• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista überzeugt..... ;)

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Ich bin zwar schon längst von Vista und mittlerweile auch von XP sehr überzeugt, aber ich muss erst noch ein bisschen auf ein MacBook sparen. Sobald ich das Geld zusammen habe werde ich zu Bill&Co aber endgültig "Leb wohl!" sagen. (also: nie wieder Windows benutzen *vorfreu*) :)
 

musiq

Gast
War heute beim MediaMarkt in Köln. Ich dachte, ich teste mal VISTA. Im 1. Geschoß waren auf einer Reihe klobige MAsseLaptops aufgereiht. Grausame Plastikverabeitung. Grausam. Naja, und Vista ist echt nicht der große Wurf. Wer Mac OSX kennt, wird sich etwas komisch dabei fühlen. Vieles ist kopiert. Für einen der das erste mal in die TechWelt einsteigt ist VISTA bestimmt was tolles und funktionables. Aber für den Kenner ist es eine kleine Frechheit. Nicht mit mir.

Ich bin sicher Leopard wird einen großen Impact hinterlassen , dass wir mit offenen Mündern da sitzen werden.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Jo das sehe ich auch so bei Leopard sind ja noch nicht mal alle Features bekannt und die es bis jetzt gibt überzeugen mich auf jedenfall.... wie z.B. die TimeMachine (was ich persönlich einfach genial finde)
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
hm... ich kann dass alles gar nicht nachvollziehen. bei mir im büro steht ein powerbook g4 und ein panasonic toughbook. der eine osx der andere mit der weile vista. beide laufen recht gut und sehen sich mal gar nicht ähnlich. nur wenn jemand später auf bedürfnisse einsteigt von kopie zu reden finde ich fragwürdiger als wenn es eine solche wäre.
was stört, gebe ich offen zu, dass man einige programme unter vista er ugraden muss, damit sie laufen. das hängt natürlich mit der sicherheit zusammen, daher akzeptiere ich dass auch. der mac ist auch keine eierlegende wollmilchsau von daher finde ich beide geräte + system absolut gleichwertig. vielleicht liegt es auch daran, dass ich beruflich auf beide angewiesen bin und mir es eigentlich wurscht ist, von wem was kommt. es gibt positive wie negative punkte auf beiden seiten...
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
War heute beim MediaMarkt in Köln. Ich dachte, ich teste mal VISTA. Im 1. Geschoß waren auf einer Reihe klobige MAsseLaptops aufgereiht. Grausame Plastikverabeitung. Grausam. Naja, und Vista ist echt nicht der große Wurf. Wer Mac OSX kennt, wird sich etwas komisch dabei fühlen. Vieles ist kopiert. Für einen der das erste mal in die TechWelt einsteigt ist VISTA bestimmt was tolles und funktionables. Aber für den Kenner ist es eine kleine Frechheit. Nicht mit mir.

Ich bin sicher Leopard wird einen großen Impact hinterlassen , dass wir mit offenen Mündern da sitzen werden.

wie musik in meinen ohren ;)
 

PPrecht

Morgenduft
Registriert
13.08.06
Beiträge
169
...auch mit hat Vista überzeugt...

....und zwar die Betaversionen. Nach vier Jahren Entwicklung so "dramatische" Fortschritte, da kam es mir gerade recht, daß der MacPro vorgestellt wurde.

Und so ging der PC in die elektronische Bucht und der Mac Pro kam ins Haus...


Jetzt warte ich nur noch, bis mein 20er LCD den Geist aufgibt und dann kommt was größeres auf den Tisch, 1600 x 1200 reicht irgendwie nicht mehr aus...

Gruß

Peter

So was aber auch, man kann die Überschrift nicht editieren, soll natürlich "mich" heißen...
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
puh es werden in Zukunft eh immer mehr Firmen hergehen und Server usw. auf einem Rechner emulieren...
Vista naja Kumpel hat sich jetzt nen neuen Laptop gekauft (ohne mich zu fragen^^)
da war natürlich dann gleich Vista drauf...
Ich hab seinen Rechner mal n wenig getestet...
- Bei bestimmten Programm oder Installer aufrufen flackert der Bildschirm (wird schwarz und wieder normal)
- Beim normalen runterfahrn nicht über den Ausschalthardwareknopf des laptops sondern über das start beenden hat er sich bei mir aufgehängt
- grafisch schon etwas beeindruckend ...sowas kennt man von Windows gar nicht
- Druckertreiber werden auf der Herstellerseite angegeben sie müssen bei Vista dabei sein Druckertreiber anscheinend aber nicht gefunden bei Inbetriebnahme des Druckers
- Bei Norton 2007 musste man erst ne Trial downloadn für Vista und die mit seinem Key aktivieren (war natürlich etwas Umständlich da man sich erstmal durch die ganze Werbe und Verkaufsseite von Norton durchklicken musste)
- Zonealarm freeware gibts noch nich für Vista also muss man nun wohl im Moment auf die Windowsfirewall vertrauen (und kann nich kontrollieren wieviel Daten und welche mit Windows in Kontakt treten)
- würde man diese Daten wohl blocken würde sich das Windows deaktivieren ^^
- mit den ganzen DRM-Mechanismen bin ich jetzt noch nicht konfrontiert worden

auf Parallels mit nem Business-Schul-Version-Vista
- Installation klappt
- Nach Update startet es nicht mehr bzw. hängt sich beim Ladebalken auf
- 30 Tage Testversion ohne Key ohne Update hängt sich auch nach 3 Neustart auf
- Beenden über Start beenden hängt sich jedes mal auf
--> ok weiß jetzt nicht wies bei euch aussieht falls einer schon Vista getestet hat
evt. hat er ja ähnliche Fehler festgestellt

Positiv und Abwechslungsreich ist wirklich mal das grafische
--> wobei ich eh immer alles deaktivier um Resourcen zu sparren
--> allerdings kommt mir z. B. das Durchblättern der geöffneten Fenster
wie ne Scene der Keynotes vor als man durch die Musikalben gescrollt hat...

Ich hab gelesen es gibt keine Bluescreens mehr,... denke das wurde jetzt abgelöst mit dem Einfrieren des Betriebssystem.

Was allerdings wirklich sehr gelungen ist ist Office 2007 da können wir wirklich auf
das Office für den Mac gespannt sein....
Allerdings läuft es auch auf XP in Parallels 1A.

Ich vertrat längere Zeit die Meinung das eigentlich mehr Hardcore Gamer auf Vista umsteigen würden, allerdings supported noch kein Game DX10 und Games die dieses unterstützn werden erst ab `08 released ^^.

Naja das Vista wie Xp(ab SP2) oder Win98(ab 98IISe) erst schön funktioinieren wird war ja eh schon abzuwarten immerhin kriegen ja die Vista-Kunden die Updates noch kostenlos....
Hoffentlich hat M$ da nicht noch den BuG drinnen wer nicht Updated, dessen
Version wird auch deaktiviert (ok schlechter Scherz am Ende)
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
das bestätigt alles... vll kommen sie ja bald mit einem "update" das heisst "windowstalk" und erkennt alles gleich ^^
 

PPrecht

Morgenduft
Registriert
13.08.06
Beiträge
169
....das wäre doch was...

30" Apple Display ;)


Wenn ich mir vorstelle, daß mein sehr guter 20 Zöller von NEC Mitsubishi LCD2080 UX vor drei Jahren 1.800 EUR gekostet hat und man heute für fast das gleiche Geld einen 30er ACD bekommt..

Aber das ist halt der Fluch des "early adaptors", aber wenn schon 30 Zoll, dann bitte mit LED Hintergrundbeleuchtung...

Gruß

Peter