Windowcolor Sch$§%%§$&%$§$

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Meine Vormieter waren so freundlich, an den Fenstern zahlreiche Windowcolor-Bildchen (potthässliches Zeuch, wer kauft den Dreck??? o_O ) zur Erinnerung zu hinterlassen. Die Dinger hängen seit MINDESTENS 3 Jahren in der Sonne. Denn so lange stand die Hütte leer.
Ich habe jetzt mit Fön und Ceranfeldschaber etwa pro Bild ne Stunde gebraucht. Da ich irgendwann auch mal einziehen will, wär ich für weitere Tipps sehr dankbar...
 

mzet01

Gast
schlag n fenster ein.
dann hats sich auch mit dem ständigen putzen.o_O:p
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Zur Not hilft ein Ziegelstein.

edit: verdammt, mzet01 war schneller....
P.S. schlag die Scheibe aber von außen ein, vielleicht zahlt die Versicherung...
(NEIN, mach das nicht, das ist Versicherungsbetrug und somit strafbar)
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Versuchs mit Nagellackentferner(tüchern)...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Direkt auf der Scheibe? Da geht am besten die Klinge eines Stanleymessers. (Aber nur die Klinge)
Für die, die diesen Ausdruck für einen Cutter nicht mehr kennen:

564_0.jpg


Oder vielleicht auch ein Vignetten-Schaber.
Vignettenschaber_m_tcm8-127897.jpg


Aber ich würde es ohne Lösungsmittel machen. Das macht die Kleber nur weich und zäh und klebrig.

LG und viel Glück
Daniel
 

Mighty-M@ck

Jonagold
Registriert
02.03.06
Beiträge
20
Probiere es mal mit einem Radiergummi! Das ist imo DAS Mittelchen schlechthin gegen alles was klebt und weg soll. Der Verschleiss ist zwar enorm hoch, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
 

Yourself_de

Gast
feuerzeug!
einfach ein wenig erwärmen und dann geht es besser ab.
und dann mit nem ceranfeldschaber o.ä. abkratzen.
mit fensterputzmittel + lappen nachreinigen.

hat bei mir auch super geklappt.

aber nicht zu doll erwärmen, das zeug brennt gut. ;)
 

Mighty-M@ck

Jonagold
Registriert
02.03.06
Beiträge
20
:) ein ganz normaler Radiergummi aus dem Schreibwarengeschäft. Damit kann man die ganzen scheiss Klebereste wegradieren. Geht wunderbar. Glaubts mir! Wenn Du den Aufkleber abkratzt und dann eben noch die Klebereste hängenbleiben, geh mit dem Radiergummi ran und radier das Zeug vollends weg.