iMac in neuem Design

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Der iMac ist schon Perfekt was willst du denn da am design ändern... jo sicher kannst du ihn noch schmaler machen und noch grösser... aber die Designer haben schon einiges an Perfektion reingesteckt!
 

dougart

Gala
Registriert
09.04.07
Beiträge
51
Ein besseres Kühlkonzept wäre auch eine Möglichkeit und die Anordnung der HDD zum besseren Eigenaustausch.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Zumindest das Konzept des besser möglichen Eigenaustauschs der HD könnte ich mir vorstellen!

Das MacBook ist das erste wirklich "neu designte" Produkt seit dem intel-Switch... dort sind die HDs durch einfaches reinschieben zu wechseln... das ist doch der heutige Standard. Bei MacPro sind die HDs ebenso leicht erreichbar untergebracht, der Platz des alten Gehäuses (innen auch komplett neu designed) machte es möglich...

Nur der iMac und das MacBook Pro greifen vom Gehäusedesign auf einen Standard der Vergangenheit zurück. Würden die beiden überarbeitet, wären die S-ATA-Platten durch den User leichter wechselbar, alles andere wäre wirklich nicht mehr zeitgemäß...
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Ich würde mich schon auf ein Refresh der iMacs freuen. Ich find diese Platte unter dem Display mit dem Apple Logo zugroß. (Etwas anderes wäre auch der iMac und grün, rot oder Schwarz oder sie greifen wieder zum iMac G4 "Lampe" Design. Das fand ich geil. ;) mit 30" Display :p ). Auch ein MacCube wäre cool (In schwarz und weiß :D) und neue Cinema Displays (24", 30" und 50") mit iSight und Mikrofon.

MacBooks können sie so lassen. Ich mag nicht ein Produkt gekauft haben und nach 2-3 Monaten kommt ein Refresh :p

Als One More Thing evt. Leopard oder ein (mal wieder) neue iPods.


Gruß
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Ich könnt mir höchstens vorstellen, dass die Mac Minis auch in größer angeboten werden. (Also mit ordentlicher GraKa und 3,5" Festplatten und dann eben auch etwa doppelt so hoch wie bisher) bzw. im Leistungsbereich eines iMacs eben.

Der iMac wird immer Bildschirm und Mac in einem bleiben.

Überhaupt halt ich es für sehr unwahrscheinlich dass zur WWCD wirklich interessante Hardwareänderungen vorgestellt werden. Zu viel Zeit geht für den Leoparden und für's iPhone drauf. Ich vermute dass man die "Secret Features" auf der WWCD aus dem Sack lassen wird, auch wenn der Leo erst im Herbst auf den Markt kommt.

Was noch möglich wäre: iPod G6 mit Touchscreen.
 

dougart

Gala
Registriert
09.04.07
Beiträge
51
Noch kenne ich mich nicht gut aus. Habe aber mal hier irgenndwo gelesen, dass "Softwareleute" von Leo abgezogen wurden, um das iPhone fertigzustellen und das die "Hardwareleue" ihren "Kram" weitermachen. Sprich uns einen neuen iMac, MacCube etc. schenken. :innocent:
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
der iMac wird ganz sicher ein ALL-IN-ONE Computer bleiben. Denn einnen Tower gibts schon (MAc Pro) und einne n Cube ähnlichen auch (mAc mini) . Der iM ac istd er beliebteste Mac von der ganzen MAcintosh reihe , und ein Cube ähnel mit nem Vergünstigten Cinema würde garantiert floppen. Das Design des iMac ist wirklich erneuerungsbedürftigt , d hast du recht . Aber der iMac wird garanteirt ein ALL-IN-ONE Wunder bleiben :)

Gruß LucMac
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
auf mactechnews wurde mal von einem patent von apple berichtet, welches die datenübertragung per induktion behandelt. da gab es dann einige ideen, die sich den imac in etwa so vorstellten: designmäßig ähnlich dem g4, also basis mit kompletten computer drin, aber den bildschirm kann man abnehmen und dann als tablet-rechner nutzen. sobald man ihn an die "station" klemmt, wird der stationäre prozessor zugeschaltet, der ram mitgenutzt und die platte mit den ganzen daten, die man nicht im tablet dabei hat ins filesystem eingehängt (filme, musik usw.).

und DAS wäre wirklich mal hammer geil
 

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
auf mactechnews wurde mal von einem patent von apple berichtet, welches die datenübertragung per induktion behandelt. da gab es dann einige ideen, die sich den imac in etwa so vorstellten: designmäßig ähnlich dem g4, also basis mit kompletten computer drin, aber den bildschirm kann man abnehmen und dann als tablet-rechner nutzen. sobald man ihn an die "station" klemmt, wird der stationäre prozessor zugeschaltet, der ram mitgenutzt und die platte mit den ganzen daten, die man nicht im tablet dabei hat ins filesystem eingehängt (filme, musik usw.).

und DAS wäre wirklich mal hammer geil

Ich brauche das aber nicht. Kostet aber ünnotig Geld und wird dann auf den Preis aufgeschlagen. Wenn aber Apple diese Technik integriert und dafür die eigenen Margen vernachlässigt: Nur her damit.
 

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
auf mactechnews wurde mal von einem patent von apple berichtet, welches die datenübertragung per induktion behandelt. da gab es dann einige ideen, die sich den imac in etwa so vorstellten: designmäßig ähnlich dem g4, also basis mit kompletten computer drin, aber den bildschirm kann man abnehmen und dann als tablet-rechner nutzen. sobald man ihn an die "station" klemmt, wird der stationäre prozessor zugeschaltet, der ram mitgenutzt und die platte mit den ganzen daten, die man nicht im tablet dabei hat ins filesystem eingehängt (filme, musik usw.).

und DAS wäre wirklich mal hammer geil

das wäre so ungefähr das beste was man sich vostellen kann!
Dann hat man einen tragbaren Tablet und nen Standrechner! also 2 fliegen mit einer klappe geschlagen!
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es sowas nicht geben wird...:innocent:
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
was auch richtig nett wäre, wäre ein DVI eingang also sodass man den integrierten bildschirm mit externen Quellen treiben kann wenn dann vlt der Rechner im iMac mal kaputt oder zu langsam ist kann man einfach nen anderen anschliesen und den bildschirm weiternutzen.

Und die unter guten normalen Display standartmässige PIVOT funktion wäre auch ganz netz stell ich mir aber seltsam vor und würde nur mit dem lampendesign wirklich gut aussehen.

Oder iSight und Lausprecher an beweglichen Armen die man frei positionieren kann würde sicher auch geil aussehen.
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Blasphemie! Hergottsakrament und Kruzifixus noch eins! Darüber macht man keine Witze! ;)
 

winzigweich

Pferdeapfel
Registriert
11.03.07
Beiträge
78
Oder iSight und Lausprecher an beweglichen Armen die man frei positionieren kann würde sicher auch geil aussehen.

was ich richtig praktisch fänd, wär wirklich ne bewegliche i sight-camera ... zB in soner halbkugel, die man dann in jede richtung drehen kann ...
aber bewegliche laustsprecher an so armen ... naja :D ... erinnert mich an ne erfindung von daniel düsentrieb. nichts für ungut ;)

kai