Die Apfeltalk-Redaktion stellt sich vor

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
atr-vstred-banner.gif.gif


Liebe Apfeltalkerinnen und Apfeltalker,
heute ist es endlich soweit. Die Apfeltalk-Redaktion geht offiziell ans Werk. Nachdem wir über zwei Monate damit zugebracht haben Apfeltalk mit einem neuen und ebenso frischen Team an Redakteuren auszustatten, möchten wir uns nun vorstellen.

Wir, die Redakteure von Apfeltalk, das sind Zettt, Riesenzwerg, Syncron, und Gunnar möchten sich ganz herzlich zur Wahl und dem damit entgegengebrachten Vertrauen bedanken.

Wir möchten euch, liebe Leser und Besucher von Apfeltalk.de ab jetzt und in Zunkunft mit vielen frischen Nachrichten, Neuigkeiten, Tests, Reviews und Hintergrundberichten versorgen. Es sind auch verschiedene interessante, aber auch kurzweilige Aktionen wie zb. Chats zu aktuellen Themen geplant, die euch ganz besonders mit einbeziehen sollen.

Einige von euch haben ja bereits im Vorfeld die eine oder andere Diskusion über Sinn und Zweck einer Apfeltalk-Redaktion geführt, daher wollen wir uns auf das Wesentliche beziehen.

Es gingen insgesamt 9 Bewerbungen ein, wovon wir 6 Bewerber ausgesucht haben. Davon haben sich leider 2 Redakteure (Steckepferd und Schokomilch) wegen Unpässlichkeiten aus der Redaktionsgruppe abgemeldet. Die endgültige Wahl fiel dabei auf:

gunnar.gif

Gunnar für den Communitybereich.

riesenzwerg.png

Riesenzwerg für den Bereich Windows und Anwendersoftware.

zettt.jpg

Zettt für den Audiobereich.

sync.png

Syncron für den Bereich Fotografie und Video.

Syncron und Zettt werden in Zusammenarbeit das Ressort Multimedia und den Tutorialbereich aufbauen.


Wir freuen uns mit euch auf eine interessante und vor allen Dingen, auf eine spannende Zeit. Für Kritik, Vorschläge und spezielle Wünsche haben wir immer ein offenes Ohr. Also scheut euch nicht auch davon Gebrauch zu machen. Schreibt uns und macht Vorschläge und sagt uns was gut war, was schlecht und wie wir es besser machen können.

Die eMail Adresse der Redaktion ist: [email protected]

Viele Grüsse
Eure Apfeltalk-Redaktion :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Na dann alles Gute,viel Kraft und Durchsetzungswillen für die künftigen Herausforderungen im AT.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Dann wünsch ich doch mal viel Erfolg für den Start! :) Bin auf jeden Fall gespannt, was uns da erwartet. Ich persönlich freue mich!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Auch von mir Alles Gute für die neuen Aufgaben

damit wird AT sicher noch besser, interessanter und wertvoller

Wir möchten euch, liebe Leser und Besucher von Apfeltalk.de ab jetzt und in Zunkunft mit vielen frischen Nachrichten, Neuigkeiten, Tests, Reviews und Hintergrundberichten versorgen. Es sind auch verschiedene interessante, aber auch kurzweilige Aktionen wie zb. Chats zu aktuellen Themen geplant, die euch ganz besonders mit einbeziehen sollen.

das klingt jedenfalls sehr vielversprechend
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
Viel Glück und Spaß und lasst euch nicht entmutigen falls mal was falsch läuft oder so verstanden wird :)

ich drück die Daumen und freu mich :)
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...Glückwunsch an die "Auserwählten".
Viel Erfolg & Spaß bei eurer neuen Aufgabe in AT.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
viel glück und erfolg der redaktion. ich freue mich schon auf die ersten "ergebnisse" :D

dewey
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Ihr macht das schon!
Viel Glück!
Zeigts all denen, die die Redaktion für sinnlos halten!
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich schliesse mich an und wünsche Euch alles Gute und viel Erfolg.
 

Yourself_de

Gast
bin mal auf die ersten artikel gespannt. :)
vor allem auf die machart.
ein pdf-dokument zum download oder doch ein "ganz normaler" post mit anschließender endlos-diskussion? und wenn es das zweite wird, gibt es dann pro artikel einen neuen thread oder kommen alle artikel in eine thread?
fragen über fragen
ich lass mich einfach überraschen. :D
viel glück und viel spass, jungs!
(eine men-only redaktion?! :oops:)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ich freue mich, wie viele Andere hier auch auf die Arbeit der neuen Redaktion.
Viel Erfolg!:)

Kann nochmal jemand die Tippfehler beseitigen? Danke!:)
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
ALLES ALLES GUTE!!!

Ich freu mich schon sehr darauf! :D
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich wünsch euch auch viel Erfolg, lasst euch von der anfänglichen Kritik nicht unterkriegen! :)
 

Soul Monkey

Gast
Riesenzwerg für den Bereich Windows und Anwendersoftware.

Schokomilch für den Bereich Mac und Anwendersoftware.

Schokomilch und Riesenzwerg werden in Zusammenarbeit auch die Bereiche ProForen und Betriebssysteme übernehmen.

Was genau beinhaltet der Bereich "Mac"? Ist dies als Pendant zum Bereich Windows anzusehen und somit ein reiner Software Bereich - also eigentlich Bereich Mac OS (X und auch OS 9 und davor?) oder geht es dort um saemtliche Mac Fragen aus Hard- und Software?

Weiter unten wird auch ein Bereich namens Betriebssysteme genannt, der ja eigentlich schon den Bereich Windows beeinhaltet? Wenn nun der Bereich Mac bereits das Mac OS beeinhaltet, dann ist Bereich Betriebssysteme eigentlich Bereich Linux? Oder saemtliche andere Betriebssysteme die per Emulation oder sonst wie auf dem Mac ausfuehrbar sind?

Unwort des Tages: Bereich
Unwort von morgen: Bereichserweiterung

a dazed and confused Soul Monkey ;)
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
gutes schaffen wünsch ich euch!