• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Bild soll mehr Schokolade bekommen? Hier geht es lang zur Abstimmung für den Monat März --> Klick

Tutorial: SmackBook

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Hi
Hier ist ein Tutorial um SmackBook laufen zu lassen auf dem Programm Desktop Manager.
Wer es noch nicht kennt:
http://www.youtube.com/watch?v=6uvQTTPr9Rw
Ich fang gerade mal an:
1. Ein MacBook/Pro haben (bin mir nicht ganz sicher)
2. Desktop Manager downloaden : http://freemacblog.com/wp-content/images/DesktopManager-0.5.3-patched.zip
3. Den SmackBook ordner downloaden : http://blog.medallia.com/files/smackbook.zip
4. Den AMSTracker download : http://www.osxbook.com/software/sms/amstracker/
5. Den AMSTracker in den SmackBook Ordner legen
6. Den SmackBook Ordner zu den Programmen legen
7. Den Quix StartSmack downloaden : http://www.apfeltalk.de/forum/attachment.php?attachmentid=7272&d=1150022788
8. Den Computer neustarten
9. Desktop Manager starten
10. Den Quix StartSmack öffnen
11. Dann schlagen was das Zeug hält

mfg gilligamer
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ist zwar 'ne nette Idee, aber ich wuerde lieber davon Abstand nehmen, den Rechner immer mal wieder derart zu schlagen, wirklich gesund kann das naemlich nicht fuer ihn sein, weder fuer die Festplatte noch fuer die Scharniere.
 

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
hi,

stimmt wohl, aber ein "kleiner klapser" hat ja bekanntlich noch niemanden geschadet :p

grüßle,

limp




PS: sorry, den Post bitte nicht zu ernst nehmen, ich konnts mir einfach nicht verkneifen :D
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
ist der desktop manager sowas wie spaces? und einfach nur gegenhaun? wie hohl... tut mir leid ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
stimmt wohl, aber ein "kleiner klapser" hat ja bekanntlich noch niemanden geschadet :p
hehe, da faellt mir diese Anekdote ein ...

Im Bundestag soll's mal eine Diskussion gegeben haben ueber Sanktionen fuer Eltern, die ihre Kinder schlagen ... ein CDU- oder CSU-Abgeordneter solle sowas sinngemaess gesagt haben, er haette als Kind auch mal Haue bekommen, das haette ihm auch nicht geschadet, worauf eine Gruenenabgeordnete sinngemaess geantwortet haben soll: "Aber wenn man bedenkt, was fuer ein reizender Mensch sonst aus Ihnen haette werden koennen ..."

(Hab ich mal irgendwo gelesen und jetzt aber nur aus dem Gedaechtnis erzaehlt)
 

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
hehe, da faellt mir diese Anekdote ein ...

Im Bundestag soll's mal eine Diskussion gegeben haben ueber Sanktionen fuer Eltern, die ihre Kinder schlagen ... ein CDU- oder CSU-Abgeordneter solle sowas sinngemaess gesagt haben, er haette als Kind auch mal Haue bekommen, das haette ihm auch nicht geschadet, worauf eine Gruenenabgeordnete sinngemaess geantwortet haben soll: "Aber wenn man bedenkt, was fuer ein reizender Mensch sonst aus Ihnen haette werden koennen ..."

(Hab ich mal irgendwo gelesen und jetzt aber nur aus dem Gedaechtnis erzaehlt)

Naja, wenn das kleine junge Macbook spätestens aus Trotz nur noch Windows bootet weiß man ja, das der Klapser wohl einer zuviel war/ist :p

grüßle,

limp
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Man schlägt das MacBook ja nicht so, dass es sich bewegt.
Nur ganz wenig reicht schon.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Jaja, ich hab's ja mit Virtue Desktops schon mal ausprobiert, aber wohl ist mir nicht damit. Immerhin eine ploetzliche Belastung der sich drehenden Festplatte (also relativ viel Beschleunigung) und der Scharniere. Nix fuer mich. Vielleicht spiele ich nochmal mit dem anderen Trick: Den Lichtsensor zu verwenden und dann einfach ueber den Lautsprechern zu wedeln, um das Desktop zu wechseln, wie ich's mal wo las.
 

ROMSY

Tokyo Rose
Registriert
27.01.07
Beiträge
66
Jaja, ich hab's ja mit Virtue Desktops schon mal ausprobiert, aber wohl ist mir nicht damit. Immerhin eine ploetzliche Belastung der sich drehenden Festplatte (also relativ viel Beschleunigung) und der Scharniere. Nix fuer mich. Vielleicht spiele ich nochmal mit dem anderen Trick: Den Lichtsensor zu verwenden und dann einfach ueber den Lautsprechern zu wedeln, um das Desktop zu wechseln, wie ich's mal wo las.

wo hastn das gelesen?
würde mich interessieren wie das funzt
 

musiq

Gast
Ach mein Bester,

Apple Hardware und OSX. Da reicht schon aus. Aber ich habe längst aufgehört zu "missionieren". Aber Attacken von der Windows-Welt lasse ich mir auch nicht gefallen. Nur manchmal fehlen mir meine 25 Argumente. Naja, viel Spaß bei dem sinnfreien Programm.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
wo hastn das gelesen?
würde mich interessieren wie das funzt
Kleine Gugl-Suche nach "ambient light sensor desktop" haette Dich auch ans Ziel gebracht -- zuerst zu einem YouTube-Video und von dort aus hierher: ShadowBook. Bitteschoen ;)


Und:
Dinge, die die Welt nicht braucht.
Beitraege, die die Welt nicht braucht :p


wobei man doch zugeben muß, dass bei OSX selber vieles nur schnick-schnack ist...

*duck&weg*
Och, das war jetzt aber fies :-D


Apple Hardware und OSX. Da reicht schon aus. [..]
Wem bitte, der nicht ausschliesslich surft, mailt, chattet, Text schreibt und enwickelt, reicht ein reines Mac OS X aus? Und selbst die wollen sich die eine oder andere Hilfe installieren. SmackBook und ShadowBook sehe ich allerdings auch als eher ueberfluessig an, wobei sich jetzt bestimmt gleich paar Leute melden werden, die sinnvolle Anwendungen dafuer haben :-D
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also funktioniert ja mit macbook und dem macbook pro, allerdings ist in den letzten versionen von virtue desktop schon alles inkl gewesen, also war smackbook vollkommen unnötig auf dem system .. virtue hat den sensor direkt abgefragt...
 

ROMSY

Tokyo Rose
Registriert
27.01.07
Beiträge
66
ach menno das smackbook hatte ich ma nen tag lang aus ju genutzt um Windows user zu beeindrucken wenn ich gegen meinen mac geschnippt hatte (es lebe die sensibiläts einstellung ^^

nja... virtuelle desktops ist halt ansichtssache aber spielereien sind halt immer was nettes ne~
Heißt ja net umsonst "Nur wen ein Kind bleibt und dennoch Erwachsen ist, ist wahrlich ein Mensch!" (So oder so ähne ^^" )
 

confurius

Granny Smith
Registriert
24.04.08
Beiträge
17
Smackbook auch auf MacBook?

Geht das SmackBook denn auch auf nem MacBook? (Ohne Pro)