• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GarageBand zu MP3???

taylan83

Alkmene
Registriert
01.03.07
Beiträge
34
Hallo!

Ich würd gern ne GB Datein in MP3 umwandeln,kann mir jmd verraten wie das gehen soll?

Habs versucht unter SUCHE zu finden,aber kein Erfolg.

Danke im Voraus
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Habs versucht unter SUCHE zu finden,aber kein Erfolg.
Schon mal löblich :)
GarageBand exportiert nur in mp4/m4a. Du musst also die mp4 datei nachträglich in mp3 verwandeln.
Wenn's nur ein Song ist, mach ich das gern für dich, ansonsten kannste z.B. ffmpegX ausprobieren.
 

taylan83

Alkmene
Registriert
01.03.07
Beiträge
34
Ja ist nur ein "song" ist nur ne probe gewesen,kenn mich mit GB noch nicht so gut aus.Wenn du es für mich machen könntest,wäre es wirklich super!

Wie schick ich dir die datei?
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Schicks mir per E-Mail. Weiteres in der PN, die ich dir vorn paar Minuten geschickt hab...
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Schon mal löblich :)
GarageBand exportiert nur in mp4/m4a. Du musst also die mp4 datei nachträglich in mp3 verwandeln.
Wenn's nur ein Song ist, mach ich das gern für dich, ansonsten kannste z.B. ffmpegX ausprobieren.

Vorsicht: Schlechte Idee, bzw. suboptimale Idee.

Ich zitiere hier mal auf den guten "Apfeltalk's-own" Zettt in seinem Artikel:
PS: Eine Re-Enkodierung wird nicht empfohlen! Hat man die Bibliothek einmal als MP3 oder eben MP4 aufgebaut und möchte switchen, kommt man nicht drumherum alle Titel noch einmal ins Laufwerk einzulegen und in dem gewünschten Format zu speichern. Die andere Möglichkeit wäre, die Dateien so zu belassen wie sie sind, und zukünftig importierte Titel im "neuen" Format zu speichern.

http://www.apfeltalk.de/forum/soundformate-teil-3-a-t76551.html

Erst mp4 und dann in mp3 ist wie ein Bild 2mal mit JPEG komprimieren. Richtiger wäre in Garageband als AIFF rausrechnen, und der Einfachheit wegen am besten gleich zu iTunes hinzufügen =)

Dort kann man dann unter Einstellungen->Erweitern->Importieren den mp3 Import aktivieren.

Einmal Rechtsklick (bzw. ctrl + click) auf den Song in iTunes und "Auswahl konvertieren in mp3" wählen, und schon hat man ein schnieckes mp3 File.

Wobei ich mich etwas wunder das Garageband kein mp3 direkt exportieren kann … kann es grad aber net öffnen, das mag ein Audio Unit Effekt nicht!
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Richtiger wäre in Garageband als AIFF rausrechnen, und der Einfachheit wegen am besten gleich zu iTunes hinzufügen =)
Klar, nur ist jede Aufnahme eine einzelne AIFF-Datei, dann muss in iTunes noch was verstellt werden usw... es handelt sich nur um einen Test, daher wäre dies zu viel der Mühe, denke ich.