1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Formeln schnell und leicht abtippen?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Fabolizer!, 01.02.07.

1. Fabolizer!

Fabolizer! Gast

Hallo liebe Gemeinde,

ich such ein Programm (oder Plugin am besten Neooffice kompatible), womit man Formeln mit Bruchstrich und Sonderzeichen etc schnell und einfach abtippen kann.Für Windows gibbet sowas und fürn Mac?

Is echt sau wichtig brauchs wegen Uni und son kram :p

Danke

Fabian

2. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Wenn's für die Uni ist, warum nicht direkt mit (La)TeX befassen?

3. hbex

hbex Martini

Neoffice hat doch einen passablen Formeleditor integriert... Latex wäre natürlich die elegantere Wahl, aber für schnelles und einfaches "Abtippen" ist wohl erstere Variante die schnellere.

4. smile

smile Klarapfel

Für das GIMP Handbuch habe ich letztens Formelsetzeninlatex in fünf Minuten gelernt :) Damit das auch für nicht Texer machbar ist, empfiehlt sich: LaTeXit ( http://ktd.club.fr )

smile!

5. physuck

physuck Roter Stettiner

Es gibt ein ganz tolles Formelprogram, welches mittels LaTeX-Befehlen Drag'n'Drop Dateien ausgibt. Sehr zu empfehlen, wenn man nur ein paar Formeln braucht.;)
    Das ganze nennt sich dann LaTeXit
    Hier der Link auf die Apple-Seite: KLICK

Anhänge:

6. ROMSY

ROMSY Tokyo Rose

gibs dau zufällig auch e empfehlung für mac:word?
    ich habe mal das LaTeXiT ausprobiert doch als ich dann die datei nen freund sandte sah er eine formeln...
    beim versuch die datei dann mal als PDF zu sichern waren dann die formeln "leicht verschwommen"
    da ich ja mein fachabi mache brauche ich a formeln nur gelegentlich und habe ehrlich von LaTeX gar keinen plan...

7. KayHH

KayHH Gast

Sichere das ganze als PNG und erhöhe in den Einstellungen die Standard-Punktgröße. Gruss KayHH

8. dbdrwdn

dbdrwdn Seidenapfel

dann ist was mit deinen einstellungen nicht in ordnung, oder word kommt mit den pdf's von latexit nicht zurecht. dann eben ein anderes ausgabeformat wählen.

was formelsatz in dokumenten angeht gibt zwar andere wege, aber keine alternativen zu latex ;)

Diese Seite empfehlen