• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Formeln schnell und leicht abtippen?

  • Ersteller Fabolizer!
  • Erstellt am

Fabolizer!

Gast
Hallo liebe Gemeinde,

ich such ein Programm (oder Plugin am besten Neooffice kompatible), womit man Formeln mit Bruchstrich und Sonderzeichen etc schnell und einfach abtippen kann.Für Windows gibbet sowas und fürn Mac?

Is echt sau wichtig brauchs wegen Uni und son kram :p

Danke

Fabian
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Wenn's für die Uni ist, warum nicht direkt mit (La)TeX befassen?
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Neoffice hat doch einen passablen Formeleditor integriert... Latex wäre natürlich die elegantere Wahl, aber für schnelles und einfaches "Abtippen" ist wohl erstere Variante die schnellere.
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
Für das GIMP Handbuch habe ich letztens Formelsetzeninlatex in fünf Minuten gelernt :) Damit das auch für nicht Texer machbar ist, empfiehlt sich: LaTeXit ( http://ktd.club.fr )

smile!
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Es gibt ein ganz tolles Formelprogram, welches mittels LaTeX-Befehlen Drag'n'Drop Dateien ausgibt. Sehr zu empfehlen, wenn man nur ein paar Formeln braucht.;)
Das ganze nennt sich dann LaTeXit
Hier der Link auf die Apple-Seite: KLICK
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    36,3 KB · Aufrufe: 140

ROMSY

Tokyo Rose
Registriert
27.01.07
Beiträge
66
gibs dau zufällig auch e empfehlung für mac:word?
ich habe mal das LaTeXiT ausprobiert doch als ich dann die datei nen freund sandte sah er eine formeln...
beim versuch die datei dann mal als PDF zu sichern waren dann die formeln "leicht verschwommen"
da ich ja mein fachabi mache brauche ich a formeln nur gelegentlich und habe ehrlich von LaTeX gar keinen plan...
 

KayHH

Gast
Sichere das ganze als PNG und erhöhe in den Einstellungen die Standard-Punktgröße. Gruss KayHH
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
gibs dau zufällig auch e empfehlung für mac:word?
ich habe mal das LaTeXiT ausprobiert doch als ich dann die datei nen freund sandte sah er eine formeln...
beim versuch die datei dann mal als PDF zu sichern waren dann die formeln "leicht verschwommen"
da ich ja mein fachabi mache brauche ich a formeln nur gelegentlich und habe ehrlich von LaTeX gar keinen plan...

dann ist was mit deinen einstellungen nicht in ordnung, oder word kommt mit den pdf's von latexit nicht zurecht. dann eben ein anderes ausgabeformat wählen.

was formelsatz in dokumenten angeht gibt zwar andere wege, aber keine alternativen zu latex ;)