• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook - Hardcase Erfahrungen -

AngOr

Gast
Moin,
ich nutzte bisher ein TheGimp Neocase für mein MacBook,
mit der Folge, dass durch ständiges mit mir herumtragen das topcase gebrochen ist.

Passiert ist alles weil die Abstandshalter des Monitors bei normalem Druck die Kräfte auf das topcase weitergeben und alles auf eine sehr kleine Fläche.
Genau an diesen punkten sind jetzt Risse (Bild 1).

Ich suche jetzt ein Hardcase, weil ich nun mal im Studium öfters mal mein MB mit Ordnern und Büchern transportieren MUSS.

Bisher habe ich nur das iSaver Shell gefunden.
Gibt es noch andere gute Hardcases?
Es sollte der komplette Druck vom Displaydeckel genommen werden.

Zusätzlich hatte ich auch schon vor Monaten am Lüfterausgang (Bild 2) Rissstellen. Auch diese kamen vom Transport.


Ich würde mich sehr freuen von euch Erfahrungen mit Hardcases mitgeteilt zu bekommen.



AngOr
 

Anhänge

  • DSC00657.jpg
    DSC00657.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 2.329
  • DSC00658.jpg
    DSC00658.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 2.153

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Hey das ist übel. Jetzt denke ich doch spontan auch mal über ein Hardcase nach.

Das hier iSaverShell sieht ganz gut aus. Auch wenn ich denke das durch das dauernde raus und reinziehen man bestimmt Kratzer bekommt.
 

AngOr

Gast
Nur ist das iSaver Shell zu einer Seite hin offen (oben).
Ich transportiere mein MB aber quer. Also wieder ne stelle.
ich suche eher ein Case welches wie ne Box ist. Und im Deckelbereich steif genug.


AngOr
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also ich hab mir das iSaverShell gekauft und der grosse vorteil ist, mann kann nen zusätzliches sleeve weiterhin benutzen, genug platz ist locker (also nix mit kratzer) ... ich nutzt den iSaver einerseitz normal ohne zusatz, im Rucksack oder mal im recordcase .. dafür is das teil echt klasse ...
 

AngOr

Gast
Also theGimp und das iSaver?

Wär ne Idee... mal schauen wie lange man dann zum auspacken braucht :p

AngOr
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das isaver gibts auch in Quer. Wieso auspacken? Macbook wohnt quasi immer in einer Neoprenhülle. Also nur aus der Shell herausziehen, Zipper aufmachen und fertig.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Mmh, ich habe neulic ein Video gesehen wo der Hersteller das präsentiert hat. Er hat es glaube ich sogar gezeigt. Dann hat er sein MacBook im Shell im Rucksack quer durch den Raum geworfen.

Jetzt fragt mich bitte nicht wo ich dieses Video gesehen habe.

...

Ha:

http://www.youtube.com/watch?v=VeyTCp9wEAY

P.S.: kann man hier eigentlich auch YouTube Videos einfügen?
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
lustig dass er es sagt, aber im angebot hab ich es als vertical noch nie gesehen ... siehe auch http://i-stuff.de/ vielleicht kommts mal aber das was er zeigt ist lediglich das normale ..
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich würde einfach mal anrufen...
Ansonsten bin auch mit meiner Lösung (Rucksack mit Laptopfach und darin das Book mit Hülle) ganz zufrieden. Ich denke das reicht auch als Schutz aus.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
ich hab ja das hochkant und bin hochzufrieden damit, nen vertikales würd sich bei meiner anwendung auch nicht anbieten ... aber finds halt komisch mit etwas zu werben was es nicht gibt ...
 

wololo1232

Alkmene
Registriert
23.02.07
Beiträge
33
Lustig auch, dass die zwar das MacBook in dem Rucksack durch die Gegend schmeißen, es aber nach dem Schmeißen weder zeigen, noch hochfahren lassen ;)
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ich hab mein MacBook seit dem es die Dinger gibt und habe es eigentic himmner mit schweren Sachen im Rucksack. Habe ein Kensington Rucksack mit Laptopfach (gepolstert) und dadrin noch eine Neoprentasche von The Gimp. Bis jetzt ist nie was damit passiert und ich bin eigentlich nur unterwegs.
 

AngOr

Gast
OK, dann werd ich mir mal bei UNIMALL so ein iSaver schießen, oder bei eBay... /JBidWatcher/ :)


AngOr
 

codeseven

Fießers Erstling
Registriert
03.10.05
Beiträge
124
Auch ich trage mein MacBook in einem Rucksack mit einem extra gespolsterten Fach. Dazu noch ein Neoprenschutz von Tucano. Hatte auch mit mein iBook ein Jahr lang so transpiert und hatte nie ein Problem.

Gruss
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
hat jemand dieses iSaver Shell inzwischen gekauft? Bin am überlegen es im Apple Store zu kaufen, es sieht nur so riesig aus; transportiere mein Macbook auch immer in einer Neoprenhülle von incase und dann in meinen normalen Umhängetaschen. Das Problem ist das beim laufen diese ständig an den Hüften herumwackelt und ich Angst habe irgendwann gegen irgendeine kante zu knallen. Bin mir nur nicht sicher ob das Teil nicht viel zu groß ist um es dann in meine regulären Taschen reinzubekommen. Abgesehen davon, ist da drin auch zusätzlich platz für eine Maus sowie das Ladegerät? Lg, für die Info!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich habe mit so ein Ding (also ein iSaver Shell) bei Unimall gekauft. Es müsste bald da sein (eigentlich vorgestern o_O).
Dann kann ich mal einen kurzen Bericht verfassen. :)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@JanoschMallon

Man kann es auch im Tresor festschnallen und auf einer Sackkarre rumfahren. DAS hat dann aber mit Mobilrechner nicht mehr viel zu tun. :)