• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetseiten Trends

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich möchte euch um Hilfe bitten. In den letzten Tagen bin ich auf der Suche nach Internetauftritte von Medien- und Filmunternehmen. Nun ist mir nach einiger Zeit aufgefallen, dass meine objektive Auswahl eine 'Geschmackssache' ist.

Um daher etwas Gleichgewicht in meine Auswahl zu bringen möchte ich euch fragen:

Welche Internetseiten sind für euch 'State of the Art' und welche Internetauftritte repräsentieren für euch das derzeit gängige Format?

Wie sollte, eurer Meinung nach, ein Internetauftritt für ein Film- und Medienunternehmen aussehen?

Viele Dank für eueren Input!

:)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Wie sieht denn deine Auswahl aus?

Bei Crew-United unter Firmen findest du über 400 Filmproduktionen gelistet.
Da sind die großen noch nicht mal dabei (X-Filme, Constantin, Bavaria etc.)
http://www.crew-united.com/
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Meine Auswahl ist erstmal unerheblich, da ich ja eine objektive Antwort erhalten möchte.

;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Es geht jetzt ersteinmal nicht um eigene Kreativität sondern mehr um Referenz.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Meine Auswahl ist erstmal unerheblich, da ich ja eine objektive Antwort erhalten möchte.
;)
Naja, objektiv ist nur das Ding, das man vorne auf die Kamera drauf schraubt...der Rest ist immer subjektiv, weil von uns Subjekten ausgewählt.
Aber zurück zum Thema: Amtlich finde ich nur die Internetauftritte einiger Werbefirmen z.B. Soup.Film, neue sentimentalfilm, cobblestone, weil diese sich geschmackvoll auf das Wesentliche beschränken.
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Weiß nicht, ob du sowas meinst, aber ich möchte die Internetseite meines Cousins ins Rennen werfen: www.cadmo.de
Er ist Regisseur und produziert im Moment hauptsächlich Werbespots. (Leider. Auf seinen ersten großen Film warten wir alle - er auch - noch!) ;)
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Weiß nicht, ob du sowas meinst, aber ich möchte die Internetseite meines Cousins ins Rennen werfen: www.cadmo.de
Er ist Regisseur und produziert im Moment hauptsächlich Werbespots. (Leider. Auf seinen ersten großen Film warten wir alle - er auch - noch!) ;)
wow die seite gefällt mir sehr gut!!!
Bin begeistert!!!!
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
http://www.filmservice.henningkessler.de/joomla/
Hier ein Beispiel für eine sehr praktische und nüchterne Internetseite.
Der Betreiber macht den "Vorort" Service für Filmproduktionen, also während der Vorbereitung: Motiv-Besichtigungen, Fahrservice, Fahrzeugsevice, Organisation etc. und beim Dreh dann Absperrung, Set-Betreuung, Hebebühnen, WalkieTalkies etc. alles was so anfällt.

Dan hier nochmal etwas im "OS-X-Design":
http://www.fuzzelcheck.com/
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Komm, einer geht noch:
http://www.snowbusiness.de/
Geile Firma, habe schon öfter mit denen gearbeitet.
Die Fotos vom Dreh von "Fargo" sind leider nicht mehr online.. schade! vllt. erinnert sich noch jemand an diese riesigen eingeschneiten Parkplätze....
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Dann muss ich hier wohl mal für die ganze Tonfraktion in die Presche springen:

Kleine Auswahl:
301 Studios - Robin Williams, Rammstein, die toten Hosen
Warp Records - Squarepusher, Aphex Twin, LFO, Autechre, Nightmares on Wax
BT - mein derzeitiger Held! Absolut Top.
Zettt - meine Homepage gehört sicherlich auch in die Liste ;)

Zur allgemeinen Übersicht über Produzenten, Labels, Studios und Musiker: (grosse Auswahl)
Discogs - DIE Seite für elektronische Musik
AllMusic - weitreichende Informationen über Produktionen, wer daran beteiligt war, wo aufgenommen wurde usw.

Die meisten Tontechnischen Unternehmen präsentieren sich, sagen wir mal "naja". Das sieht aus als hätte ein Kleinkind mit einem HTML-Editor rum gespielt und dabei mit der Maus irgendwelche Bitmaps gemalt.

BTW - die meisten Medienfirmen bzw. Künstler müssen sich schon fast bei MySpace präsentieren...vielleicht kann man da nochmal die Pendants checken.
BTW2: Ich hab auch ne MySpace Seite ;)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ja, alle Seiten, die ihr aufführt sind hoch professionell mit Flash gemacht, aber was mir fehlt ist der Kick, das Neue. Die Firmen verkaufen Kreativität und Innovation, aber ich sehe in unterschiedlicher Machart bei allen dasselbe. Der eine macht es etwas aufwändiger, der andere etwas schlichter, der Bauer überläd sich selbst. Ich bekomme bei allen das Gefühl vor einem Profi zu stehen, aber ich finde keinen Kontakt, es bleibt gemacht, ohne dass es mich berührt. Ich bin beeindruckt, aber nicht angesprochen, erst recht nicht berührt. Ich kann sehen, ich kann hören, aber ich kann nicht fühlen.
Es ist wie die Werbespots auf vielen Seiten: Ja, so sind sie jeden Tag im Fernsehen.
 
Zuletzt bearbeitet: