1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Far Cry

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von felixsc, 13.03.07.

  1. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Hallo ,
    ich wollte Far Cry auf windows xp spielen doch er startet das Spiel nicht ... mir wurde gesagt ich solle es updaten .. aha wie soll das gehen wenn ich das updaten muss ..

    :-D
     
  2. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Vielleicht nen Patch von der Herstellerseite laden?
     
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Forumsbereich "Spiele Alles rund um Spiele auf dem Mac"
    Ahhh! Ja!
     
  4. Faultier

    Faultier Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    178
    Liest du deine Sätze eigentlich? Denkst du bevor du schreibst?

    Lad dir das Update einfach runter unter: http://www.farcry.de/index2.php (-> Donwloads ->Updates)

    Zu der Alterfreigabe sag ich jetzt mal nix, dass geht nur deine Erziehungsberechtigten was an.
     
  5. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    Ich finde nicht, dass es nur die Erziehungsberechtigten etwas angeht. Die Erziehung kann anscheint in unserer Gesellschaft nicht mehr allein von der Familie getragen werden. Der Ruf nach Kindergarten, Vorschule und Ganztagsschule kommt nicht von ungefähr. Ich will keinem 12jährigen etwas verbieten, der nicht mein Kind ist, aber dennoch nehme ich mir das Recht raus jeden 12 jährigen auf evtl. Fehlverhalten hinzuweisen. So wie ich das sehe ist Far Cry eine Simulation der Wirklichkeit in der es darum geht Menschen zu töten. Techniken wie Ragdoll dienen in diesem Fall wohl nicht der Erzeugung einer möglichst wirklichkeitsgetreuen Physik (wie Schatten oder Lichteffekte) sondern dienen wohl eher dem Ansprechen niedere Instinkte wie die Lust am Töten. Erwachsene Menschen müssen selbst wissen ob sie derartige Befriedigung bedürfen. Bei einem 12jährigen möchte ich jedoch bezweifeln, dass er derartige Spiele konsumieren sollte. Nicht weil ich Angst habe, dass er morgen Amok läuft, sondern weil ich glaube das diese Spiele bei so jungen Menschen ein verkehrtes Wertebewusstsein erzeugen können.
     
    stk und mumrik gefällt das.
  6. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Als Moderator habe ich eine 'Aufsichtspflicht'. Das bedeutet wenn ich wissentlich über vom Gesetzgeber vorgeschriebene Vorgaben (FSK) hinweggehe kann ich zur Verantwortung gezogen werden. Bei einem 'User' kann man Courage einfordern.

    Explizit zu Far Cry: Ubisoft gibt in seinem Shop die Altersfreigabe an. Das Spiel an sich schätze ich als gewaltverherrlichend ein.

    Ich werde im Admin-Teamspeech das Thema ansprechen und vorschlagen, dass Spiele dieses Genres stärker in einer 'Ban-Liste' zusammengestellt werden.
     
    mumrik gefällt das.
  7. Faultier

    Faultier Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    178
    *unterschreib*

    Wenn über diese Spiele diskutiert werden sollte, dann am besten in einem eigenen Abschnitt, der extra mit "ab 18" ausgewiesen ist. Würde das reichen, oder würden die Moderatoren dadurch ihre Aufsichtpflicht nicht ausreichend ausüben?
     
  8. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    Aber das löst das Problem ja nicht. Vielleicht für die Moderatoren was deren Aufsichtspflicht angeht, wenn diese überhaupt in dieser Form existiert. Durch ein Verbot oder Beschränkungen wird man es nie schaffen Kinder vor Drogen, Pornos oder Gewaltspielen zu schützen. Schon gar nicht im Internet. Da hilft meiner Meinung nach nur eine konsequente Aufklärung. Sowohl der Kinder wie auch der Eltern. Ein „ab 18“ weckt doch nur die Neugier und das Verlangen nach „verbotenen“.
     
  9. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Aufklärung …und das wollen wir, die AT-Admins/Mods, soweit es geht unterstützen. Allerdings muß ein Mittelweg, der zuersteinmal geschaffen werden will, angeboten werden. Dabei sind es die Anfragen der User über 18 die uns darauf hinweisen wenn solcherart Zwiespältigkeiten angesprochen werden.

    Damit wäre schon einiges gesagt. :)
     
    #9 ZENcom, 13.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.07
  10. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    aber ich mein heut zu tage kann sich ein 10 jähriger bei irgendeinem electronic geschäft cs oder wie in dem bsp. far cry besorgen das ist kein problem mehr heut zu tage aber das was die politiker immer ansprechen von wegen '' die ballerspiele verderben die kinder und führen zu gewaldverbrechen '' das ist nur eine dumme ausrede weil sie es nicht schafen die sicherheitskontorllen bei ballerspielen zu verschärfen....
     
  11. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    Was die Politiker betreiben ist von dem eigentlichen Problem ablenken und das ist nicht die mangelnde "Sicherheitskontrolle". Das sich 10jährige solche Spiele besorgen können ist nicht gut. Das Problem ist aber viel mehr, dass es die Eltern nicht mehr schaffen mit ihren Kindern über solche Spiele zu reden und ihnen vor Augen führen was in diesen Spielen dargestellt wird.
     
  12. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    sorry, aber das ergibt keinen sinn.
     
  13. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Genau so ist es ...
     
  14. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    wieso denn nicht ?
    vllt verstehst du ihn nicht ? sry
     
  15. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718

    hä?
     
  16. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    genau so ist es war auf den post vom adulafia...
    und wieso sollte das keinen sinn ergeben das die politiker irgendeine ausrede suchen das es so viele gewaldakte in deutschland bzw. auf der ganzen welt gibt!!!!!
     
  17. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Jap, der Vorstoß der bayrischen (und anderer Bundespolitik) zielt ja darauf aus, sich aus der Verantwortung zu ziehen, bei der aber auch vorallem die Eltern meist versagen, da sie nicht gucken, was ihre Kinder spielen. Die USK hat schon nen Sinn und deshalb sollte man schon auf die Altershinweise schauen. Kein Ego-Shooter macht aus einem Kind ein Killer, keine Frage, sie können aber, bei einem schlechten sozialen Umfeld (schlechte Erziehung, schlechte Schulbildung, keine Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt, keine Freunde, Mobbing und ähnliches) dazu beitragen, dass sich der Hass auf andere verhärtet. Jedoch nur als Nebenaspekt, denn vorallem die Schulen und Erziehungsberechtigten stehen hier in der Verantwortung und auch in der Schule und im Unterricht sollte mehr auf solche Probleme eingegangen werden, was ja aufgrund des strikten Lehrplans und (in NRW jetzt) der geplanten Verkürzung auf 12 Schuljahre immer schlechter möglich wird. Aber ein Verbot seitens der Politik(er) wird da auch keine Abhilfe schaffen, man muss an die Ursachen herangehen und diese bekämpfen, anders lässt sich das Problem nicht lösen....bei der Ausländerfeindlichkeits war es ja bis jetzt noch nicht erfolgreich, hoffen wir hier auf ein besseres Gelingen.
     
  18. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    ich verstehe deinen vorigen satz mit der ausrede nicht.

    politiker benutzen aussagen wie "ballerspiele verderben die jugend" als ausrede, weil sie es nicht schaffen den jugendschutz sinnvoll einzusetzen?

    das verstehe ich einfach nicht ... was willst du damit denn sagen?
     
  19. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    ich gehe nicht davon aus, dass dies ein beabsichtigter Wortwitz war um auf mein Haltung als Erwachsener anzuspielen. Wenn doch, nicht schlecht.
     
  20. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Das jungendliche den unterschied zwischen echt und unecht noch nicht so sehr begreifen das heißt wenn man cs oder far cry zockt beides ego shoter wird man agressiv und ich erinnere dich nur daran das damals dieser schul atentäter seine tat mir einer counter strike map die er selber geschrieben hat geplannt hat!!!!1!!!!!!???
    Und die politiker schaffen es einfach nicht den chefs der electronic geschäfte zu sagen das man für solche spiele einen personal ausweiß benötigt!!!
    ist ja auch das selbe wie mit dem alk......
     

Diese Seite empfehlen