• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von Raider, Twix, D-Mark und Pluto

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
raider_1.jpg

"Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix" - wer sich nicht an diesen Werbeslogan (und evtl. auch den Ägypterspots von Raider) erinnern kann und sein Raider nie mit DMark bezahlt hat kann gleich aufhören zu lesen, allen anderen möchte ich hier aus reiner Nostalgie ein paar Erinnerungen hervorrufen.

Erinnerungen an die gute Alte Zeit, als Knight Rider noch um 20:15 im TV kam, nachmittags statt Barbara Salesch MacGyver und Baywatch gezeigt wurde und Computer noch einen Turboknopf hatten.

CaptainComicDoublePack6.png

386er waren unheimlich schnell, Commander Keen, Captain Comic und Lemmings haben einen nachmittags an die Bildschirme gefesselt (natürlich nur bei Regen und nach MacGyver). Fußbälle waren noch genäht und schwarz-weiß gefleckt und ziemlich schnell zerfleddert.
Cola trank man aus Dosen, die man, wenn kein Ball da war wunderbar zertreten und als Ball missbrauchen konnte (nur sollte man dann nicht mit Leinenschuhen gegen treten, das konnte weh tun).

Pluto war noch ein Planet, die Sesamstraße und das Sandmänchen kamen um 18 Uhr im Dritten und wenn nachmittags nichts los war konnte man noch Mila Superstar und die Kickers gucken. Auf Pro7 haben 2 Raben das Abendprogramm moderiert (oder so) und es gab die Hugo Show wo man anrufen und via Telefon mitspielen konnte (nur irgendwie ist man dort nie durchgekommen).

thumb-yps.jpg

Wir haben Urzeitkrebse gezüchtet und fühlten uns mit unseren Gimmicks aus den YPS Heften mal als Detektiv oder als Abenteurer. Fix und Foxi Hefte wurden genauso verschlungen wie die Micky Maus und das lustige Taschenbuch (das damals noch keine Bilder auf dem Buchrücken hatte).

Doch was ich an der guten alten Zeit (bei mir ist das die Zeit Mitte der 80er bis Mitte der 90er) vermisse sind die langen Schlangen an den Eisdielen, die komischerweise schon im März vorhanden waren (von wegen globale Erwärmung, früher war es viel wärmer!). Super Soaker sahen noch nicht aus wie irgendwelche Alienwaffen und das Freibad war auch viel größer und spannender als heute.

Was gab es damals noch alles? Klare Cola, Pepsi MAX, Fanta Zitrone,.... fällt Euch noch was ein?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
:) Ich erinnere mich...
Klare Cola, du wolltest wohl "Crystal Pepsi" sagen ;)
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Wenn ich Pro7 oder Tele5 sehen wollte muste ich immer zu einem Kumpel, meinen Eltern wäre sowas nie ins Haus gekommen.
Dafür ist man früher auch mal mit nem aufgeplatzten Knie nach Hause gekommen ohne das man den Krankenwagen rufen musste oder sich hinterher vor dem (Fernseh-)Gerict wiedersieht.
Wenn man Abends ne Stunde zu spät nach Hause kam durfte man sich von Mama noch was anhören, anrufen ging nicht weil man sein Telefongeld lieber beim Kiosk ausgegeben hatte und sowas wie Handys gab es nicht mal in SciFi-Filmen :)

Heute machen zwar alle auf "Gangster" sind aber eigentlich alle total verweichlichte Burschen:cool:
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich habe kürzlich noch ein Raider im Keller gefunden. Habe zwar davon abgesehen es noch zu essen. Es war aber noch verschlossen in der Verpackung.
In dem Moment schwelgte ich jedenfalls auch in alten Erinnerungen :)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich habe kürzlich noch ein Raider im Keller gefunden. Habe zwar davon abgesehen es noch zu essen. Es war aber noch verschlossen in der Verpackung.
In dem Moment schwelgte ich jedenfalls auch in alten Erinnerungen :)

Noch ein Raider, wenn ich noch eins finden würde, würde es schön in eine Vitrine wandern.....
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Mein Zeichentrick-Favourite damals: "The Defenders"

Und ich hatte grün-weiss gestreifte Latzhosen... :)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich hab damals immer Odysseus 31 geguckt.... Laserschwert und Kanone in einem... sehr geil!
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Ich werf dann mal "Es war einmal der Mensch" und die anderen Reihen "Es war einmal das Leben/der Weltraum etc." in den Raum.
ewemens3.jpg
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Haha!! Aber durchaus eine gute Idee seitens des Betreibers... ;)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Damals gab es Kassetten, man musste also "arbeiten" um unterwegs Musik hören zu können und wer als 90min, Muik höre wolte brauchte ne Gürteltasche.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Natürlich nicht zu vergessen das A-Team um Hannibal Smith, Murdoc, Face und B.A.

Airwolf fand ich übrigens Schei*e
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Wer fand Airwolf auch gut, das war so übel.

Das TV Highlight war aber "Parker Lewis"
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Yeah, Parker Lewis. Der eine etwas klobige Dooftyp (Kubiak ??) hat ja dann Rezeption bei Emergency Room gespielt. Parker Lewis hatte bei uns eine Diskussion hervorgerufen ob man nun cool oder geil sagen soll. (im Nachhinein betrachtet sind alle die für "cool" waren alle Flaschen ;) )

Ein (etwas ländlicher) hat jedesmal den gleichen Witz gebracht. -_- "Geil? *umguck* Wo sind Gäul?"

Ich glaube jetzt ist er angehender Landwirt. Passt aber =)
 

LordKhan

Jonagold
Registriert
13.03.07
Beiträge
20
Jetzt fühl ich mich gleich alt, wenn man das hier so alles liest... ;)

Was mich aber am meisten stört: Früher gab's noch Werte und Symbole, heute sind z.B. zerissene Jeans und Chucks nur noch ein Stück Mode. OK, jeder soll tragen, was ihm gefällt, jedoch ist es für die Leute, die damit etwas verbunden haben, immer ein Stück Verlust der Identität.

Wer hat hier eigentlich noch einen Schallplattenspieler und einen Kassettenrekorder?
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Oh ja, ich erinnere mich an meinen ersten PC: ein 386 mit 33MHz und 2 MB Arbeitsspeicher. Ich glaube, die Festplatte hatte 210MB... haha
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Von Parker Lewis bekam ich neulich die gesammte Serie, die hat wirklich ei Kumpel mal auf VHS aufgezeichnet und mit dem Rekorder geschnitten.
 

mzet01

Gast
achja nostalgie ist was feines.
aber sie kehrt niemals wieder zurück.
ich will den starschnitt von sam fox nochmal haben ;).