• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windowcolor Sch$§%%§$&%$§$

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ob Mutti wohl Rat weiß?

edit:
neeee nur vorbeugen:
frag-mutti.de schrieb:
Also ich habe zwar keine Lösung, die Bilder abzukriegen, aber aus Fehlern habe ich gelernt und klebe meine Bilder erst auf so eine weiche durchsichtige Window-Color-Folie, schneide das Bild aus, befeuchte das Bild, klebt gut und kann es problemlos jedes Jahr wieder verwenden und gar nichts geht kaputt. Die Folie ist halt ein bisschen teuer - aber es lohnt sich!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Also ich bin mir sicher, dass es mit der Klinge am besten klappt. Am Anfang mit der flach angehaltenen Klinge richtig den Kleber "runterschneiden" und dann die dünne Schicht gewohnt abschaben.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
feuerzeug!
einfach ein wenig erwärmen und dann geht es besser ab.
und dann mit nem ceranfeldschaber o.ä. abkratzen.

Naja, mit dem Fön ist das ja das gleiche (und der ist handlicher).

:) ein ganz normaler Radiergummi aus dem Schreibwarengeschäft. Damit kann man die ganzen scheiss Klebereste wegradieren. Geht wunderbar. Glaubts mir! Wenn Du den Aufkleber abkratzt und dann eben noch die Klebereste hängenbleiben, geh mit dem Radiergummi ran und radier das Zeug vollends weg.

Die Reste gehen mit dem Ceranteil super ab, mir geht's ja eher um das Grobe ;)

Also ich bin mir sicher, dass es mit der Klinge am besten klappt. Am Anfang mit der flach angehaltenen Klinge richtig den Kleber "runterschneiden" und dann die dünne Schicht gewohnt abschaben.

Also bei mir gibts nicht Kleber und dünne Schicht, nur eine Gesamtmasse die klebt wie Atze.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Der Mist stammt vom Vor-Mieter? Da wäre meine erste Idee der Gang zum Vermieter gewesen. Der hat für einen bezugsfertigen Zustand der Wohnung zu sorgen --- es sei denn, dass im Mietvertrag etwas anderes vereinbart wurde.

Vielleicht lässt sich auch jetzt noch eine Vereinbarung treffen, dass er sich um die Sache kümmert.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
nicht ganz ;)

dachte ich zuerst auch. aber mit dem feuerzeug gings wirklich besser.
probiers mal aus.

Dann doch gleich ein Heißluftfön (aber nach Möglichkeit nicht über 500°C gehen - hab den genauen Schmelzpunkt von Fensterglas nicht im Kopf bzw. ist auch sicher je nach Aufbau des Glases unterschiedlich)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Der Mist stammt vom Vor-Mieter? Da wäre meine erste Idee der Gang zum Vermieter gewesen. Der hat für einen bezugsfertigen Zustand der Wohnung zu sorgen --- es sei denn, dass im Mietvertrag etwas anderes vereinbart wurde.

Vielleicht lässt sich auch jetzt noch eine Vereinbarung treffen, dass er sich um die Sache kümmert.

Da hast Du Recht! Würde ich auf jeden Fall vorher probieren. Der soll Dir eine Putzfrau (Oder einen Putzmann - bevor die Frauenrechtler unter uns schreien :p) zahlen, die sich hinstellt.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich meinte das mit dem Heißluftfön schon ernst, so was hat Mann (absichtlich groß und mit doppel-n geschrieben) doch im Haus.... wenn Du willst leih ich Dir meinen, musste nur nach Bremen kommen :)
 

toelpel

Gast
Neue drüberkleben!

Und am besten auch gleich die Wände damit tapezieren :-D

Der einzig wirklich coole Aufkleber den es jemals gab war sowieso die Prilblume...alles andere was nicht von selbst wieder runterfällt wenn man es gegen die Wand drückt ist für die Tonne! :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Der Mist stammt vom Vor-Mieter? Da wäre meine erste Idee der Gang zum Vermieter gewesen. Der hat für einen bezugsfertigen Zustand der Wohnung zu sorgen --- es sei denn, dass im Mietvertrag etwas anderes vereinbart wurde.

Geht leider nicht, wir richten selber vor und bezahlen dafür weniger Miete. Das ist auch so im Mietvertrag verankert.
Der Vermieter muss lediglich zahlen wenn die Heizung kaputt geht und so, also dass die Nutzung gewährleistet ist.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Ich meinte das mit dem Heißluftfön schon ernst, so was hat Mann (absichtlich groß und mit doppel-n geschrieben) doch im Haus.... wenn Du willst leih ich Dir meinen, musste nur nach Bremen kommen :)

Ich hab dergleichen auch im Haus, seitdem ich unseren "neuen" Küchenschrank vom Lack befreit habe. Fängt das Zeug dann nicht an zu brennen?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
musste nicht voll aufpowern, das Zeug fängt sicher eher an zu schmelzen, dann solltest Du auch besser etwas weiter weg gehen, es soll ja nur weich werden und nicht komplett flüssig.... sollte dann aber gehen, sonst Spachtel und Benzin ausprobieren.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Die Nutzung ist aber nicht gewährleistet, wenn die Fenster so beklebt sind, dass man nicht raussehen kann. :p