Doppelte Einträge im "Öffnen mit" Menü

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi

Mir ist heute mal aufgefallen, dass ich im Öffnen mit Menü manche Einträge doppelt habe.
Weiss nicht woher die kommen, und ich weiss leider auch nicht wie ich die weg bekommen.

Wisst ihr da was?

Danke...dem Forum
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Herr Zettt!
Ist das ein Test? :cool:

Mehr Lektüre weiter unten unter "Ähnliche Themen" und natürlich die heilige Sufu

Gruss
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Das erwähnte AppleScript von Peter hats gebracht.


THX.

Ja bin neu hier. Nein ich habe nicht die SuFu benutzt. :-D
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Wo wir grade dabei sind. Kann mir noch einer sagen wie ich den Mist los bekomme der da alles drinne steht. kommt bestimmt von Photoshop aber ich brauch nichts daon :(

bild1vi3.jpg
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Wo wir grade dabei sind. Kann mir noch einer sagen wie ich den Mist los bekomme der da alles drinne steht. kommt bestimmt von Photoshop aber ich brauch nichts daon :(

Hmm so wie ich das sehe, ich da nicht davon doppelt, dass heisst du wirst den "Mist" auch nicht los werden.
In dem Open with Menü erscheinen immer alle Programme, welche eine Datei öffnen können.

Du kannst ja per Datei einstellen mit welchem Programm du sie öffnen möchtest, oder du stellst sie einmal global um. Mir hat das bisher immer gereicht.
Dieses Menü ist ja dafür da, solltest du mal etwas spezielles brauchen.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
das ist ein plugin im photoshop ordner, der für die vielen einträge, mit denen man (also ich) sowieso nichts anfangen kann, verantwortlich ist... einfach den ordner umbenennen oder so wie ich das gemacht hab - zippen... ^^
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Oh Mann, was hätte ich mich blamiert! ;)

Hatte heute zufällig das gleiche Problem wie Zettt - aber glücklicherweise vorher die SuFu verwendet und diesen Thread gefunden.

*J*