• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac in neuem Design

schibulski

Gala
Registriert
12.02.07
Beiträge
53
Nachdem die NAB ja erwartungsgemäß für den Consumer-Bereich sehr enttäuschend war, wird es wieder Zeit für Spekulationen :-D. Wenn man sich den Buyer's Guide auf MacRumors mal anschaut, sieht man dass der mac mini und der iMac schon lange Überfällig sind. Das letzte Mal als die Veröffentlichung eines neuen iMac soooo lange gedauert hat, war als der G5 im August 2004 mit komplett neuem Design vorgestellt wurde. Da dieses Design jetzt also schon mehr als 2,5 Jahre auf dem Buckel hat, liegt es quasi auf der Hand, dass ein Update nicht mehr lange dauert. Sogar MacRumors hat diese Thematik in diesem Artikel schonmal aufgegriffen.

Meine Prognose 1:
  • iMac Updates zur WWDC mit brandneuem Design
  • der mac mini wird ohne großes tamtam schon vorher mit neuen Prozessoren (C2D) ausgestattet uns standartmäßig mit 1GB Ram ausgeliefert.
Plan B: :-D
  • mac mini erfährt sein großes Update zur WWDC mit Santa Rosa (neuer leistungsstärkerer Grafikprozessor!), C2D und 1GB Ram standartmäßig.
  • der iMac als "One more thing" mit brandneuem Design
Meine Wunschliste für den "neuen" iMac:
  1. Grafikprozessor der Nvidia 8xxx Serie (standart ne kleine Karte ähnlich 7300GT aber mit 256MB, und als BTO ne leistungsstärkere Karte ähnlich im Augenblick 7600GT allerdings mit 512MB)
  2. Ab Werk 2,33GHz Prozessoren mit BTO zu richtig starken C2 Extreme Prozessoren (Die größere Abwärme wird natürlich durch das neue "Design" gelöst werden :cool:)
  3. Aufgrund der niedrigen Preise für Arbeitsspeicher im Augenblick werden 2GB hier zum Standart (villeicht zu viel geträumt)
  4. Jetzt zum neuen "Design": erstmal sind Rechner und Display voneinander getrennt. Die Preise bleiben aber die gleichen wie im Augenblick. Man bekommt quasi ein Cinema Display vergünstigt dazu. Als BTO kann man das Display aber auch weglassen! Der Rechner selbst sieht aus wie ein Remake des Cube. So kann man bestimmt die Abwärme der neuen GPU und der stärkeren Prozessoren besser kontrollieren. Als Name finde ich in Anlehnung an den verbauten Prozessor "iMac Cube²" ganz passend :-D
Oh mann, ich warte jetzt schon sooooo lange auf neue iMacs, dass ich wohl schon anfange zu spinnen. Ich träume ja sowas von unrealistisch... Hätte ich gewusst, dass Hardwareupdates doch sooooo lange dauern, hätte ich meinen iMac 24" doch schon im Januar gekauft. (Damals rechnete ich mit neuen Macs gegen Ende März!)
 
  • Like
Reaktionen: äädappel

Big-D

Gast
Meine Prognose:
1 Zur neuen WWDC wird Steve rasiert erscheinen
2 Er hat ne Bermudashort an
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
nee einen schwarzen rollkragenpulli

sagt zumindest meine kugel

o_O
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Standart: die Art zu stehen (Handstand, Kopfstand,...)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ja ja ja ich weiß ^^ Hab schon dauernd überlegt. Hätte besser mal als ERSTES nachgeschaut bevor ich poste *schäm* StandarD StandarD StandarD

Besser so? :eek:

joa fast, am normalerweise schreibt man nur den ersten Buchstaben von Nomen groß und nicht auch noch den letzte ;)
 

mzet01

Gast
dabei ist mir das so jacke,ich kann mir vorerst sowieso kein neuen imac leisten.außerdem rennt meiner noch wunderbar.aussehen hin oder her.
achja : steve erscheint im krishna look,er hat mit den jungens ja mal ne zeit rumgehangen ;).
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
hier jetzt mal ne ganze harte prognose:

steve trägt zum ersten mal einen gürtel.
 

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Um mal zum Thema zurückzukehren:
Ich glaube nicht dass beim iMac Display und Computer getrennt werden. Das Konzept des iMac ist ja der Bildschirm ist der Computer.
Es könnte aber gut sein dass noch ein neuer Mac Desktop Computer rauskommt, der zwischen Mac Pro und Mac mini liegt. Das könnte dann gut und gerne ein Cube sein. Wahrscheinlich würde es den dann in schwarz und weiß geben und er wäre etwas größer als der Mac mini aber nur ne halbe Portion Mac Pro. *gg*
Der neue MacCube white/black wird dann von Steve im Leopardentanga mit getigertem Rollkragenpulli präsentiert. Nach einem kurzem Dress Up werden dann die neuen Product (Red) MacBooks vorgestellt und wenn noch zeit bleibt die iPods der 6.Generation feierlich "introduced". :-D
 

dougart

Gala
Registriert
09.04.07
Beiträge
51
Das Design gefällt mir eigentlich recht gut, so steht er, in meinem Kopf, eigentlich schon auf meinem Schreibtisch, doch da gibt es eine vierstellige Zahl, die mich davon abhält das gute Stück zu kaufen. Ein attraktives MacMini Update wäre natürlich auch interessant.