• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von Raider, Twix, D-Mark und Pluto

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
Commander Kean war eines meiner ersten Computerspiele, ich habe es geliebt, hatte aber immer eine tierische Angst, wenn Gegner kamen :eek: .
Raider, Parker Lewis, Es war einmal das Leben etc... Oh ja, meine Jugend... *schwelg*
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
ich habe gerade in der Stadt gesehen, dass die Turtles wieder ins Kino kommen. Auf die bin ich früher auch mal total abgefahren und mein erstes Haustier war eine Schildkröte
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ja Turtles als CGI Film! Muss sehr cool werden, der Trailer ist schon der Hammer.
 

musiq

Gast
Macht mich doch nicht kaputt mit solchen Threads. Gespenster-Hefte, Mickey Mouse, Lustiges Taschenbuch, WWF, Super Nintendo, Samstag Cartoons auf RTL, Nerds Softball Pistolen, RTL2 macht einfach Spaß, Glücksrad, Die Spezialisten, Tele5 Cartoons, Terminator 2, Wassereis, etc.

Oh man. Damals war es einfach Premium ein Kind zu sein. Wenn ich mir allerdings die heutigen kaputten Kiddys anschaue wie verballert die rumlaufen, und sich "komasaufen" und einfach kein Benehmen haben... Naja. Ich war auch nicht immer brav, aber meine Zeit 80er und 90er waren einfach Premium.
 

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
Frühreif?!?

Wenn ich mir allerdings die heutigen kaputten Kiddys anschaue wie verballert die rumlaufen, und sich "komasaufen" und einfach kein Benehmen haben...

Wem sagst du das, ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich über den Spruch denken soll, den mir letzten Sommer ein ca. 10 oder 11jähriger Junge hinterherrief: "Hey lutsch meinen dicken Schw*** du Sau!"
Da bin ich echt vom Glauben abgefallen... o_O

Egal, ich denke mal, dass die Gedanken an Kindheit und Jugend immer irgendwas besonderes haben, egal, wann das war...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Werther's Original hießen damals noch Werther's Echte (das ' ist aber immer noch genauso falsch wie früher)

Und kennt ihr noch den kleinen Michael, der immer bei Frau Lange seine Storck Riesen gekauft hat?

Und gebadet wurde damals in Planschi.
"Plantschi ist prima, Plantschi ist ne Wucht,
mit Plantschi macht das Baden Spass. "
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
865
Tja ja, so war das damals.....
ca. 1972 Yps-Hefte, Supeman + Batman-Hefte verstopften die Eckbank zu Hause
Freizeitbeschäftigung: tgl. !!! in den Wald, Hütte bauen und ab und an während des Indianerspiels mal einen Schulkollegen an den Baum fesseln (aber richtig und über mehrere Stunden) - und ich hatte ein Original Winnetou-Gewehr
- beim Getränkehändler ums Eck gabs Haribotüten mit Militärkram drin (Panzer, Soldaten etc.) Davon hatte ich ca. 3 Plastiktüten voll und mind. 1x die Woche gings ab auf den Spielplatz, die kleinen Knirpse wurden aus dem Sandkasten vertrieben und dann wurde gekämpft...

ca. 1975:
- erst ein Klapprad - war aber absolut uncool - geschrottet
- DAS RAD = Bonanzarad, das absolute Original !
- die Steigerung schlechthin: Rennrad mit 5-Gang-Schaltung
Die Räder haben die Zeit allerdings alle nicht überlebt, die durchschnittliche Lebensdauer eines rades betrug 1 Jahr

ca. 1977 - 1980
- erster Discogang: Fox tanzen, Colabier nuckeln und im Kino John Travolta schauen (eigentlich aber mehr an der Begleiterin experimentieren)
- Erstkontakt mit der Hardrock-Szene....Haare werde langsam länger...Kleidung wird langsam immer schnoddriger
- Erster eigener Armyparker - das teil war echt schwer zu kriegen aber ultracool - zugepflastert mit Buttons (Peace, Mariuhana etc.), überall Aufschriften (AC/DC, Black Sabbath, Thin Lizzy, Pink Floyd)

- Leben ganz nach dem berühmten Motto von Mani Neumeier`s Kultband:
( wer errät die Band und den Spruch, der Kult wurde??)

- die ultimative Anschaffung:Kreidler Flory 3-Gang mit Sitzbank
- dann der Umbau des ganzen - Endgeschwindigkeit ca. 80km/h
- dazwischen Lehre machen und anderes (für damalige Empfindungen) unnützes Zeug

Nach 1980 veschwimmt alles im Nebel von Bundeswehr, Arbeit, Umschulung, Arbeit, Ausbildung, Umschulung, Arbeit, Hochzeit usw.
 

Anhänge

  • Kreidler_Flory_MF12.jpg
    Kreidler_Flory_MF12.jpg
    36 KB · Aufrufe: 1.763
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
( wer errät die Band und den Spruch, der Kult wurde??)

Täglich fit mit zwei Gramm Shit
uebel15x18.gif
 

Tossy

Gala
Registriert
27.12.06
Beiträge
51
Grad mal Mitte 20 vorbei und ich spreche hier auch schon von der "guten alten Zeit"... Bedenklich. Auch schön... in Erinnerungen zu schwelgen.

Wir hatten wirklich eine gute Zeit. Eine Zeit, wo wir nicht vorm Fernseher ruhiggestellt wurden, es Traubenzucker-Lollies gab.
Wo David Hasselhoff noch gesungen hat. Wir noch globige Walkmans verwendet haben. Oder beim Kassettenrecorder einfach mal die Record-Taste so tief drückten, bis sie eingerastet ist - und unsere Weisheiten aufgezeichnet haben.

Wir sind noch mit dem Zelt nach Jugoslawien gefahren. Auf der Rückbank die ganze Fahrt verschlafen. Zwischendurch aufgewacht - sind wir schon da? Airbag, Klimaanlage und Gurt im Fond waren nicht serienmäßig. Weiß noch, als mir mein Vater einen coolen H-Gurt am Rücksitz montiert hat.

Ich zum Computerspielen Freunde oder Nachbarn aufsuchen musste. Dort voller Freude in den Schwarz-Grün-Monitor vertieft an dem roten Knubbel des schwarzen Joysticks herumwerkten.
Später dann mal einen GameBoy bekommen, damals noch in Industrie-Grau und eine größe, daß er nicht in die Hosentasche passte. Farbdisplay, was ist das?

Auch an einen Fernseher ohne Fernbedienung erinnere ich mich. Aber war damals nicht so krass - guck ich jetzt den 1er oder den 2er?

Man erinnert sich ja häufig an die schönen Dinge. Alles andere wird verpackt, fest zugeschnürt und verräumt. Gut so.

Heute geniessen wir die Annehmlichkeiten, Handy, tragbare Computer, und beschweren uns über die Jugend von heute. Die von unserer Generation erzogen und geformt wird. Die von uns aufs Leben vorbereitet wird.
Handy sobald es krabbeln kann, Taschengeld um Zuneigung zu erkaufen, 2x wöchentlich McDonalds, weil da wird wenigstens aufgegessen.

Meine Tochter hat gestern einen Palmwedel gemacht und wir gehn (ausnahmsweise mal) in die Kirche. Schönen Palmsonntag wünsch ich euch,
Tossy
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also ich kann mich auch noch an die Zeiten erinnern.
Es gab Morgens nichts im Fernsehen also lies man ihn aus und schaute in Berlin AFN um sein Schulenglisch aufzubessern. An Wochenenden war das Highlight meistens zum Mittag hin die Olsen-Bande und man konnte den Teleclub (jetzt Premiere) noch unverschlüsselt sehen ;)

Die Butterberge wuchsen und man lief mit seinen Eltern ins nächste Geschäft und half den Butterberg, durch subeventionierte Butter, abzubauen, indem man gleich 20 Päckchen kaufte.

Abends schaute man dann das A-Team, Knight Rider (" Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht" wtf???????) und Baywatch war nahezu ein Tabu Thema. Leichtbekleidete hübsche Mädels im Vorabendprogramm gab es nich all zu oft. :)

Und die Computerspiele wurden durch Grafikspiele von Cinemaware revolutioniert (Defender of the Crown, It came from the Desert und Wings of Glory)

Aber das wichtigste: Kam es mal zu raufereien (schlägereien) ging es meistens nur soweit, bis einer am Boden lag. Danach war Schluss. Heute wird gerade dann noch zugetreten.

Vanilla-Gorilla
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Mensch, ja, das waren noch Zeiten.

Habe vor einiger Zeit auch mal so einen Thread gestartet.

http://www.apfeltalk.de/forum/thread-fuer-kinder-t70332.html

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass wir als Kinder in den langen Sommerferien den ganzen Tag einfach draußen gespielt haben. Rundlauf an der Tischtennisplatte stundenlang, im Wald verstecken oder mit dem Fahrrad, das dann zu einer Suzuki wurde, immer im Kreis. Es war genial und Übergewicht war damals noch überhaupt kein Thema.

Best Wishes!

Sascha
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Und es gab nicht im Stundentakt einen Wetterbericht von einem der vielen Wetterdienste im Fernsehen, die gerne mal Gegensätzliches ansagen. ;)
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Oh, da fallen mir noch die Transformers, Micro Machines (1. Generation) und mein alter Amiga 1000 ein ;)

Vanilla-Gorilla
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
mein geliebter C64 und dann C128!!!! Schöne Teile...
Load"*",8,1

Searching for *
Loading
Ready.
run

Herrlich... hieß es übrigens nicht "Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix"?
Und immer diese leckere Schleckbrause in 2 geschmacksrichtungen mit so nem harten Brauselöffel*schleck*
Oder "Hallo Spencer" im Fernsehen... wo dann immer die Mauer eingefallen ist und dahinter saß er dann auf nem Schreibtischstuhl oder so ähnlich:/