Passwort-Knacker mit AppleScript

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Leute wie kann ich mit AppleScript einen Passwort-knacker machen?;)
Ich will ihn nicht zu schlechten Zwecken missbrauchen aber es würde mich interessieren.
Danke
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Ja wie kann ich AppleScript am besten lernen? Ich kann schon ein bisschen was ich weiss wie man den Mac etwas sagen lässt und Variabeln kann ich auch erstellen oder so was aber ich weiss jetzt nicht wie ich den dazu bekomme ein Passwort zu knacken.
 

KayHH

Gast
Gar nicht, wenn ein vernünftiger Algorithmus und ein vernünftiges Passwort verwendet wurden lässt sich dieses nicht knacken. Gruss KayHH
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Das schon aber wenn das Passwort eine Scheiss ist.
 

KayHH

Gast
Werde mal konkret. Um welches Passwort geht es? Gruss KayHH
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Naja ich habe ein paar DMG`s die ich zu knacken versuche sie sind schon uralt und mich interssiert was ich da drin habe. Ausserdem mache ich und mein Kollege machen uns auch ein Spiel daraus dem anderen DMG`s verschlüsseln und der der muss sie dann entschlüsseln.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Naja ich habe ein paar DMG`s die ich zu knacken versuche sie sind schon uralt und mich interssiert was ich da drin habe. Ausserdem mache ich und mein Kollege machen uns auch ein Spiel daraus dem anderen DMG`s verschlüsseln und der der muss sie dann entschlüsseln.

Nee klar :D
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Ne das ist kein Witz. Echt nicht
 

KayHH

Gast
Der verwendete Algorithmus ist AES was noch als sicher gilt. Viel Spass beim Versuch das zu knacken. Gruss KayHH
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich hab sowas als ShellScript mal geschrieben. Man füttert einfach Passwörter von StdIn in das Skript und es probiert aus. Simpler Brute-Force Ansatz, so dumm wie ein Stein. Nachdem sich Steine nicht sonderlich viel aus eigener Kraft bewegen, geht auch dementsprechend viel nicht weiter dabei. Das ganze taugt also nur für wirklich extrem simple und dumme Passwörter oder wenn man mehrere Jahre Zeit hat einen Computer dafür abzustellen. AppleScript ist wohl eine der wenigen "Sprachen" die noch wesentlich langsamer ist als ein Shell Skript. Die damit erreichbare Performance ist also so dermaßen gering, daß Du besser dran bist vorher Objective-C zu lernen, dich mit Xgrid zu befassen und dann eine dafür hochoptimierte Parallellösung zu schaffen. Mit dem kommst Du im Vergleich wohl, die Lernzeit eingerechnet, schneller an den Inhalt des DMG Files dran.
Gruß Pepi
 

KayHH

Gast
Für eine Brute-Force-Angriff würde ich auch lieber mal auf ein Wörterbuch zurück greifen. Aber wer ist heute noch so dumm und verwendet Wörter welche in einem Wörterbuch stehen, oder von Google gefunden werden? Meine Passwörter finden sich da auf jeden Fall nicht, bleibt also nur Ausprobieren ohne Wörterbuch und selbst wenn das in ObjC geschrieben ist, werde ich die Lösung wohl nicht mehr erleben.


Gruss KayHH
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Wie pepi schon sagte: Es dauert Jahre. Probier doch mal den Schnipsel Perl von Skeeve aus dem Thread den er dir empfohlen hat aus. Das dürfte etwa aufs selbe hinauslaufen, von der Zeit her. :D
Ich habe zwar weder Ahnung von Perl, noch von AppleScript oder sonst einer Programmiersprache, aber wenn die erfahrenen Benutzer dir etwas sagen, wird es wohl stimmen.
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Ja einer meiner Schul-Kammeraden war so dumm seinen eigenen Vornamen zu verwenden.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Nur so als Hinweis: Generell darf das eindringen in fremde Computersysteme o.ä. als illegal angesehen werden und gehört deshalb nicht auf AT. Korrigiert mich, falls ich falsch liege...
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Ne ich will nicht in fremde Computer damit eindringen, sondern lediglich ein paar DMG`s knacken die auf meiner Platte liegen. Im Grunde genommen, kann mir ja keiner einen Strick draus ziehne dass ich meine "eigenen" Daten knacke.