VLC Player nervt!!!

jarett

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
168
hi... und zwar hab ich ein problem mit meinem vlc player (neueste version 0.8.6a) für mac.

ich schau damit meistens .avi dateien an und zwischendurch schließt sich das programm dann von selbst. nicht immer, aber so einmal pro film. wenn ich viel vor und zurückspule öfters.

was kann das sein? ich hab auch schon versucht ihn zu löschen und dann neu zu installieren. ohne erfolg! oder ist die mac-version einfach noch nicht so fehlerfrei?

lg jarett
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
das prob habe ich auch manchmal...beim nächsten mal gehts dann wieder ohne probs. ka woran das liegt :(
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ebenso bei mir. ich habe festgestellt, daß je größer das bildfenster ist, das spulen umso "gefährlicher" wird.
bei vollbild und spulen stürzt der player ab.

ich denke, die rechenleistung ist dann zu groß und das progi geht inne knie.

je kleiner das bildfenster, desto sicherer das spulen. recht unkomfortabel. mhhhh...
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
VLC ist *hust* zur Scham geworden. :p

Auch wenn er alles schluckt und unterstützt, kann ich nicht verstehen warum er bei jeder kleinen Aktion abstürzt. Hoffentlich wird das irgendwann ausgebessert - bis dahin bleibe ich bei QuickTime+Perian (auch wenn einige Periancodecs auch nicht sauber sind und abstürze provozieren).
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
djo-player = mplayer mit anderer GUI, hab dne auch grad mal heruntergeladen, mal gucken, wie der so läuft.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
[SIZE=-1]works as designed. VLC für den Mac bekleckert sich echt nicht mit Ruhm, habe ich auch schon in einem anderen Thread erwähnt. Die Windows Version des Players dagegen ist stabil wie ein Fels.
[/SIZE]
 

dpetri

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.05
Beiträge
104
Auch bei mir so... Ich nutz nur noch den DivX-Player oder Media-Central. Letzters kann ich sehr empfehlen... Vor allem für PPC-User, denen Front-Row verwehrt bleibt...
 

supermario

Gast
hast du diese probleme auch mit version 0.8.6.?
am besten immervorher die org.videolan.vlc.plist löschen...
 

dpetri

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.05
Beiträge
104
VLC hat die Probs auch mit der neuesten Version...
 

Hobbes_

Gast
Ja, VLC hat wirklich noch ein paar Issues auf dem Mac (leider). Bräuchte es sonst gerne als Ersatz für das standardmässig mitgelieferte Programm DVD Player, der leider auch immer weider beim Betrachten von DVDs den ganzen Computer zum crashen bringt...

hat das jemand von Euch auch schon erlebt?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Der Apple DVD Player ist bei mir noch nie gecrashed und vor allem hat niemals das System zum Absturz gebracht.
Eventl. mal die zugehörigen CrashLogs ansehen, da gibt es Aufschluss worin der Absturz seine Ursache hatte.
Bei VLC nützt es oftmals wenn man neben der obenangesprochen .plist auch dnoch den Ordner VLC löscht.
-User/Libary/Preferences/org.videolan.vlc.plist
-User/Libary/Preferences/VLC
 

Hobbes_

Gast
Der Apple DVD Player ist bei mir noch nie gecrashed und vor allem hat niemals das System zum Absturz gebracht.

Das ist ja das verrückte. Es ist nicht häufig beschrieben. Es gibt es jedoch und kommt v.a. auf meinem neuem MacBook regelmässig vor (ohne exotische Software drauf)..

Eventl. mal die zugehörigen CrashLogs ansehen, da gibt es Aufschluss worin der Absturz seine Ursache hatte.

Oh: Wo finde ich diese?

Danke!
psc
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Du öffnest das Programm Konsole( Programme/Dienstprogramm) klickst auf Protokolle und suchst dann in der Seitenleiste die Logs, diese dann markieren und im Fenster erscheint der Text des ausgewählten logs. Dann beginnt die Suche.
 

Hobbes_

Gast
Das ist schon mal sehr interessant. Dort finden sich tatsächlich einige Fehlerprotokolle, insbesondere zB. auch von VLC :) und auch von FrontRow...

Andererseits fand ich kein einziges Protokoll, das einen Crash des DVD Players dokumentiert hätte, mmhh....
Kann es sein, dass das System nicht mal dazu kam, die Crashs zu dokumentieren?
 

Hobbes_

Gast
Das ist schon mal sehr interessant. Dort finden sich tatsächlich einige Fehlerprotokolle, insbesondere zB. auch von VLC :) und auch von FrontRow...

Andererseits fand ich kein einziges Protokoll, das einen Crash des DVD Players dokumentiert hätte, mmhh....
Kann es sein, dass das System nicht mal dazu kam, die Crashs zu dokumentieren?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
beide dateien hab eich jetzt mal aus der userlibrary/prefs gelöscht.
zusätzlich zeigt mir der vlc beim größeren springen oder spulen folgende meldung an:
 

Anhänge

  • Bild 3.pdf
    26,2 KB · Aufrufe: 122