• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail ausm Internet abrufbar?

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hallo leute, habe letztens beim kumpel gesehen, dass er seine kompletten emails über outlook acess oder so abgerufen hat. einfach im internet eine bestimmte page abrufen, dort seinen namen und passwort eingeben und schon sieht er alle mails. gibt es sowas auch für mail???

ps: habe die antwort leider nicht in der suche gefunden!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

das ist eine Funktion des Mail-Providers, nicht von Outlook oder Mail.

Gruß Stefan
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
.mac-account... allerdings sind dort eben nur die mails gelistet, die auch über die emailadressen die man bei .mac hat reinkommen...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hmmm ist doch irgendwie ätzend! alle überbieten sich gegenseitig wieviel speicherplatz man bekommt, aber sowas gibts nicht?!
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Naja, das können eigentlich alle Freemail-Anbieter (yahoo!, web.de, gmx usw).
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
dann muß ich aber alle emails zu diesem account hinschicken!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich bin bei strato. da kann ich ebenfalls alle mails von allen accounts auch per webmail abrufen...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
besorg dir nen E-Mail account mit IMAP.

Nebenbei, bei welchem Anbieter haste deine E-Mailadresse?
 

berndbiber

Gast
Bei welchem Provider hast du denn jetzt deinen Mail-Account? Eigentlich bietet jeder Anbieter einen Webmail-Zugang.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
bin auch bei strato....die menüführung ist übrigens sehr bescheiden. also wäre die lösung alle emails zu einem account hinzuschicken und diesen dann abzurufen bzw. dann imap benutzen
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Eine Alternative wäre auch eine kostenlose Groupwarelösung auf PHP Basis zu nehmen und diese dann auf einem eigenen Webspeicher zu hosten. Dort kannst du auch deine Mails komplett hin weiterleiten und rufst sie weltweit mit deinem Passwort usw. ab. Dort kannst du dann sogar noch andere Nutzer freischalten die die Groupwarelösung ebenfalls nutzen können.

Vanilla-Gorilla
 

berndbiber

Gast
Entweder du benutzt dn webmailzugang von strato, oder du installierst dir auf deinem webspace z.B. Roundcube, wenn du php und ne Datenbank hast und deine mailadresse über imap läuft.
 

berndbiber

Gast
Würde Dir der Strato.Webmailzugang genügen, wenn du in ihm alle deine Mails hättest (gesendet/entwürfe ... usw.)?

Dann müsstest du nur auf IMAP umstellen.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
klar das würde reichen, aber dazu kommt ja noch web.de und google und uni. könnte ja dort pop3 weiterleitung zu strato machen und strato dann mit mail abrufen und auch im internet abrufen?! und speicherplatzprobleme?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Oder aber einfach ein Mail Programm nutzen. ;) Und ansonsten würde ich alle Mails zur Google Adresse weiterleiten, da du dort denke ich am meisten Platz hast.

Vanilla-Gorilla
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
das nutzt meine freundin auch. das nennt sich glaube ich MSN LIVE oder so ähnlich. ich bin schwer beeindruckt wie gut und schnell das funktioniert. da hat microsoft mal was richtig gutes aus dem hut gezaubert.
 

berndbiber

Gast
Zu Google würde ich die Mails nicht weiterleiten. Die bieten kein IMAP und somit kannst du das schlecht mit Mail.app syncronisieren.

Strato bietet 1 GB, was lange reichen sollte, solange du darauf achtest besonders große Anhänge ab und zu zu löschen.

Ich habe alle meine Mails seit 1998 (ca. 4000) auf meinem IMAP-Account und das sind 250 MB (wobei das hauptsächlich von Anhängen kommt).

Ich würde alle meine Mailadressen zu Strato umleiten, in Mailapp. ein IMAP Konto einrichten und die alten Mails dort hochladen.
 

bewo

Alkmene
Registriert
06.10.06
Beiträge
33
Hallo le_petz,

ich denke Du meinst nicht "Webmail" so wie beispielsweise web.de,
sondern OWA - Outlook Web Access.
Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Outlook_Web_Access
und 1&1 Produkt


Das ist eine Funktion die ein Provider wie 1&1 zur Verfügung stellt. Zugegebenermaßen eine sehr nützliche Funktion, da Du wirklich von überall an Deine eMails kommst. Andererseits ist es eine Lösung von Microsoft und wer will schon freiwillig seine sensiblen eMails über Microsoft-Anwendungen verschicken? :-D
Da nehm ich dann doch lieber mein MacBook...

Beste Grüße
bewo
 

berndbiber

Gast
Was unterscheidet das denn von einem IMAP-Account?