• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Far Cry

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Hallo ,
ich wollte Far Cry auf windows xp spielen doch er startet das Spiel nicht ... mir wurde gesagt ich solle es updaten .. aha wie soll das gehen wenn ich das updaten muss ..

:-D
 

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
Liest du deine Sätze eigentlich? Denkst du bevor du schreibst?

Lad dir das Update einfach runter unter: http://www.farcry.de/index2.php (-> Donwloads ->Updates)

Zu der Alterfreigabe sag ich jetzt mal nix, dass geht nur deine Erziehungsberechtigten was an.
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Zu der Alterfreigabe sag ich jetzt mal nix, dass geht nur deine Erziehungsberechtigten was an.

Ich finde nicht, dass es nur die Erziehungsberechtigten etwas angeht. Die Erziehung kann anscheint in unserer Gesellschaft nicht mehr allein von der Familie getragen werden. Der Ruf nach Kindergarten, Vorschule und Ganztagsschule kommt nicht von ungefähr. Ich will keinem 12jährigen etwas verbieten, der nicht mein Kind ist, aber dennoch nehme ich mir das Recht raus jeden 12 jährigen auf evtl. Fehlverhalten hinzuweisen. So wie ich das sehe ist Far Cry eine Simulation der Wirklichkeit in der es darum geht Menschen zu töten. Techniken wie Ragdoll dienen in diesem Fall wohl nicht der Erzeugung einer möglichst wirklichkeitsgetreuen Physik (wie Schatten oder Lichteffekte) sondern dienen wohl eher dem Ansprechen niedere Instinkte wie die Lust am Töten. Erwachsene Menschen müssen selbst wissen ob sie derartige Befriedigung bedürfen. Bei einem 12jährigen möchte ich jedoch bezweifeln, dass er derartige Spiele konsumieren sollte. Nicht weil ich Angst habe, dass er morgen Amok läuft, sondern weil ich glaube das diese Spiele bei so jungen Menschen ein verkehrtes Wertebewusstsein erzeugen können.
 
  • Like
Reaktionen: stk und mumrik

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Als Moderator habe ich eine 'Aufsichtspflicht'. Das bedeutet wenn ich wissentlich über vom Gesetzgeber vorgeschriebene Vorgaben (FSK) hinweggehe kann ich zur Verantwortung gezogen werden. Bei einem 'User' kann man Courage einfordern.

Explizit zu Far Cry: Ubisoft gibt in seinem Shop die Altersfreigabe an. Das Spiel an sich schätze ich als gewaltverherrlichend ein.

Ich werde im Admin-Teamspeech das Thema ansprechen und vorschlagen, dass Spiele dieses Genres stärker in einer 'Ban-Liste' zusammengestellt werden.
 
  • Like
Reaktionen: mumrik

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
*unterschreib*

Wenn über diese Spiele diskutiert werden sollte, dann am besten in einem eigenen Abschnitt, der extra mit "ab 18" ausgewiesen ist. Würde das reichen, oder würden die Moderatoren dadurch ihre Aufsichtpflicht nicht ausreichend ausüben?
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
*unterschreib*

Wenn über diese Spiele diskutiert werden sollte, dann am besten in einem eigenen Abschnitt, der extra mit "ab 18" ausgewiesen ist. Würde das reichen, oder würden die Moderatoren dadurch ihre Aufsichtpflicht nicht ausreichend ausüben?

Aber das löst das Problem ja nicht. Vielleicht für die Moderatoren was deren Aufsichtspflicht angeht, wenn diese überhaupt in dieser Form existiert. Durch ein Verbot oder Beschränkungen wird man es nie schaffen Kinder vor Drogen, Pornos oder Gewaltspielen zu schützen. Schon gar nicht im Internet. Da hilft meiner Meinung nach nur eine konsequente Aufklärung. Sowohl der Kinder wie auch der Eltern. Ein „ab 18“ weckt doch nur die Neugier und das Verlangen nach „verbotenen“.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Aufklärung …und das wollen wir, die AT-Admins/Mods, soweit es geht unterstützen. Allerdings muß ein Mittelweg, der zuersteinmal geschaffen werden will, angeboten werden. Dabei sind es die Anfragen der User über 18 die uns darauf hinweisen wenn solcherart Zwiespältigkeiten angesprochen werden.

Damit wäre schon einiges gesagt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ibook_g4

Gast
aber ich mein heut zu tage kann sich ein 10 jähriger bei irgendeinem electronic geschäft cs oder wie in dem bsp. far cry besorgen das ist kein problem mehr heut zu tage aber das was die politiker immer ansprechen von wegen '' die ballerspiele verderben die kinder und führen zu gewaldverbrechen '' das ist nur eine dumme ausrede weil sie es nicht schafen die sicherheitskontorllen bei ballerspielen zu verschärfen....
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
aber ich mein heut zu tage kann sich ein 10 jähriger bei irgendeinem electronic geschäft cs oder wie in dem bsp. far cry besorgen das ist kein problem mehr heut zu tage aber das was die politiker immer ansprechen von wegen '' die ballerspiele verderben die kinder und führen zu gewaldverbrechen '' das ist nur eine dumme ausrede weil sie es nicht schafen die sicherheitskontorllen bei ballerspielen zu verschärfen....

Was die Politiker betreiben ist von dem eigentlichen Problem ablenken und das ist nicht die mangelnde "Sicherheitskontrolle". Das sich 10jährige solche Spiele besorgen können ist nicht gut. Das Problem ist aber viel mehr, dass es die Eltern nicht mehr schaffen mit ihren Kindern über solche Spiele zu reden und ihnen vor Augen führen was in diesen Spielen dargestellt wird.
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
das was die politiker immer ansprechen von wegen '' die ballerspiele verderben die kinder und führen zu gewaldverbrechen '' das ist nur eine dumme ausrede weil sie es nicht schafen die sicherheitskontorllen bei ballerspielen zu verschärfen....

sorry, aber das ergibt keinen sinn.
 

ibook_g4

Gast
wieso denn nicht ?
vllt verstehst du ihn nicht ? sry
 

ibook_g4

Gast
genau so ist es war auf den post vom adulafia...
und wieso sollte das keinen sinn ergeben das die politiker irgendeine ausrede suchen das es so viele gewaldakte in deutschland bzw. auf der ganzen welt gibt!!!!!
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Jap, der Vorstoß der bayrischen (und anderer Bundespolitik) zielt ja darauf aus, sich aus der Verantwortung zu ziehen, bei der aber auch vorallem die Eltern meist versagen, da sie nicht gucken, was ihre Kinder spielen. Die USK hat schon nen Sinn und deshalb sollte man schon auf die Altershinweise schauen. Kein Ego-Shooter macht aus einem Kind ein Killer, keine Frage, sie können aber, bei einem schlechten sozialen Umfeld (schlechte Erziehung, schlechte Schulbildung, keine Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt, keine Freunde, Mobbing und ähnliches) dazu beitragen, dass sich der Hass auf andere verhärtet. Jedoch nur als Nebenaspekt, denn vorallem die Schulen und Erziehungsberechtigten stehen hier in der Verantwortung und auch in der Schule und im Unterricht sollte mehr auf solche Probleme eingegangen werden, was ja aufgrund des strikten Lehrplans und (in NRW jetzt) der geplanten Verkürzung auf 12 Schuljahre immer schlechter möglich wird. Aber ein Verbot seitens der Politik(er) wird da auch keine Abhilfe schaffen, man muss an die Ursachen herangehen und diese bekämpfen, anders lässt sich das Problem nicht lösen....bei der Ausländerfeindlichkeits war es ja bis jetzt noch nicht erfolgreich, hoffen wir hier auf ein besseres Gelingen.
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
genau so ist es war auf den post vom adulafia...
und wieso sollte das keinen sinn ergeben das die politiker irgendeine ausrede suchen das es so viele gewaldakte in deutschland bzw. auf der ganzen welt gibt!!!!!

ich verstehe deinen vorigen satz mit der ausrede nicht.

politiker benutzen aussagen wie "ballerspiele verderben die jugend" als ausrede, weil sie es nicht schaffen den jugendschutz sinnvoll einzusetzen?

das verstehe ich einfach nicht ... was willst du damit denn sagen?
 

ibook_g4

Gast
Das jungendliche den unterschied zwischen echt und unecht noch nicht so sehr begreifen das heißt wenn man cs oder far cry zockt beides ego shoter wird man agressiv und ich erinnere dich nur daran das damals dieser schul atentäter seine tat mir einer counter strike map die er selber geschrieben hat geplannt hat!!!!1!!!!!!???
Und die politiker schaffen es einfach nicht den chefs der electronic geschäfte zu sagen das man für solche spiele einen personal ausweiß benötigt!!!
ist ja auch das selbe wie mit dem alk......