• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tutorial: SmackBook

confurius

Granny Smith
Registriert
24.04.08
Beiträge
17
Wenn du Leopard hast, ist es soweit ich weiß schon in Spaces integriert. Unter Tiger kannst du Virtue Desktop benutzen, dort ist es auf jeden Fall schon bei.
Ich hab den Leopard. und das MacBook hat doch genau wie das MacBook Pro diesen Festplattensensor?
Jetzt hab ich mir AMS Tracker installiert und den Desktop Manager auch.
Hab AMSTracker in den Smackbook ordner kopiert und alles in den Aplication ordner geschoben.
Außerdem noch Quix StartSmack installiert und dann das Buch neu gestartet.
Dann Quix StartSmack gestartet und geschlagen dass es mir schon beinahe leid tat.
Aber es passiert nüschd... :(
Was mach ich falsch.
Ich habs auch mit der manuellen Methode probiert. Alles im Terminal eingeben statt dem Quix-Dingsbums. Und der Terminal sagte mir es sei alles in Butter uns initialisiert und so.
Aber es funktioniert immer noch nicht...
Menno...:-[
 

confurius

Granny Smith
Registriert
24.04.08
Beiträge
17
Virtuelle Desktops - ja. Umschalten dieser per Gewalteinwirkung - nein ;)
Ach das geht auch mit spaces? Nervt dass ich da jetzt 2 solche Programme hab.
jetzt hab ich mir Desktop Manager geholt obwohl ich schon spaces hab... shit:mad:
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Hat das jemand schon mit 'nem Macbook und Tiger getestet?
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Ich. In Virtue Desktop ist das schon integriert.
 

Edkimo

Gala
Registriert
04.01.07
Beiträge
49
Hey Jungs,

habe gerade meinen neuen Macbook pro bekommen aus Amerika, aber ich finde den Ordner Programme nicht. Welcher ist der?? System oder wie?

Gruss mit einem super geilen neuen Laptop

edkimo
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
junge, mach nen neuen thread dafür auf, oder schau ins KFKA. nein, es handelt sich um den ordner /Programme, bzw /Applications
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Geht das eigentlich auch mit nem Powerbook G4 17"???