1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook - Hardcase Erfahrungen -

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von AngOr, 20.03.07.

  1. AngOr

    AngOr Gast

    Moin,
    ich nutzte bisher ein TheGimp Neocase für mein MacBook,
    mit der Folge, dass durch ständiges mit mir herumtragen das topcase gebrochen ist.

    Passiert ist alles weil die Abstandshalter des Monitors bei normalem Druck die Kräfte auf das topcase weitergeben und alles auf eine sehr kleine Fläche.
    Genau an diesen punkten sind jetzt Risse (Bild 1).

    Ich suche jetzt ein Hardcase, weil ich nun mal im Studium öfters mal mein MB mit Ordnern und Büchern transportieren MUSS.

    Bisher habe ich nur das iSaver Shell gefunden.
    Gibt es noch andere gute Hardcases?
    Es sollte der komplette Druck vom Displaydeckel genommen werden.

    Zusätzlich hatte ich auch schon vor Monaten am Lüfterausgang (Bild 2) Rissstellen. Auch diese kamen vom Transport.


    Ich würde mich sehr freuen von euch Erfahrungen mit Hardcases mitgeteilt zu bekommen.



    AngOr
     

    Anhänge:

  2. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Hey das ist übel. Jetzt denke ich doch spontan auch mal über ein Hardcase nach.

    Das hier iSaverShell sieht ganz gut aus. Auch wenn ich denke das durch das dauernde raus und reinziehen man bestimmt Kratzer bekommt.
     
  3. AngOr

    AngOr Gast

    Nur ist das iSaver Shell zu einer Seite hin offen (oben).
    Ich transportiere mein MB aber quer. Also wieder ne stelle.
    ich suche eher ein Case welches wie ne Box ist. Und im Deckelbereich steif genug.


    AngOr
     
  4. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    also ich hab mir das iSaverShell gekauft und der grosse vorteil ist, mann kann nen zusätzliches sleeve weiterhin benutzen, genug platz ist locker (also nix mit kratzer) ... ich nutzt den iSaver einerseitz normal ohne zusatz, im Rucksack oder mal im recordcase .. dafür is das teil echt klasse ...
     
  5. AngOr

    AngOr Gast

    Also theGimp und das iSaver?

    Wär ne Idee... mal schauen wie lange man dann zum auspacken braucht :p

    AngOr
     
  6. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Das isaver gibts auch in Quer. Wieso auspacken? Macbook wohnt quasi immer in einer Neoprenhülle. Also nur aus der Shell herausziehen, Zipper aufmachen und fertig.
     
  7. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    wo das denn? hab den nur hochkant gesehen bisher ...
    quer würds meiner meinung nach auch keinen sinn machen, da es ja dafür gedacht ist, es u.a. zB in nen rucksack zu stopfen ..
     
  8. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Mmh, ich habe neulic ein Video gesehen wo der Hersteller das präsentiert hat. Er hat es glaube ich sogar gezeigt. Dann hat er sein MacBook im Shell im Rucksack quer durch den Raum geworfen.

    Jetzt fragt mich bitte nicht wo ich dieses Video gesehen habe.

    ...

    Ha:

    http://www.youtube.com/watch?v=VeyTCp9wEAY

    P.S.: kann man hier eigentlich auch YouTube Videos einfügen?
     
  9. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Hier gibt es nichts zu sehen.
     
  10. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    lustig dass er es sagt, aber im angebot hab ich es als vertical noch nie gesehen ... siehe auch http://i-stuff.de/ vielleicht kommts mal aber das was er zeigt ist lediglich das normale ..
     
  11. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Ich würde einfach mal anrufen...
    Ansonsten bin auch mit meiner Lösung (Rucksack mit Laptopfach und darin das Book mit Hülle) ganz zufrieden. Ich denke das reicht auch als Schutz aus.
     
  12. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    ich hab ja das hochkant und bin hochzufrieden damit, nen vertikales würd sich bei meiner anwendung auch nicht anbieten ... aber finds halt komisch mit etwas zu werben was es nicht gibt ...
     
  13. wololo1232

    wololo1232 Alkmene

    Dabei seit:
    23.02.07
    Beiträge:
    33
    Lustig auch, dass die zwar das MacBook in dem Rucksack durch die Gegend schmeißen, es aber nach dem Schmeißen weder zeigen, noch hochfahren lassen ;)
     
  14. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ich hab mein MacBook seit dem es die Dinger gibt und habe es eigentic himmner mit schweren Sachen im Rucksack. Habe ein Kensington Rucksack mit Laptopfach (gepolstert) und dadrin noch eine Neoprentasche von The Gimp. Bis jetzt ist nie was damit passiert und ich bin eigentlich nur unterwegs.
     
  15. AngOr

    AngOr Gast

    OK, dann werd ich mir mal bei UNIMALL so ein iSaver schießen, oder bei eBay... /JBidWatcher/ :)


    AngOr
     
  16. codeseven

    codeseven Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.10.05
    Beiträge:
    124
    Auch ich trage mein MacBook in einem Rucksack mit einem extra gespolsterten Fach. Dazu noch ein Neoprenschutz von Tucano. Hatte auch mit mein iBook ein Jahr lang so transpiert und hatte nie ein Problem.

    Gruss
     
  17. JLo23

    JLo23 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    249
    hat jemand dieses iSaver Shell inzwischen gekauft? Bin am überlegen es im Apple Store zu kaufen, es sieht nur so riesig aus; transportiere mein Macbook auch immer in einer Neoprenhülle von incase und dann in meinen normalen Umhängetaschen. Das Problem ist das beim laufen diese ständig an den Hüften herumwackelt und ich Angst habe irgendwann gegen irgendeine kante zu knallen. Bin mir nur nicht sicher ob das Teil nicht viel zu groß ist um es dann in meine regulären Taschen reinzubekommen. Abgesehen davon, ist da drin auch zusätzlich platz für eine Maus sowie das Ladegerät? Lg, für die Info!
     
  18. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Ich habe mit so ein Ding (also ein iSaver Shell) bei Unimall gekauft. Es müsste bald da sein (eigentlich vorgestern o_O).
    Dann kann ich mal einen kurzen Bericht verfassen. :)
     
  19. JanoschMalonn

    JanoschMalonn Idared

    Dabei seit:
    04.07.06
    Beiträge:
    29
    Moin AngOr und der Rest,

    schaut doch einfach mal bei Amptown Cases vorbei.
    Hier der Link: http://www.amptown-cases.de/German/layout/

    Die haben wirklich für ALLES eine richtig stabile "Kiste"!!! Grins...!!

    Grüzzi
     
  20. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @JanoschMallon

    Man kann es auch im Tresor festschnallen und auf einer Sackkarre rumfahren. DAS hat dann aber mit Mobilrechner nicht mehr viel zu tun. :)
     

Diese Seite empfehlen