• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows auf macbook pro

cacce

Gast
Hallo Leute,

habe das o.g. Gerät.
ProzessorIntel Core 2 Duo T7600 (2,33 GHz)Arbeitsspeicher2048 MB, DDR2-667GrafikchipATI Mobility Radeon X1600 (256 MB Grafikspeicher)Display15,4 Zoll, 1440 x 900FestplatteFujitsu MHW2120BH; 114,5 GBLaufwerkMatsushita UJ-857D(DVD+R/+R DL/-R/+RW/-RW/CD-R/CD-RW: 6-/2,4-/6-/4-/4-/24-/10fach)KommunikationEthernet 10/100/1000, WLAN (802.11a/g), BluetoothBetriebssystemWindows XP Pro SP2Schnittstellen1 Expresscard/34, 1 DVI-I, 1 Infrarot, 2 USB 2.0, 2 Firewire (400, 800), 1 kombinierter digitaler/analoger Audioeingang, 1 kombinierter digitaler/analoger Audioausgang

allerdings habe ich das Betriebssystem wahrscheinlich falsch installiert, oder ???

1. Hab Mac komplett gelöscht und Festplatte neu formatiert.
2.Habe Windows installiert.
3. Wo finde ich die ganzen Treiber (Grafikkarte,WLAN,iSight....)
4.Habe dann erfahren das es auch mit Bootcamp möglich ist, sind denn die Treiber dann integriet ???
Dachte echt es wäre viiiiiieeeeeeeeeeeellllllllllll einfacher, habe schon so einige schlaflose Nächte gehabt.


Was kann ich tun


Danke
Ihr seid meine letzte Hoffnung
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
rtfm :p über die bootcamp sache HÄTTEST du eine top gebrannte cd mit allen benötigten treibern gehabt :)
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
und dazu sogar noch parallel ein schönes OSX ...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
alles nochmal runter und nochmal schön die os x dvds reinlegen. is besser für dich ;)
 

cacce

Gast
Habe leider keine Disc'S von Mac, da beim Umzug alle futsch
und keine Sicherung gemacht vor der Löschung.
Weiß auch gar nicht welche Version drauf war (Mac OSX 10.4 "Tiger")
oder eine andere und wieviele Disc's
Wo bekomm ich die denn schnell her (Internet) ???



Danke für die schnelle Antwort und für euren Rat
 

cacce

Gast
Ich weiß, bin besch....,:-c aber aus Fehlern lernt man.
Haben wir nicht alle mal klein angefangen.
Bin halt ein Laie,:-c derdenkt mit den Profis mitreden zu können.
Kann ich aber leider immer nur dann wenn ich wieder Mist gemacht habe:innocent: .


Keine Sorge mein Leben ist sonst in Ordnung.:-D
 

cacce

Gast
Bin ein Trottel aber was kann ich nun tunßßß


Danke
 

Isa

Gast
Das ist doch Fake oder?

Falls nicht musst du dir jetzt wohl eine neue OS X leisten ;)
 

cacce

Gast
Tut mir leid ISa ,

aber du mußt einsehen das die Welt nicht nur aus Experten besteht,
und ich bin halt einer von den anderen.:innocent:

Gibt es echt keine links zum ...
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
mit sicherheit gibt es diese art "links", nur wirst du die hier im forum nicht bekommen.
und lass mich nicht lügen, ist die retail version von os x 10.4 nicht auch nur ppc? :D
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
*okay, isa, istn n fake (lies doch mal den nick richtig - wer nennt sich denn so?)* wenn doch n trottel, dann solltest du für deine fehler zahlen. damits nicht wieder passiert. kauf dir n neues osx, und miete dir n persönlichen coach, der dir zeigt, wie man mit nem mbp umgeht
 

cacce

Gast
mit sicherheit gibt es diese art "links", nur wirst du die hier im forum nicht bekommen.
und lass mich nicht lügen, ist die retail version von os x 10.4 nicht auch nur ppc? :D



Was heißt denn ppc ???

wenigstens gibt es noch einige USER die produktive Sachen schreiben


Danke
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
PPC=PowerPC
So wurde der Prozessor von IBM vor den Intelprozessoren genannt.
 

andeeno

Stechapfel
Registriert
12.11.04
Beiträge
156
ich sach ja... windows. nur probleme. was bin ich froh daß ich's nicht nutzen muß...
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
mhh...also wenn ich solch ein seich mach dann würd ich vor der deinstallation mal hier reinschauen.
ich bin auch absoluter laie, aber wieso kauft man sich nen mac um dann osx komplett(!!!!) zu löschen um windows:eek: zu installieren o_O .
...und der nic ist echt a bissl komisch
 

Jazz Kartell

Gast
OK, was könnte ich denn nun tun um am WE mit dem -mac arbeiten zu können.

ganz einfach: Du gehst in den nächsten Laden und kaufst OS X, installierst es und arbeitest weiter.
Dann Bootcamp laden, Treiber CD erstellen, Windows installieren, beim Systemstart alt-Taste drücken, Windows oder OS X auswählen und weiter arbeiten...