• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook - Hardcase Erfahrungen -

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
weissnich.gif
arnold.gif
arrrgh.gif
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
hat jemand dieses iSaver Shell inzwischen gekauft? Bin am überlegen es im Apple Store zu kaufen, es sieht nur so riesig aus; transportiere mein Macbook auch immer in einer Neoprenhülle von incase und dann in meinen normalen Umhängetaschen. Das Problem ist das beim laufen diese ständig an den Hüften herumwackelt und ich Angst habe irgendwann gegen irgendeine kante zu knallen. Bin mir nur nicht sicher ob das Teil nicht viel zu groß ist um es dann in meine regulären Taschen reinzubekommen. Abgesehen davon, ist da drin auch zusätzlich platz für eine Maus sowie das Ladegerät? Lg, für die Info!

wie beschrieben, ja ich hab das teil, in den saver bekommst du ausser das book und das eventuell noch in nem sleeve nichts mehr rein, und in nen rucksack oder so passt das ding immer ..
hab son targa rucksack, nen dj-recordbag von magma und einige record bags und cases wo es ohne probleme reinpasst .. zur not bestellen - also online - und vom 14tage rückgaberecht (fernabsatzgesetz) gebrauch machen wenn es nicht passen sollte. feddich
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
also ich habe neulich durch zufall beim mediamarkt ein alukoffer gesehn. dort passte das 13" perfekt rein. kein rutschen und nichts. platz für netzteil etc. war auch noch vorhanden.
gekauft hab ich es mir trotzdem nicht, was ich im nachhinein bereue....denn mittlerweile hat er es nicht mehr im angebot.
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
na mal schauen - ein freund von mir hat jetzt bei einem apple support partner in wien angefangen, vielleicht haben die dort ja eins rumfahren und ich kann das mal ausprobieren. habe nur angst das das book mir zu unkompakt wird. aber ich glaube es hält mehr aus als man ihm zutraut. man muss es vielleicht ein bisschen als gebrauchsgegenstand betrachten was bei apple produkten immer etwas schwierig ist :p
 

AngOr

Gast
Mein MacBook ist ein Gebrauchsgegenstand.
Nur ist eben an der Stelle wo die Abstandshalter aufliegen keine stabile Unterstützung der Plastikoberfläche, sie kann daher durchbrechen.

Schließlich summiert sich die Belastung pro cm^2 auf mehrere kg.

iBooks sind wohl nicht so schnell kaputt gegangen... o_O



AngOr (ich liebe mein MB doch soooo sehr :-[ )
 

Kriz82

Jonagold
Registriert
17.12.06
Beiträge
22
Hat jemand schon selbst das Modell für das macbook von Isaver Shell und sein Macbook MIT Crumpler SecondSkin reingesteckt???
Ich würde das nämlich so gerne in ne Fahrradtasche stecken!! Müsste doch als Transportschutz reichen!
 

Mac04

Erdapfel
Registriert
18.07.08
Beiträge
1
isaver vs Axio hardsleeve

iSaver wär absolut nicht meine Wahl. Hat aber vielleicht auch einen anderen Ansatz als
bestmöglichen Schutz. Aber um genau den ging es ja zum Thread Anfang.

Dann eher AXIO hardsleeve! Preis ist hoch, aber wenn schon denn schon:
http://www.axio-usa.com/hardsleeve13.html
Hab zwar auch schon Beoträge gelesen, dass vor allem das silberene vom Plastik nicht
so hochwertig aussieht, aber man hat hier Super Schutz. Und das schwarze ist vom look
bestimmt gut.
Warte nur auf das neue Axio hardcase/hardsleeve für das macbook aluminium(Okt2008)
Leider hat es Axio noch nicht in der Produktreihe.

---

Hier noch mal ein Auszug aus einem negativem Amazon Beitrag über iSaver:


Wer an die iSaver Shell besondere Erwartungen hinsichtlich der Schutzfunktion stellt, wird vermutlich enttäuscht werden.
Zwar ist die Unterseite der Tasche dick gepolstert, dafür fehlt an Laptop-Ober- und Unterseite jeglicher Schutz. Des Weiteren steht das Notebook nach oben relativ weit über und ist dort auch vor Spritzwasser und Staub nicht geschützt.
Die in der Beschreibung erwähnte Möglichkeit, die Tasche separat nutzen zu können, entfällt ebenfalls, da sich die Reißverschlüsse an den Seiten sofort öffnen.
Aus dieser Sicht ist der Preis völlig überzogen und von einem Kauf ist abzuraten.
 

ti2de

Tokyo Rose
Registriert
11.12.05
Beiträge
68
Brauche auch noch was stabiles für einen Auslandsaufenthalt. Muss kein Panzer sein, aber ein unsanftes Abstellen der ungepolsterten Tasche, in der sich das Case befindet, sollte schon möglich sein. Derzeit bin ich im Entscheidungsfindungsprozess zwischen Axio Hardcase und Booq Vyper. Das Axio scheint mir stabiler zu sein, ist aber nicht für das MB Pro 15 Late 2008 lieferbar. So ein Mist. Kann jmd. etwas zur Vyper sagen?
 

alias_mp3

Erdapfel
Registriert
07.06.09
Beiträge
2
also zu booq vyper is im grunde nur zu sagen das es seinen dienst gut erledigt. bei mir hat es das aber leider nur einmal getan danach war der reisverschluss hin und ich konnte es nichtmehr komplett öffnen.

mir ist das macbook inkl tasche (geschossen) aus dem auto rausgerutscht und aus sitzhöhe auf den boden gefallen. dem laptop ist nichts passiert aber der reisverschluss war danach an einer stelle so hinüber das man ihn nichtmehr öffnen konnte.

daher suche ich im moment nach einer anderen alternative, bei der der reisverschluss innen liegt wie es zum beispiel bei der axio variante der fall ist. leider kann ich diese variante nicht finden und der onlineshop von axio sagt mir das der artikel nichtmehr verfügbar ist.

hat jemand eine andere lösung für ein hardcase gefunden? die ähnlich zu handeln ist wie die von booq oder axio, oder hat jm nen lnik zu nem shop der die teile von axio verkauft
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
gibts inzwischen ne möglichkeit die axio in deutschland zu beziehen?
 

Apfel™

Jamba
Registriert
19.07.09
Beiträge
54
Also mein Reseller riet mir von sonem Hardcase shcnmal ab....Wuerde die Hitze stauen-.-
dennoch faende ich es sinnvoll,da iche s fuer Presentationen viel brauche...was meint ihr?kaufen oder nich?
 

VictorVD

Stechapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
159
Nicht kaufen, vernünftige Tasche/Aktenkoffer stattdessen.