• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker druckt nur Bilder..

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Moin,
wir haben hier nen Epson Laserfarbdrucker im Netzwerk...
immer wenn ich ne PDF drucken will, die Bilder und Text enthält druckt der nur die Bilder und keinen Text. Wenn ich die PDF hingegen mit der Vorschau aufmache und dann drucke sieht alles normal aus...
Wie kann ich das beheben???

Gruß
 

YellowMan

Gast
Mit welchem Programm druckst du denn deine pdf (ausser mit Vorschau), mit Acrobat oder Reader, welche Version.
 

KayHH

Gast
Das klingt ja sehr kryptosch, äh kryptisch. Sind denn die Zeichensätze auch alle im Dokument enthalten? Ist das ein Postscript-Drucker? Gruss KayHH
 

Portos

Gast
Vielleicht hilft es ja, den Drucker mal ASCII anstelle von binär anzusteuern...
 

Portos

Gast
Wichtig wäre mal, von welchen Programm aus das PDF geschrieben wurde.
Welche Bilder sind platziert?
EPS aus Photoshop neigt immer noch zum ASCII, ein TIFF übrigens nicht,
wohingegen Text gerne binär ausgegeben wird.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
kann der Drucker PostScript und noch etwas Epson eigenes verstehen?
Dann würde ich mal beide Druckertreiber instalieren und damit testen.

Mir ist es gestern ähnlich gegangen.
Ich habe aus dem Internet ein PDF Dokument mit Noten drucken wollen. Die linien und Notenhälse waren alle da, aber der Notenkörper wurde nicht gedruckt. Nachdem ich dann den PCL Druckertreiber verwendet habe, war der Ausdruck OK.

Möglicherweise liegt solches verhalten an Fonts die nicht 100% Kompatibel sind?!
Ich würde wetten, dass der Ausdruck vom PC aus problemlos mit dem PostScript Treiber funktioniert hätte ...
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Wichtig wäre mal, von welchen Programm aus das PDF geschrieben wurde.
Welche Bilder sind platziert?
EPS aus Photoshop neigt immer noch zum ASCII, ein TIFF übrigens nicht,
wohingegen Text gerne binär ausgegeben wird.

Es sind PDFs aus dem Internet... also genauer gesagt wissenschaftliche Veröffentlichungen.....

kann der Drucker PostScript und noch etwas Epson eigenes verstehen?
Dann würde ich mal beide Druckertreiber instalieren und damit testen.

Mir ist es gestern ähnlich gegangen.
Ich habe aus dem Internet ein PDF Dokument mit Noten drucken wollen. Die linien und Notenhälse waren alle da, aber der Notenkörper wurde nicht gedruckt. Nachdem ich dann den PCL Druckertreiber verwendet habe, war der Ausdruck OK.

Möglicherweise liegt solches verhalten an Fonts die nicht 100% Kompatibel sind?!
Ich würde wetten, dass der Ausdruck vom PC aus problemlos mit dem PostScript Treiber funktioniert hätte ...

wenn ich das PDF in Vorschau öffne kann ich es ja drucken. Also isses doch ein Problem vom Reader....
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Dann versuch doch mal ob der Reader in der Version 8 weniger Probleme macht ...
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
OK habs probiert! (nach Wochen :))
hat auch nicht geklappt!
was jetzt?
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Schon mal im Adobe-Reader "Datei->Drucken->Weitere Optionen->Als Bild drucken" angehakt ?
 
  • Like
Reaktionen: krypto

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Jehaa das geht!!
Vielen Dank.... obwohl er ja ein bisschen länger braucht!