• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

VLC Player nervt!!!

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Also mit VLC hatte ich noch so gut wie nie Probleme. Koennte vll auch daran liegen, dass ich ein 0.9 nightly build verwende. Zu finden auf den Entwicklerhompages von VLC.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja, same here. Ich hätte niemals auf die neueste Version updaten dürfen, die ist wesentlich instabiler als noch 0.84 oder so, richtiger Schrott ist das!

Den ganzen Tag lang immer:
Code:
Host Name:      RandMBP
Date/Time:      2007-03-30 10:24:40.322 +0200
OS Version:     10.4.9 (Build 8P2137)
Report Version: 4

Command: VLC
Path:    /Applications/VLC.app/Contents/MacOS/VLC
Parent:  WindowServer [56]

Version: 0.8.6a (0.8.6a)

PID:    906
Thread: 0

Exception:  EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes:      KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0xb1c1d301

Thread 0 Crashed:
0   libobjc.A.dylib           	0x90a594c7 objc_msgSend + 23
1   com.apple.CoreFoundation  	0x9082e981 CFRunLoopRunSpecific + 3756
2   com.apple.CoreFoundation  	0x9082dace CFRunLoopRunInMode + 61
3   com.apple.HIToolbox       	0x92de98d8 RunCurrentEventLoopInMode + 285
4   com.apple.HIToolbox       	0x92de8fe2 ReceiveNextEventCommon + 385
5   com.apple.HIToolbox       	0x92de8e39 BlockUntilNextEventMatchingListInMode + 81
6   com.apple.AppKit          	0x9326f465 _DPSNextEvent + 572
7   com.apple.AppKit          	0x9326f056 -[NSApplication nextEventMatchingMask:untilDate:inMode:dequeue:] + 137
8   com.apple.AppKit          	0x93268ddb -[NSApplication run] + 512

pfff
Ich probier jetzt nochmal ne ältere Version bzw. die Intel-only version, vielleicht ist die ja besser!

edit: ist sie nicht. Version 0.8.5 ist aber wesentlich stabiler. Grade ausprobiert, krieg sie jetzt nicht zum abkacken, sehr gut!!!

gibts hier! http://download.videolan.org/pub/videolan/vlc
 
  • Like
Reaktionen: dekular

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
danke für den link, randfee.

ich habe in guter voraussicht auch noch ein/zwei ältere versionen behalten. aber hier finedt man ja alle für alles. super!
 

Andy001

Gast
also ich bin mim MPlayer vollkommen zufrieden ... VLC ist wirklich nicht so das wahre... aber für das meiste nutze ich sowieso iTunes
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
der vlc spielt einfach sauviel formate. da sis das tolle.
dumm nur, daß er so instabil bei großen spulsprüngen ist.
so bin ich wohl weiterhin auf der suche nach freeware-alternativen.
vorschläge gab's ja schon.
hat wer noch weitere?
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Hab mir gestern mal einen Film mit dem djo-Player angeguckt, da ging aber das Hin-und Herspulen nicht???? Hatte auch keine "Zeitleiste" (oder wie man das nennt) wie der QT oder der VLC.
Ansonsten eine gute Sache.
 

Windowstrauma

Jonathan
Registriert
22.03.07
Beiträge
83
Hab mir gestern mal einen Film mit dem djo-Player angeguckt, da ging aber das Hin-und Herspulen nicht???? Hatte auch keine "Zeitleiste" (oder wie man das nennt) wie der QT oder der VLC.
Ansonsten eine gute Sache.

Der DjoPlayer hat keine klassische Zeitleiste. Man spult mit den Pfeiltasten. "Oben" und "Unten" lässt den Clip jeweils eine Minute vor oder zurück springen. Die Tasten "Links" und "Rechts" bewegen den Clip dann in 10 Sekunden Srüngen. Läuft sehr stabil.
 

Rikco

Gast
hatte das gleiche problem mit der aktuellen vlc version
andauernd hat sich das Programm geschlossen, Bildaussetzer oder ähnliches, und OHNE da auch in die Nähe der Zeitleiste gekommen zu sein.....sprich ohne zu spulen.....

vorallem bei Filmen in 1080p, dts und .mkv kam dies vor...

ich selbst habe einen intel-mac mini 1,83ghz 2gb ram, filme laufen absolut ruckelfrei...wenn eben vlc nicht aussetzt....

bin nun den tipps hier gefolgt und habe die 0.8.5 version installiert und siehe da...spulen von 1080p in allen fenstergrößen problemlos möglich...thx4tipp

besten dank
 

tbo007

Empire
Registriert
06.02.05
Beiträge
86
Nehmt die nightlies und es gibt keine Abstürze mehr! + das man endlich in flv Dateien (YouTube Movies spulen kann)
 

Max.FS

Gast
hallo, bin neu hier und habe ebenfalls mit dem VLC Player zu kämpfen.
Ich habe mir nun die letzte Version der VLC nightlies vom 15. April heruntergeladen und installiert. Wenn ich jedoch eine DVD damit abspielen möchte, verabschiedet sich das Programm sofort.
Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, welches der nightlies wirklich funktioniert bzw. welches von denen ich laden soll?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Hattest du schon einen VLC auf dem Rechner und hast den neuen nur drüberinstalliert? Wenn ja hilft es in vielen Fällen folgende Dateien zu löschen(der VLC muß dafür beendet sein):
in User/Libary/Preferences die org.videolan.vlc.plist Datei
und den Ordner VLC
Danach sollte, muß aber nicht der Player wieder richtig laufen.
 

Max.FS

Gast
okay, es funktioniert nun scheinbar. Habe jetzt die 0.8.5 Version installiert und dann die letzte Version der 0.8.6b nightlies von heute nochmal drüberinstalliert. Jetzt läuft bisher alles stabil, auch beim Spulen in der Zeitleiste.
Hoffen wir mal, dass es dabei bleibt. Vielen Dank für die Tipps.;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
momentan nutze ich den divx-player ganz gern. aber die ältere vlc-version läuft auch bei mir jetzt stabil.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Heute ist VLC Player bei mir auch abgeschmiert und es ging gar nichts mehr. Musste den Mac ausmachen und wieder an. So ein Ärger.

Meine Frage, ist zwar offtopic, aber egal: gibt es eine mac alternative zu strg-alt-entf von windows??? ich habe immer angst wenn ich die anschalttaste solange gedrückt halte, bis der mac ausgeht. ich denke immer es geht was kaputt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Apfel+Alt+esc
und ja, das mag kein Rechner gerne, dieses harte killen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
In jedem Fall, denn damit killst du nur 1 Programm und nicht alle geöffneten anderen Programme und Prozesse mit.