• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista überzeugt..... ;)

Bison

Fießers Erstling
Registriert
11.02.07
Beiträge
124
macnews.de schrieb:
Vista hat den Computerworld-Redakteur Scot Finnie endgültig überzeugt - und zwar vom Switch auf den Mac. "Bye-bye Windows", schreibt der langjähige Windows-Experte, der drei Monate lang ein MacBook Pro auf Herz und Nieren getestet hat: Der schwierigste Schritt sei das Bezahlen der Ausrüstung gewesen, danach aber sei ihm der Umstieg immer leichter gefallen. Microsofts neues Betriebssystem scheint maßgeblich zu seiner Entscheidung beigetragen zu haben: Er habe sie gefällt, nachdem er Vorversionen von Vista mehrere hundert Stunden lang ausprobiert habe. Das Motto der Firma "It just works" treffe in Wirklichkeit nur auf den Mac zu. Allerdings vermisse er unter Mac OS X eine Reihe von Software - noch sei es ihm nicht gelungen, für alle Windows-Programme einen adäquaten Ersatz zu finden. In seinem mehrseitigen Artikel beschreibt Finnie ausführlich, wo sein Workflow noch hakt. Dabei stellt er eine Reihe von bereits getesten Applikationen vor.

http://www.macnews.de/news/97449.html
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Ja ist doch super aber ich denke mal er wird noch bisschen suchen und wird dann die entsprechenden Programme finden die er noch benötigt weil ich denke mal es gibt für jedes Windows-Programm ein vergleichbares Mac-Programm :)

Gruß Mac|Donald
 

jollyjo

Cripps Pink
Registriert
08.02.07
Beiträge
153
Hallo Forum,

Vista hat mich auch überzeugt und ich habe mir deshalb letzte Woche einen iMac gekauft.:p
 
  • Like
Reaktionen: ma.buso

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
weil ich denke mal es gibt für jedes Windows-Programm ein vergleichbares Mac-Programm :)

Gruß Mac|Donald

Du irrst, das ist leider bei weitem nicht der Fall! Und wird sich vermutlich auch in der Zukunft nicht ändern, leider. Bsp.: Software aus dem Bereich Medizin/Anatomie/Physiologie/Praxisabrechnung usw. Hier gibt es massenweise Defizite!
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
ja gut aber wer in diesen bereichen Medizin/Anatomie/Physiologie/Praxisabrechnung unterwegs ist hat wahrscheinlich auch einen extra Rechner nur für diese bereiche
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Da is der Redakteur nich der erste und auch nich der Letzte, dem es so geht. Wenn ich mich da mal in meinem Bekanntenkreis umsehe...
 

marko

Pferdeapfel
Registriert
15.11.06
Beiträge
79
VISTA SUCKS -.- saß da 20 mins dran und fand es einfach nur kopiert... gadgets anstatt widgets usw xD das is echt schlecht!

schon alleine die idee 5 verschiedene versionen...

achja und ein problem was mein bruder und seine kumpels haben... wenn man beim laptop mit vista die klappe schließt dann geht der monitor aus... und nich wieder an nach m aufklappen... d.h. neustart!

das is ma schlecht
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
[...]
achja und ein problem was mein bruder und seine kumpels haben... wenn man beim laptop mit vista die klappe schließt dann geht der monitor aus... und nich wieder an nach m aufklappen... d.h. neustart!

das is ma schlecht

Toll, das hat mein MacBook Pro auch manchmal. Ich muss wohl mal zu Gravis. o_O
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Uiui... ich habe grade für einen Kunden einen Vista-Computer in sein Netzwerk integriert und ich muss sagen: Jezt liebe ich mein MBP noch viel mehr... Vista ist sowas von zum *****

Naja, k(eine) Frage des Geschmacks^^

Mac ist das BESTE!!! :)
 

processaudio

Gast
Es stimmt aber schon. Unter Mac gibt es definitv keine adaquaten Ersatz für jedes Programm unter Windows. Und manche Alternativen sind immer besser. Leider ist man in vielen Branchen immer auf Windows angewiesen.
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
ja gut aber wer in diesen bereichen Medizin/Anatomie/Physiologie/Praxisabrechnung unterwegs ist hat wahrscheinlich auch einen extra Rechner nur für diese bereiche

Und Virtuelle Maschinen wie Parallels & Co. ?! Soweit ich weiß, nutzen Gravis in Düsseldorf so eine Lösung für Ihr (Windows basiertes) Bestellsystem. Scheint gut zu klappen.

Gruß,
lodger
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Ist zwar Off-Topic, aber hier ist der Vergleich der alles aussagt.

Ach so, hier meine ich...;)


Doc...
 
  • Like
Reaktionen: gnu

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Du irrst, das ist leider bei weitem nicht der Fall! Und wird sich vermutlich auch in der Zukunft nicht ändern, leider. Bsp.: Software aus dem Bereich Medizin/Anatomie/Physiologie/Praxisabrechnung usw. Hier gibt es massenweise Defizite!

Das sehe ich auch so, wenn auch weniger tragisch, siehe http://www.apple.com/science/software/lifescience.html

...oder OsiriX, Open Source-Software zur Auswertung von DICOMs.

http://homepage.mac.com/rossetantoine/osirix/Index2.html
 

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
ja gut aber wer in diesen bereichen Medizin/Anatomie/Physiologie/Praxisabrechnung unterwegs ist hat wahrscheinlich auch einen extra Rechner nur für diese bereiche

Ist bei mir nicht so. Versuche alles mit dem Mac zu erledigen. Dank Parallels funktioniert das auch. Lieber wäre mir es nativ auf OSX, aber Hauptsache, es funktioniert und ich kann die meiste Zeit am Mac arbeiten.:)