^^
 

Hobbes_

Gast
Also ich weiss nicht, was ihr alle so an der aus Amerika importierten Kaffee-Kultur seht - insbesondere der amerikanische Kaffee früher zwar für kostenlose refills jedoch nicht unbedingt für grenzenlose Qualität bekannt war.

Da ziehe ich die italienische Kaffee-Kultur mit ihrem wirklich geschmackvollen caffè deutlich vor. Auch andere europäische Traditionen wie das Wiener Kaffeehaus gehen so völlig im gleichgemachten Einheitsbrei unter...

just my 2 cents
psc